Beiträge von faktor0a

Halllo,

Die drei Geräte 6100/6610/7210 sind ja alle mit diesem Bildschirmschoner in Form einer von oben nach unten wandernden Digitaluhr ausgestattet. Nur frage ich mich was dieser Bildschirmschoner wirklich schont ?
    Soll heißen:

1. Würde ein Hintergrundbild zum Beispiel einbrennen wenn ich 24h [am Tag ;) ] keinen Bildschirmschoner aktiv hätte? Und das ganze dann über viele Tage hinweg. [365Tage im Jahr] ?

2. Oder schont der Bildschirmschoner nur den Akku, weil das Display dann nicht komplett anzeigen muß [Wobei mir nicht klar ist wie das gehen soll, schließlich wechselt die Anzeige ja auch von oben nach unten]?

Oder 3. beides ?

mfg faktor0a

@ FredLaBosch,
    ach so. Ok, Kein Thema.

Hm, ich habs bei meiem jetzigen 6510 Gestern Abend auch gemacht. Bei einem Testgespräch konnt ich aber nichts Feststellen. Beides klang gut. Naja muß ich nochmal abwarten und testen.

Bin mal gespannt ob sich das wirklich bemerkbar macht mit dem AkKu, mal sehen.....

PS:Vielleicht sollte man mal einen Netzbetreiber mal Fragen was passiert, oder ob es was bringt wenn man das umstellt...

mfg faktor0a

Zitat

Original geschrieben von FredLaBosch

Also ich habe ja auch ein 6610 und bin bei Vodafone. Als ich mit dem Handy das erste mal telefonierte, kam mir das doch arg schlecht vor mit der Sprachquali. Ich habe dann "manuell" auf EFR, wie oben beschreiben, umgeschaltet und hatte das subjektive Gefühl, dass es wirklich besser geworden sei. Scheint also, dass Vodafone die Umstellungen des SpeechCodecs unterstützt......

Greetz
    Fred:top:

Das hört sich ja gut an.

Aber was meinst Du wenn Du sagst:

Zitat

Original geschrieben von FredLaBosch

...aber ob du das machen willst, bleibt dir überlassen. Ich finds jetzt, nach manueller Umstellung besser :-)

Mir ist schon klar das ich das selbst ändern kann, aber hat das denn irgewndwelche nachteile wenn ich das tue? [Meine jetzt weil Du das so komisch schreibst]

MFg faktor0a

Und der Kunde zahlt......

siehe wir hier. Wir kaufen genug teure Nokias. Hauptsache wir haben es sofort. Über den Preis machen wir uns dann höchstens beim verkaufen wieder Gedanken... :cool: So gehts hier doch den Meisten.

Natürlich nicht allen, das ist schon klar.

mfg faktor0a

Wollt damit sagen das damals schon das gleiche der Fall war. Heute können wir darauf zurückblicken und aus der Geschichte lernen, bzw anders Handeln. Aber das ändert auch nicht viel......

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Na ja, was solls - Ich fahre weiter einen Golf IV TDI und werde mir auch das 8910i holen - Man(n) muß nicht immer logisch denken und handeln :D

Na da hast Du natürlich recht. Fahre übrigens auch einen Golf IV, und werde bei Nokia bleiben.

Mfg faktor0a

Ich persönlch finde die Preise auch sehr, bzw zu hoch. Aber ich war trotzdem oft einer der "ersten" die den Stolzen Preis bezahlt haben. Auch beim 7110 schon der Fall gewesen.

Nun steht wieder ein neues Handy an, das 6100 soll es sein. HAbe schon einen Thrad eröffnet, Neues Handy am billigsten als Subventioniertes Handy? . Ich möchte am liebsten sowenig wie möglich für dieses Handy zahlen. Doch das will wohl jeder Kunde. Egal in welchem Bereich. Siehe AUto oben usw...

Der Preis z.B. fürs 6100 ist mir viel zu hoch. HAbe mich deswegen auch bei der konkurrenz umgeschaut. Als ich dann etwas über das S55 laß, wußte ich, es bietet genau das was ich wollte. Doch nur auf dem 1. Blick. Verarbeitung ist auch nicht der Hit. Display eher schlechter. Menü Führung finde ich Persönlich ebenfallls schlecht. usw... im Endefekt ist das S55 also auch nicht besser als ein 6100. Sondern günstiger und bietet auch weniger, bzw andere Dinge(in manchen Bereichen doch wieder mehr).

Ich komme um Nokia nicht herum. Die Geräte bieten immer wieder das was ich dann doch noch ein bißchen besser finde als bei der ganzen anderen Konkurrenz. Nur ist Nokia halt teurer, aber dann sag ich mir irgendwann, ach was solls, ich kaufs mir halt. => Das ist genau das was Nokia will. Und sie schaffen es auch, obwohl ich mir dessen bewußt bin.

naja so ist das halt. Das 8810 war damals extrem Teuer. Vergleicht das mal mit den heutigen Funktionen eines Gerätes. Und das 8810 ist heute immer noch sehr teuer!

Aber daran ändern wir wohl alle nichts.....

mfg faktor0a

Hey Jungs,

kauft euch am besten KEIN Datenkabel sondern eine Infrarotschnittstelle!
    Gerade beim 6510 hat das viele Vorteile:

Siehe z.B. Hier: 6510 Daten erhalten6510 Daten erhalten

Bei einem Datenkabel fürs 6510, mußt Du den Akkudeckel entfernen, SIM Rausnehmen, SIM in DAtenkabel einsetzten, Akku in Datenkabel einsetzen, Gerät wieder einschalten. Dann erst kannst Du das Datenkabel benutzten. Anschließend wenn Du fertig bist muß das ganze spiel wieder rückwärts wiederholt werden. Das ist sehr umständlich!

Bei einer Infrarot Schnittstelle Aktuvierst Du beim 6510 im Menü Irda und legst es vor die IRDA Schnittstelle - Fertig. LEichter gehts nicht!

Außerdem kannst DU die IRDA bei späteren oder anderen HAndy ebenfalls benutzten. (Datenkabel natürlcich nicht)
    Ein IRDA ist auch nicht teurer als ein Datenkabel.
    Mit dem IRDA kannst Du ebenfalls alles machen was DU auch mit einem Datenkabelkönntest.

Also mein TIP:

Kauf Dir eine Infrarotschnittstelle!!

PS: HAbe selbst ein 6510 und ein IRDA.(USB)!

mfg faktor0a

Ach so. Danke.
    Hm, ich hab einen Jornada 680 mit Farbdisplay. Aber das teil schleppe ich quasi nie mit ist zu groß.

Nun, diee drei: S100 - GD87 - 7650 kenne ich nicht. Bzw werde ich mir nicht holen da sie mir zu "groß" sind.

Find mein 6510 optimal. Und von der größe kommt das 6100 dem 6510 am nächsten, daher tendiere ich dazu mir das 6100 zu holen. Das nächste Handy, werde ich wahrscheinlich mindestens ein Jahr lang nutzen, daher denke ich wenn ich mir nicht jetzt nicht ein 6100 mit Farbdisplay hole werde ich mich in ein paar Monaten ärgern so ein "[Uralt;) ]MonochromHandy" gekauft zu haben.

Was meint ihr?

DAnke für den Tip. JA werde mir das 6100 anschauen, aber leider gibts das ja hier in D noch nirgends in einem Shop, NSC usw.....

mfg faktor0a