Beiträge von faktor0a

Wenn Du mit Software "aktualisiert" ein Softwareupdate meinst, dann:

Ja klar werden alle Persönlich geänderten Einstellungen, sowie Bilder und sonstiges gelöscht.

Am besten machst Du vorher ne Datensicherung. Z.B. mit ner Infrarotschnittstelle. Mit der NokiaSuite kannst Du dann alle Daten auf Deinem PC übertragen.

mfg faktor0a

Bin überzeugter Vodafone Kunde (Und sonst sehr zufrieden mit den Leistungen und allem übrigen bis jetzt, bis auf diese GEschichte hier:). Aber folgende Geschichte: Vor einigen Monaten hatte meine Frau eine defekte SIM-Karte ist einfach gestorben haben dann innerhalb kurzer Zeit eine neue SIM bekommen.

Zu der Zeit haben wir uns so im Monat 1000 sms geschrieben. Aber mit D2Tatrifen kostet eine SMS ab der 100ersten nur noch recht wenig Netzintern(glaube 1c oder so).

Nur habe ich durch ne blöde sache leider vergessen (Leider auch Menschlich) alle Einstellungen zu kontrolieren.

Ich verkürze das mal :
    Auf der SIM war die Kurzmitteilungzentrale ...0333 eingestellt. (Unsere einstellung siehe oben wäre die ...0000 gewesen.)
    Somit haben wir 2 Monate eine sehr hohe Rechung gehabt von 500€!!!!!!!!

Das wäre uns nicht passiert wenn Vodafone nicht "absichtlich" die teure 0333Kurzmitteilungszentrale Standadmäßig eingestellt hätte.

Super was?

mfg faktor0a

ISt schon klar, aber es gibt auch noch andere Händler die das Gerät neu verkaufen.

Ich hätte das Gerät umgetauscht, wer weiß wie alt es ist und wie häufig es benutzt wurde. Vielleicht ist ja auh schon der Akku Platt. Schließlich hast Du für ein neues bezahlt!

:eek:

Oh, vielen Dank für den direkten vergleich mit dem 6610. Das spricht ja dan doch fürs 6100. Wundert mich nur da, das Display ja das gleiche sein müßte. Aber das ist ja egal, hauptsache die "Displayqualität" ist gut. Das mit der Helligkeit ist ja interessant, aber ja gut da man diese ja regulieren kann.
    Das mit der oberne helleren stelle wird wohl nicht so schlimm sein, bei meinem jetzigen 6510 ist auch nicht alles komplett gleichmäßig ausgleuchtet.

mfg faktor0a

Hm, vielleicht ist dieser Titel nicht ganz so glücklich, aber ich Schilder erstaml mein Problem und dann Frag ich nach Eurer Meinung.

Also ich bin bei Vodafone, und mir steht jetzt ein Subventioniertes Handy zu. Ich hab mich quasi fürs 6100 entschieden, das es zur Zeit ja noch nicht bei denen gibt, aber egal.

Nur Frage ich mich ob das die Günstigste Möglichkeit ist, für mich an dieses Gerät zu kommen. Denn wenn ich mir die Aktuellen Preise bei Vodafone(OnlineShop) angucke sind die Preise ganzschön unterschiedlich z.B.:

Nokia 3510zzgl. Vodafone-Karte*1,00 € ohne Vodafone-Karte 259,00 €

Nokia 7650zzgl. Vodafone-Karte*199,00 € ohne Vodafone-Karte 699,00 €

Nokia 7210zzgl. Vodafone-Karte*299,00€ ohne Vodafone-Karte 549,00 €

Im NokiaOnlineshop(der ja nicht ganz der billigste ist) liegen die Geräte bei:

3510 - 249€

7650 - 599€

7210 - 549€

Die absolute unverschämtheit ist das sie das 7650 für 100€ mehr verkaufen wollen als selbst im NokiaShop(ohne Vertrag).
    Durch den NokiaOnlineShop erkennt man ja das das 7650 und 7210 fast bei dem gleichen Preis liegen, Vodafone aber das 7210 (mit Vertrag) für 100€ mehr "anbietet" als das vergleichsweise fast gleich teure 7650.

[Das die dafür ihre speziellen Gründe haben, ist mir auch schon klar, aber darum geht es nicht]

Bei diesen ganzen Preisvefälschungen frage ich mich daher was soll ich [1.]jetzt beiim 6100 machen, soll ichs mir über Vodafone als Subventoniertes Handy kaufen, oder lieber [2.] ein anderes Handy Subventioniertes HAndy kaufen und dann wieder verkaufen(um mir dann das 6100 zuzulegen)?

Daher meine Frage:

Die 1. Möglichkeit ist sicher die bequemste. BEi der 2. müßte ich es kaufen wieder Verkaufen, usw. Würde ich aber dann mit der 2. möglichkeit mehr "Gewinn" machen?

Was ist Eure Meinung dazu?

mfg faktor0a

Hm, in den Tests und so weiter haben soviele geschrieben das sie nun auch ihr 6100 erhalten haben.

Könnt ihr denn nicht vielleicht mal Stellung zu den Thema nehmen?

Natürlich auch alle anderen soll ja niemand hier von der Diskussion ausgenommen sein(=> ist ja quasi selbstverständlich)

[edit: Danke schonmal für eure Mühe]
    mfg faktor0a, der sich noch nicht so sicher übers 6100 Display ist

Hab mal ne frage, mußt Du es unbedingt einbaueN?(Klar hast bestimmt nen Grund dafür).

Du kannst doch die Freisprechfunktion nutzen, die das Gerät dochsowieso liefert? In einem 6100 Testbericht heißt es über die Freisprecheinrichtung des 6110ers das man den Teilnehmer bequem ung gut auch bei Tempo 130 hören kann. Daher die Frage, vielleicht ist so ein Einbau garnicht nötig?

mfg faktor0a