Beiträge von faktor0a

    SteveChecker



    Es geht wohl um dieses Hintergrundbild des 7210's.





    Hm, das mit der Helligkeit ist ja interessant. Aber die Bildschirmhelligkeit kann man ja auch laut der Bedienungsanleitung noch einstellen.


    Hauptsache es treten nicht einer oder beide dieser 2 Probleme auf von denen ich oben erzählt habe. Hier hat ja ebenfalls einer dieses Problem Allerdings beim 6610.Displayflackern 6610 Austauschprobleme? (Mich hingegen interessiert jetzt aber das 6100).





    @all


    Gibt es noch weitere Erfahrungen, Meinungen ..... ?


    mfg faktor0a

    Hab nochmal kurz rumgesucht.


    Für DSL bei einem vorhandenen Analogen Anschluß kommen MOnatlich 20€ dazu.
    Grundgebühr des Analogen anschlußes liegt bei 13,xx€ oder 16,xx€.


    Also gesammt(mit Telefonanschluß) von über 30€. Dann noch die 9,90€Flatrate ist man bei 40€.


    Wobei dann leztendlich DSL insgesammt 30€ kostet. (immerhin 60DM)
    Und günstigere Altenativen gibt es ja schon garnicht mehr oder?


    mfg faktor0a

    Das mit den Testberichten stimmt ´natürlich.



    @ avenaki,


    Was Du schreibst hört sich gut an. Dann ist das Display Deiner MEinung nach besser. Du schreibst auch das " das Display des 6100 ist heller als das vom 7210 " kann man das nicht einstellen?


    @all


    GIbt es noch weitere Erfahrungen, Meinungen ..... ?


    Will mir quasi das 6100 zulegen, aber wenn das Display nicht so gut ist muß ich mir das noch gründlich überlegen.


    mfg faktor0a

    Ich habe mal eine Frage die ich hier an dieser Stelle mal stellen möchte:


    Von 1&1 gibt es eine 2 GB Volumenrate (128 / 768 kbit/s) für 9.90 € im Monat.


    1. Meine Frage ist was für weitere Kosten kommen da auf mich zu?


    (2. Muß ich ne Grundgebühr Monatlich an die Telekom zuahlen wegen bereitstellung? wenn ja wie hoch?)



    mfg faktor0a

    In vielen Threads ging es um die schlecht qualität des 7210/6610's.


    Viele Meinungen und aussagen habe ich mir jetzt über die Suche durchgelesen. Weiter unten ist ja wieder ein neues Them über das 6610 und dessen Display. Ich habe mir nocheinmal gründlich alle Testberichte [3 stück(e) sowie unzählige Seiten] durchgelesen. Dort wird mal kurz angeschnitten wie das Display ist, aber nichts genaues gesagt.


    Quasi sind ja alle drei Modelle baugleich, (nur ganz genau kann man das ja nicht sagen). Bedeutet das das das 6100 Display die schlechte Qualität des 7210/6610s geerbt hat?


    Viele Postings drehten sich um die schlechte Qualität des 7210 Displays. Dort wird von 2 Unterschiedlichen Dingen berichtet:


    1. Das Display-Flackern, das wohl bei Bounce auftriit, (oder Wap). [Bedeutet, das die Beleuchtung zu Flackern scheint, als ob sie fast ausgehen würde]


    2. Streifen, die bei zu sehen sind. Mal stärker man schwächer...



    Ich habe kein 6100, und im Moment scheint es hier noch keins in nem Shop (Deutschland) zu geben, so das ich das Live sehen könnte. Daher ergeben sich für mich jetzt folgende fragen, die ich an die 6100 Besitzer stelle:


    1. Wie sieht das Display in der Praxis aus. Treten die oberen 2 Fälle in igendeiner Form auf?


    2. Wenn ja, wie doll bzw. stark ist das. Störrt das sehr?


    3.Habt ihr unterschiede beim Display zwischen dem 6100 und dem 7210/6610 feststellen können?




    Mfg faktor0a - der sich das 6100 holen möchte aber Angst vor nem nervigen Display hat. Mit meinem 6510 bin ich sehr zufrieden (Displaymäßig) aber Farbe ist halt was anderes.