Beiträge von DUS-Tim

In dem Falle könnte SIMon ja auch den QR-Code per Post verschicken. Das wäre deutlich günstiger als Postident.

Wäre günstiger, aber nicht sofort verfügbar und darum geht es ja bei der eSIM.

Ich denke auch, dass es um Betrugsschutz geht. Bei Simon gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Auslandstelefonie. Da kann bis zur ersten Rechnung einiges zusammenkommen.

Ich erinnere mich noch an die Vorfälle vor einigen Jahren, in denen Simkarten von Post-Mitarbeitern abgefangen und danach im großen Stil für Betrugsmaschen eingesetzt wurden. Das ist bei eSIMs noch wesentlich einfacher zu bewerkstelligen.

In NRW kann man schon froh sein, wenn ein ehemaliger UMTS Standort mehr als Band 1 sendet.

Anbindung ist uninteressant, wenn man in Gebäuden nur EDGE hat, weil Low-Band fehlt.

Bei VF merkt man in NRW auch direkt, wie viele Standorte noch nicht modernisiert wurden. Da Intersite-Anchoring nur homöopathisch eingesetzt wird, gleicht eine Fahrt durch die Stadt oder über die Autobahn einem 4G-5G Pingpong, obwohl die Netzabdeckungskarte flächendeckend 5G verspricht. Bei TEF oder der DT ist das überhaupt nicht der Fall.

Genau das Problem hatte ich mit der eSIM meiner Tante, die ich vorgestern aktivieren wollte. „SIM fehlt“. Der Chat hat nochmal ein neues eSIM Profil erstellt. Die Aktivierung hat extrem lange gedauert. Lass dein iPhone währenddessen unbedingt in Ruhe und klicke nichts an, bis es vollständig installiert wurde.

Die 100 GB werden nur angetastet, wenn das Inklusivvolumen verbraucht sind.

Wenn du also z.B. im Juni 12 GB verbraucht hast, dann kommen die 100 GB zum Einsatz.

Genau, und deshalb ergibt es momentan auch keinen wirklichen Sinn einen höheren, als den kleinsten Tarif zu buchen, bis die 100GB weg sind. Ausgenommen man will das Bonusvolumen über 12 Monate gleichmäßig verteilen oder hat am Ende des Zeitraums einen Urlaub, in dem man viel Datenvolumen benötigt.

Kannst den Tarif laufen lassen. Er wird dann solange pausiert, bis genügend Guthaben geladen wurde und in der Zwischenzeit nutzt du den Classic 9 Cent Tarif.

Kennt jemand die Kennzahlen, wie oft sowas geklickt wird im Vergleich zu anderen Werbeclips?

In der Regel sucht man sich die Werbung nicht aus, die einem angezeigt wird. 😅

Im Fernsehen werden die Clips ebenfalls ausgestrahlt und erregen natürlich im Vergleich zu den üblichen Mobilfunkanzeigen eine Menge Aufmerksamkeit. Simon scheint in Sachen Vertrieb zumindest recht erfolgreich zu sein.

Ich halte dagegen: iPhone 15 Pro Max mit fraenk als Hauptsim.

Reicht.

Müsste eigentlich nicht bald auch MOCN für 1&1 kommen? Bzw. nutzen die umgeschalteten Kunden die im Telefónica Netz roamen auch die MOCN Standorte der Telekom/Vodafone mit?

Die MOCN-Standorte, die für TEF bzw. ab Sommer für VF freigegeben sind, sollten auch für 1&1 Kunden nutzbar sein, da sie die entsprechende Netzkennung zusätzlich aussenden.