-
Folgende Situation: ich befinde mich in einem von 1&1 versorgten Gebiet. Der Sendemast hat eine Störung (zB Wartungsarbeiten), wird dann automatisch in das Roamingnetz (alt o2 / neu Vodafone) geschaltet um eine Verbindung zu bekommen ? Anders ausgedrückt: gilt das nationale Roaming auch in den selbst versorgten Gebieten (oder werden diese vom Roaming ausgeschlossen) ?
Ich würde davon ausgehen. Aus einem relativ einfachen Grund: 1&1 besitzt keine Low-Band-Frequenzen und dann wäre indoor und in Grenzbereichen des Empfangs schnell „Schicht im Schacht“.
-
Frage mich ja, warum es nicht in der App möglich ist mit einer Testkarte in einen „kostenpflichtigen Tarif“ zu wechseln. Dachte diese Testkarte soll eine „Werbungsmaßnahme“ sein für das „sehr gute“ Netz?

Naja gut, dass sie danach auch gerne Geld mit dem Kunden verdienen möchten und dir einen Tarif anbieten, dürfte aus Marketingsicht aber nicht überraschen, oder?
-
Das ist jetzt interessant. Das wäre ein Punkt gegen freank wenn das vom Profil gesperrt wäre.
Mal neu gestartet das iPhone? Wird an anderem iOS Gerät der Hotspot angezeigt?
Bei mir hat es in der Vergangenheit im Ausland funktioniert. Denke es ist eher ein iOS-Problem. Hatte es in den vergangenen Wochen in Deutschland auch immer mal wieder, dass der persönliche Hotspot nicht angezeigt wird. Vielleicht ein fehlerhaftes Netzbetreiberprofil?
-
Ich habe am 25.03.25 bestellt und heute drei Tage später immer noch keine Auftragsbestätigung.
Wäre diesmal meine dritte Bestellung, ob die das deswegen nicht mehr weiterbearbeiten?
Ich habe immer noch 6 Monate Telekom Vertrag vor mir, dsl kann ich sofort wechseln.
Ich wohne und arbeite schon wieder woanders. Deswegen bietet sich ein Netztest an, zur Not kann ich mir auch ein o2 Prepaid kaufen, würde so 20Gb brauchen für den Test.
Da ich Pendler bin, ist meine Zugstrecke auch interessant zum testen, aber nicht nur Telekom hat auf der Pendlerstrecke ausfälle, auch Vodafone. Daher bin ich derzeit zu o2 geneigt.,
Dann wäre doch Alditalk bestimmt eine einfache Lösung, oder?
-
Solange Zugausfälle nicht entsprechend sanktioniert werden, ändert sich sowieso nichts. RB48 fährt ja NX. Gerade die Nicht-Bahn-Unternehmen reizen das System komplett aus.
Ich „belohne“ Nx damit, dass ich bei jedem Ausfall oder Verspätung über 20 Minuten die Mobilitätsgarantie NRW mit Taxifahrt oder Fernverkehr nutze. Geht in NRW glücklicherweise auch noch mit D-Ticket. Die Bearbeitung dauert allerdings meist 3-4 Monate.
-
Ich hatte meine letzte Aufladung über 10€ am 01.08.2022 und die nächste dann am 19.03.2024 mit meiner Lidl Connect SIM. In der Zwischenzeit wurde die SIM nicht gekündigt.
-
Läuft Lidl Connect und SIMon Mobile nicht auf der gleichen Plattform? Bei SIMon gibts ja jetzt Wifi Calling.
Ja, sollte auf der gleichen Plattform laufen, aber Simon scheint da doch etwas Autonomie zu genießen. Dort kann man ja außerhalb des EWR auch die Datenverbindungen sperren, was bei Lidl nicht geht.
Im Übrigen sind meine Datenverbindungen trotz des neuen Smart S mit 10 GB und beworbenen 100 Mbit/s weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt.
-
An die Nutzer von Lidl Connect: Ist denn mittlerweile WLAN Call in den neuen Tarifen Standard? Funktioniert zudem als Mailbox Visual Voicemail auf den Apple iPhones?
Danke!
VG
WIFI Calling gibt es weiterhin nicht, VVM funktioniert.
-
Funktioniert bei 1&1 (konkret sim.de) Konferenz?
Musste ich über die Hotline freischalten lassen.
-
Ich habe das seltsame Problem, dass ich meine alte (vor ungefähr einem Jahr aktivierte) Lidl Connect SIM mal wieder ausgegraben und gegen eine eSIM getauscht habe. Die ist aber nicht für 5G freigeschaltet. Kann jemand ähnliches berichten und bekommt der Support das schnell hin?
Danke für alle Hinweise…