-
Aufgeladenes Guthaben verfällt nach zwei Jahren.
Die BVG-Guthabenkarte
Wo steht das?
Zitat
Der Vertrag über die BVG-Guthabenkarte beginnt ab dem Tag des Guthabenkaufs und hat eine anfängliche Laufzeit von 24 Kalendermonaten. Die Laufzeit des Vertrags über die BVG-Guthabenkarte beginnt erneut bei einer Aufladung und beträgt dann 24 Kalendermonate ab dem Tag der Aufladung der BVG-Guthabenkarte. Wenn der Vertrag über die BVGGuthabenkarte abgelaufen ist, kann der Karteninhaber sie nicht mehr zur Bezahlung einsetzen. Der Karteninhaber kann jedoch unter Vorlage bzw. Einsendung der BVG-Guthabenkarte bei der Helaba oder im BVG Kundenzentrum eine Erstattung des Guthabens durch Barauszahlung (bei Erstattungsbeträgen bis 50 EUR) oder Banküberweisung verlangen
Ich kann da nichts von einem Verfall finden. Auch im Rest der Nutzungsbedingungen nicht.
-
Sie bekam als ALG2-Empfängerin keine Girocard, und wenn das BVG-Beispiel Schule macht heißt das, ohne Girocard, kein Bus fahren mehr
Es gibt auch andere Möglichkeiten, an ein Ticket zu kommen.
-
so wie ich es vernommen habe, bietet Vodafone generell die VoWiFi Funktionalität nur über deutsche IP Adressen an und nicht über ausländische. Damit soll verhindert werden, dass man diesen Service im Ausland nutzt, um so wie du in Thailand damit kostenlos nach Deutschland rein- und rausrufen zu können.
Welchen Nachteil könnte der Anbieter haben, wenn das ginge?
-
Der "Bug", dass die Messaging Flat im Ausland keine Drossel hat existiert doch nicht mehr.
Oder doch?
Also vor zwei Wochen gab es keine...
-
Fazit: Schlechtwetter-Klötzchen kennt man beim Streaming nicht mehr.
Dafür den "Bitte warten"-Kreis.
-
Bei Streaming ist nie das Bild weg.
So einfach ist es dann doch nicht...
-
Ich verwende seit voriger Woche meine Kaufland-SIM in einem neuen Endgerät. Ich weiß nicht, ob es am neuen Endgerät liegt oder daran, daß ich jetzt eine eSIM verwende - aber in meinem Telefon (Android) taucht jetzt eine App mit dem Namen "Special" auf, die unter "Info" angibt: "(c) Deutsche Telekom V3.2". Dahinter verbirgt sich offenbar die App "SIM-Toolkit".
Gibt es irgendwo Informationen darüber, wozu diese App dient und was man ggf. damit machen kann?
Für meine erste (phyische) SIM gibt es so einen App-Eintrag nicht.
-
Wenn Du sie für veraltet und überholt hältst, benutze und besitze einfach keine und sei damit glücklich.
Ich habe von meiner Hausbank eine kostenlose Girocard. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich sie zuletzt benutzt habe. Eigentlich könnte sie wirklich langsam aus meinem Geldbeutel verschwinden... Nur bei unserem Tierarzt wäre sie von Bedeutung: Da muß man bei Zahlung mit Kreditkarte einen Betrag zusätzlich bezahlen. Aber da bezahlt immer meine Frau, also bräuchte ich die Girocard nichtmal dort.
Ich sage Immer in den Geschäften, ich habe die richtige echte Girokarte und Ernte immer ein freudiges Lächeln, Gut so und für 99 Cent monatlich Geschenkt!!!!
Mir würde nicht einfallen, für diese Karte auch noch Geld zu bezahlen...
-
Solche Vorgänge bleiben gerne mal irgendwo "hängen", und dann braucht manche Firma erstens einen Anstoß, es nochmal zu probieren, und unter Umständen zweitens einen "Umweg", damit es nicht erneut hängenbleibt.
Amazon mußte bei uns mal bei einer Bestellung einen Rückgabeprozeß einleiten, weil bei einer ganz anderen Bestellung eine Erstattung im Rahmen der A-Z-Garantie immer wieder hängenblieb. Es dauerte gefühlt ewig und die letztendliche Lösung führte bei uns zu mittlerer Verwirrung.
-
Habe auch zuletzt gestern einen Artikel zurückgeschickt und hierbei die „unverpackt“ Option an der Packstation genutzt (also den Artikel ohne zusätzliche Verpackung und Label einfach in ein Fach gelegt).
Das ist so unfaßbar praktisch...