Ich habe in diesem Supermarkt schon vorher kontaktlos bezahlt.
Beiträge von uwest
-
-
Heute hat die Amazon-VISA im Supermarkt nicht funktioniert. Angeblich war die PIN falsch. Ich habe sie zweimal eingegeben. Nach dem Einkauf habe ich überprüft, ob ich die richtige PIN im Kopf hatte - natürlich war sie richtig. Der Support konnte leider nicht weiterhelfen: Wenn das Kartenterminal sagt, die PIN sei falsch, dann ist die PIN falsch.
-
Betrifft diese Pflicht nicht nur die Rechnungsstellung gegenüber Behörden? Die dürften eher weniger zu den Aldi-Talk Kunden gehören.
Nein. Es geht auch nicht um die Pflicht. Elektronische Dokumente mit Metadaten sind viel einfacher und schneller zu verarbeiten als Papierdokumente.
-
Ich habe heute nachgefragt, ob AldiTalk e-Rechnungen nach EN 16931 anbieten wird. Der Support antwortete mir, daß man eine PDF-Rechnung erhält, wenn man seine Optionen direkt per Lastschrift bezahlt und daß diese PDF-Rechnung "den europäischen Richtlinien" entspricht.
Hat jemand von euch so ein PDF und kann mal prüfen, ob da tatsächlich ein XML mit Metadaten eingebettet ist?
-
Ich habe kürzlich in den Tarif Smart M 5G gewechselt. Als Bestätigung kam diese SMS:
ZitatWir hcbe~ den"Basispsgm{ zu Demnum Tarmn lIDL Go~nect"Wmart M 5O in H|he von!17,99 Euro abgebwght. Der Tarif luvt bis einschnmelich"05>10.3024> Dein Lidl Connect Tecm.
Abgesehen von der seltsamen Form ist von 17,99 EUR die Rede. Der Smart M 5G kostet laut Angabe auf der Webseite 13,99 EUR. Wenn ich mich richtig an das vorherige Guthaben erinnere, wurden auch nur die 13,99 EUR abgezogen. Nachvollziehen kann man das ja offenbar nirgends...
-
KatWarn meldet soeben Entwarnung. Eine Warnung gab es aber nicht.
NINA war auch still. Als ich die App öffnete, wollte sie aktualisiert werden. Im Play Store gab es aber kein Udate.
Edit: NINA hat kurz nach KatWarn ebenfalls Entwarnung gemeldet.
-
Dann kann die Tan2Go App jetzt runter vom Telefon?
Dachte ich auch. Für StarMoney brauche ich sie aber noch. Da bietet die DKB noch keine Alternative.
-
Zeigt Google Messages nicht die SIM-Nummer an?
-
Zitat
Die SMS kam angeblich von der NettoKOM SIM
Wer behauptet das denn?
Hast Du in den Einstellungen Namen für die SIM-Karten-Slots vergeben? Dann solltest Du die vielleicht aktualisieren...
-
Nachsehen, auf welcher SIM die Benachrichtigungs-SMS eingegangen ist?