Beiträge von uwest

    Da der Mieter proaktiv einen Vertrag mit Vodafone schließt, hat der Eigentümer damit relativ wenig zu tun. Ich verstehe allerdings auch nicht, inwiefern die Hausverwaltung etwas verhandelt, erhalten die eine Provision pro Abschluss?

    Der Eigentümer muß mit dem Kabelbetreiber die Rahmenbedingungen aushandeln. Es geht dabei darum, was der Kabelbetreiber im Haus technisch umsetzen darf und wer für die Vermarktung zuständig ist.

    Kündigung fand er nicht, neuen Vertrag auch nicht, sagte aber dass er was für 9,99 Euro monatlich je Einheit abgeschlossen hat. Dass da aber jeder selbst entscheiden könne ob er da mitmacht oder nicht.

    Was ich eben nicht glaube, sondern glaube, dass diese Kosten auf die Eigentümer umgelegt werden und somit jeder zahlt und nur die Mieter ablehnen können.

    Dann ist es ein "Mehrnutzervertrag OUT-Option": "Sie erhalten für Ihr Objekt eine Vertragsverlängerung (24 Monate). Ihre Leistungen und Konditionen bleiben unverändert. Alle Verträge enthalten eine an/abmelde Option für einzelne Wohnungen. Jede Wohnung kann sich abmelden wenn keine TV-Versorgung mehr gewünscht."


    Es geht also nicht um Mieter oder Eigentümer. Jede Wohnung kann sich an- und abmelden. Wer für die An- und Abmeldung zuständig ist, weiß ich allerdings nicht.


    Auf der Vodafone-Webseite gibt es rechts oben die Möglichkeit, einen Ansprechpartner zu finden. Vielleicht kannst Du da was rausfinden.

    Da wird bei meiner Adresse angezeigt, dass ich nichts tun muß, weil von Vodafone bereits versorgt wird, über Vermieter oder Hauseigentümergemeinschaft.

    Heißt das nun dass das für mich als Eigentümer kostenpflichtig ist oder nicht.

    Das ist total irritierend.

    Dann hat die Hausverwaltung zumindest keine Versorgungsvereinbarung mit Einzelvermarktung abgeschlossen, bei der Du einen eigenen Vertrag mit Vodafone abschließen kannst. Die einzige Alternative, die Vodafone (mir) angeboten hat, ist der "Mehrnutzervertrag OUT-Option", bei dem Du Dich von der TV-Versorgung an- und abmelden kannst. Ich weiß aber nicht, ob für diese An- und Abmeldung die Hausverwaltung zuständig ist oder Vodafone direkt.


    Vielleicht ist es gut, wenn Du mal in den nächsten Vodafone-Shop gehst. Die sollten auf die Daten des Hauses Zugriff haben.

    Jetzt wurde bekannt, dass die Hausverwaltung anscheinend eigenmächtig mit Vodafone einen Folge-Vertrag abgeschlossen hat, für monatlich 9,90 Euro pro Wohnung

    Vermutlich handelt es sich um die Option "Mehrnutzervertrag OUT-Option". In diesem Fall kann sich jede Wohnung abmelden, wenn sie keine Versorgung mit Kabelfernsehen mehr wünscht.

    Von Provisionszahlungen ist mir nichts bekannt. Mir wurde jedenfalls keine angeboten.


    Also wo soll ich mich erkundigen, ausser über den Buschfunk ?

    Mir würde es ja schon reichen, wenn ich im Web was über diese 9,90 Euro Verträge und deren Bedingungen von Vodafone was finden würde, aber nur ein Blog, wo die Leute sich austauschen, aber nichts offizielles, handfestes von Vodafone gefunden.

    https://forum.vodafone.de/t5/K…digen/td-p/2997632/page/2

    Du kannst bei Vodafone nachsehen, ob Dir für Deine Adresse TV Connect Start angeboten wird. Falls ja, hat die Hausverwaltung eine Versorgungsvereinbarung mit Vodafone geschlossen. Falls nein - mußt Du nachhaken.

    Falls man noch eine alte Micro Sim haben sollte und auch ein neumodisches Gerät mit nano Fach wechseln sollte, NetzClub erstattet die Gebühr für den Austausch nicht! Man zahlt also 10€ um auf die Dreifach-SIM zu wechseln.

    Code
    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Verantwortung für einen Gerätewechsel oder SIM-Verlust tragen, sofern diese Gründe für ein benötigtes neues SIM-Karten-Format bestehen sollten. Ebenso wenig tragen wir Verpflichtungen für die Änderungen seitens der Gerätehersteller in der Vergangenheit. Bei einer SIM handelt es sich auch nicht um ein elektrisches Gerät, für welches eine Garantiezeit gilt.

    Ende 2020 hat Netzclub alle SIM-Karten kostenlos gegen LTE-fähige SIM-Karten und Triple-SIM ausgetauscht...

    Ja, so war es hier auch. Nur ist dies aktuell bei 2 SIM Karten hier im Haus nicht mehr der Fall. Ohne Option nur noch 2G.

    Bei mir ist gestern die Messaging-Option ausgelaufen. Das Telefon war aber bis eben immer noch im 4G. Ich habe dann mal den Flugmodus an- und wieder ausgeschaltet. Jetzt ist das Telefon im 2G.