-
Letzten August wurde mein Stromzähler ausgetauscht. Seitdem habe ich genau 15 kWh ins Netz eingespeist - in 10 Monaten. Momentan gibt es bei "großen" Anlagen knapp 9ct/kWh Vergütung. Es geht also um etwa 1,35 EUR innerhalb von 10 Monaten oder knapp 14ct/Monat.
Ich denke, da wird einigermaßen klar, warum eine Vergütung keinen Sinn ergibt...
-
Genau deshalb würde ich mir nie ein Balkonkraftwerk kaufen, nicht mal wenn ich einen Balkon hätte. Ohne Speicher verschenkt man viel Strom, weil man als Arbeitnehmer, dann wenn das Teil am meisten liefert, auf der Arbeit ist und kaum Stromverbrauch hat, und mit Speicherlösung geht es richtig ins Geld.
Schaltest Du alles aus, wenn Du zur Arbeit gehst? Und wieder ein, wenn Du zurück bist?
-
Ich hab mal das mit dem fehlenden/unsichtbaren Menü Knopf im Webportal mit verschiedenen Browsern getestet, Firefox,Chrome und andere um zu sehen ob ein Werbeblocker den Kmopf "frisst". Bei allen Browsern ist der unsichtbar aber funktioniert wenn man ihn "erwischt". Vielleicht ist der Praktikant mal wieder am passenden Rechner und baut den Knopf wieder ein 😅
Der Knopf ist vorhanden, wird aber nicht angezeigt. Es handelt sich offensichtlich nicht um ein Bild; der Knopf (und auch das "X" bei ausgeklapptem Menü) wird durch kleine Boxen erzeugt, die aber aus irgendeinem Grund die falsche Farbe zugewiesen bekommen.
-
Was stört dich denn dort noch ?
Bei einer Adreßänderung wollen sie eine Meldebescheinigung.
-
Warum ist denn das Aktivieren der Einzelverbindungsübersicht bei Kaufland Mobil so "kompliziert"?
Kenne das bisher nur so, dass man einen "Haken" setzt und es dann aktiv ist.
Das ist leider nicht das einzige, was bei Kaufland Mobil übermäßig aufwendig ist...
-
huch... War das wegen Umzug oder 'nur' Wegportierung der Nummer?
Umzug
-
Ich hätte eine neue Rufnummer kostenpflichtig beauftragen müssen. Daraufhin habe ich meinen Account gekündigt.
-
das heisst, ein komplett kostenloser Account bleibt komplett kostenlos, incl. neuer Adresse und Rufnummer? 
War zumindest bei mir nicht der Fall.
-
Wifi lutscht den Akku beider Geräte schneller leer.
Der Akku hält einen Tag. Außerdem kann man ja per USB anstecken.
-
Und das jeder die Verbindung "sieht". Da kann leichter gehackt werden.
Du meinst, jemand der in den ein bis zwei Stunden zufällig im selben Zug sitzt (warum nehme ich da nicht das Zug-WLAN?) kann zufällig WPA2 hacken?