Suche nach France
Das kommt in dem Dokument leider nicht vor. Ich hab auch schon gesucht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche nach France
Das kommt in dem Dokument leider nicht vor. Ich hab auch schon gesucht...
Das ist eine gute Möglichkeit, aber nicht alle TG Konten sind dafür geeignet.
Ich kenne Tagesgeldkonten so, daß Auszahlungen nur auf das Referenzkonto möglich sind. Und bei einer Bank, die ich kenne, sind Überweisungen nur von solchen Konten möglich, die auf den Namen des Inhabers des Tagesgeldkontos lauten.
Aber ja, man muß sich schon vorher informieren.
Ich nutze ein zweites Girokonto für solche Transaktionen, auf dem ich maximal 500 Euro belasse und sicherstelle, dass kein Dispo da ist. Wird allerdings immer schwieriger, solche Konten zu finden.
Ich verwende für solche Dinge immer ein Tagesgeldkonto. Da kann kein Geld abfließen.
Ich versuche seit einer halben Stunde mich am PC auf der DKB Website einzuloggen und nichts passiert.
Hier problemlos.
Geht übrigens auch via Authenticator app. Das würde ich immer gegenüber SMS vorziehen, weil sicherer.
...und es braucht kein Netz.
Auch Apotheker sind entweder Freiberufler oder Gewerbetreibende und niemals beides.
Wenn "e.K." ein eingetragener Kaufmann ist, dann ist er kein Freiberufler. Freiberufler sind niemals gewerblich tätig und sie sind immer selbständig.
Möglicherweise meinst Du einen "freien Mitarbeiter". Das ist etwas ganz anderes.
"Freiberufler" ist für mich synonym zu "Einzelunternehmer im freien Beruf". Wenn man eine andere Rechtsform hat, dann ist vieles anders, aber dann ist man auch kein Freiberufler mehr, sondern z.B. GF in einer GmbH. Viele Privilegien der freien Berufe sind dann weg.
Meinem Eindruck nach geht es hier nicht um Freiberufler, sondern um Mitarbeiter einer Firma, denen die Firma einen Mobilfunkanschluß stellen soll.
Problem 1: Kein Geschäftskunde möglich, es geht NUR auf eine Person, aber keinen Firmennamen e.K.
Problem 2: Aufladerei, Problem ist relativ, aber es soll einfach laufen, ohne Aufladen, Rechnung und fertig.
Für privat spielt sowas alles gar keine Rolle, aber gewerbliche nervt sowas halt eben. Mir wärs latte, meinem Kumpel eben nicht. Ist auch nicht für ihn, sondern einen MA.
Ich bin Freiberufler und nutze AldiTalk und sporadisch Lidl Connect. AldiTalk lade ich nur auf, wenn es gerade ein Sonderangebot gibt. Ansonsten läuft die Aufladung automatisch vom Geschäftskonto. Die Rechnung kommt jeden Monat mit der Post.
In der Firma, in der meine Frau bis Ende 2022 gearbeitet hat, hatten die Mitarbeiter auch alle Prepaid-Karten (Callya).
Was ist denn eigentlich genau das Problem mit Prepaid?