naja, spaetestens wenn die Abwaelzung auf die Mieter nicht mehr funktioniert, wird's knallen - auch das werden sicher einige 'vergessen'...
Jede Wohnung kann sich selbst abmelden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
naja, spaetestens wenn die Abwaelzung auf die Mieter nicht mehr funktioniert, wird's knallen - auch das werden sicher einige 'vergessen'...
Jede Wohnung kann sich selbst abmelden.
Die jetzigen Verträge können doch weiterlaufen, allerdings dürfen Vermieter die Kosten eben nicht mehr auf Mieter umlegen
Vodafone bietet auch explizit eine Vertragsverlängerung an.
Aber die Wechselrichter haben doch keine Onlineverbindung, [...].
Meiner schon...
Diesen Eindruck hatte ich auch.
Hast Du es schon bekommen?
Heute war ich im Vodafone-Shop, um nach Infomaterial für die anstehende Umstellung zu fragen. Die kurze Geschichte: Es gibt keins.
Der Mitarbeiter hat mir dann lang und breit erklärt, wie alles seiner Meinung nach abläuft. Angeblich wird Vodafone von sich aus alle bisherigen Verträge kündigen. Eine Verlängerung des bisherigen Vertrags sei nicht zulässig. Der Vertragspartner könne von sich aus nicht kündigen, denn dann wäre das Vertragsverhältnis endgültig beendet. Wenn eine Versorgungsvereinbarung abgeschlossen wird, dann werde der Preis für die Mieter pro Objekt separat festgelegt. Erst dann sieht er in seinem System, was das Kabelfernsehen an einer bestimmten Adresse kostet. Ohne Versorgungsvereinbarung läge der Preis bei 20,99 EUR.
Alles sehr verworren. Mittlerweile habe ich vier Preise für Kabel-TV (3,99 EUR, 9,99 EUR, 20,99 EUR und 21,99 EUR).
DHL hat mir ein Paket von Bi Safety Tax Free GmbH angekündigt. Da ich die Firma nicht weiter kenne und der Name des Geschäftsführers chinesisch aussieht, vermute ich, das ist die Sendung von Deye mit dem Anbau-Relais.
Ich habe heute auch meine neue Karte bekommen. Sie ist hochgeprägt und hat das Design meiner vorigen Karte.
Ich weiß von einer WEG (ca. 60 Einheiten), dass Vodafone im Rahmen dieser Versorgungsvereinbarung genau den Maximalbetrag von 9,99€ haben möchte.
Ja, wie ich weiter oben schon schrieb. Das ist ungefähr die Hälfte dessen, was wir aktuell bezahlen.
Ich habe nun ein Exemplar der Versorgungsvereinbarung bekommen. Darin heißt es:
ZitatVodafone wird den Bewohnern die Einzelnutzerverträge über den Anschluss an das Breitbandkabel-netz sowie die Lieferung von Signalen frei empfangbarer Fernseh- und Hörfunkprogramme zu einem marktüblichen Entgelt anbieten, dieses wird jedoch einen Betrag in Höhe von 8,39 €/Monat zzgl. gesetzlich gültiger MwSt. (derzeit insgesamt 9,99 €/Monat inkl. MwSt.) nicht überschreiten.
Das heißt: Es wird definitiv günstiger.