Spitzkühler Ich bemerke, daß Du nicht wirklich weißt, worum es geht. Vielleicht liest Du einfach mal die Beiträge in diesem Thread.
Beiträge von uwest
-
-
Mein eigener Plan ist Waipu. Einen Code habe ich mir schon bei der letzten Aktion bei Amazon geschossen.
Ich bin aber eben nicht der einzige hier im Haus. Und ich bin recht technikaffin. Ich brauche eine Lösung für die Mieter, die bisher Kabelfernsehen gewohnt sind und die eben mit Technik nicht so viel zu tun haben. Deshalb versuche ich herauszubekommen, was die zukünftigen Produkte bei Vodafone kosten - was eben offensichtlich gar nicht so leicht ist.
-
Ja gut, wenn doch "Zusätze" hast, dann ja. Ändert aber wenig am geschriebenen - Ruhe bewahren bis es soweit ist.
Ich würde gerne den Vertrag zum 31.12.2023 kündigen. Aber ich brauche eben rechtzeitig eine Information, welche Kosten danach entstehen und wo man die Produkte bestellen kann...
-
uwest, kühle dich doch erstmal etwas ab und warte ab. Du musst doch gar nichts machen, da du bisher nicht Vertragspartner von Vodafone bist oder warst.
Ich bin Vertragspartner von Vodafone...
-
Es ist durchaus eine Überlegung wert. Ob ich das Programm nun via DVB-C oder via DVB-T2 bekomme, macht ja, wenn's erstmal eingerichtet ist, keinen fundamentalen Unterschied.
Geht Sky über DVB-T2?
ZitatAußerdem werden nicht alle mit Erreichen des Rentenalters automatisch begriffsstutzig oder inflexibel.
Nur mal zur Illustration: Eine Mieterin ließ immer das alte Arris-Kabelmodem, das bei ihrem Einzug noch in der Wohnung war, laufen, weil sie glaubte, das wäre für den Fernsehempfang notwendig.
-
Ansonsten: wenn man nur die ÖR-Programme möchte, bekommt man diese in den meisten Gegenden Deutschlands für lau (da GEZ bereits bezahlt) via DVB-T2 in 1080p.
Im Untergeschoß könnte das schwierig werden...
-
Lässt sich denn nicht eine Gemeinschaftsanlage installieren?
Eine Antenne auf dem Dach wie in den 70ern?

Sag ihnen, das sie jeden monat bei dir weniger Nebenkosten bezahlen müssen.
Das würde ich ja gern. Dafür brauche ich aber eine verläßliche Information, was das in Zukunft kostet - je nachdem, wie ich das ausgestalte.
Der Vertriebler von Vodafone hat mir jetzt zwar Beträge genannt, aber es gibt offenbar keinen Prospekt dazu. Ich weiß jetzt nichtmal, wo man das bestellen müßte.
-
Annsten: wenn man nur die ÖR-Programme möchte, bekommt man diese in den meisten Gegenden Deutschlands für lau (da GEZ bereits bezahlt) via DVB-T2 in 1080p.
Receiver gibt's bei Bedarf für deutlich unter 30 €.
Soll ich das meinen Mietern im Rentenalter sagen, die bisher Kabelfernsehen gewohnt sind?
-
Jetzt habe ich eine Info vom Vodafone-Vertrieb:
ZitatEinzelnutzerpreis ist mit Versorgungsvereinbarung 9,99 € monatlich je Wohneinheit und ohne 21,99 €.
-
Die Hausverwaltungen werden natürlich nach einer Billigstlösung schielen. Dabei wäre Glasfaser bis in die Wohnungen das einzig richtige und langfristig problemlos, weil keine Verstärker nachgeregelt oder ausgewechselt werden müssen.
Ich tendiere ja zum Gestattungsvertrag, weil das für mich den geringsten administrativen Aufwand bedeutet. Verstärker müssen meiner Erfahrung nach selten ausgetauscht werden. Und wenn, ist es nicht mein Problem und geht zumeist lautlos vonstatten.
Das mit den anderen Anbietern verstehe ich nicht. Wie kann ich Kabelfernsehen von jemand anderem bekommen als vom Betreiber des Kabelnetzes?