-
Auch für Privatleute ohne Gewerbe?
Ja, die Einkommensteuer-Erklärung.
Ich habe kein Gewerbe und muß noch einige weitere Erklärungen elektronisch abgeben.
Ich möchte es nicht mehr anders haben wollen. Mir fallen auch keine Gründe ein, es anders haben zu wollen.
Natürlich gibt es Härtefallregelungen (z.B. § 150 Abs. 8 Satz 1 AO). Aber warum will man das in Anspruch nehmen?
-
Dürfen die (Finanzamt etc.) das?
Seit 2005 müssen (!) bestimmte Erklärungen elektronisch abgegeben werden. Das ist nun wirklich ein alter Hut. Ich bin auch froh darum, daß mir der Papierberg erspart bleibt.
-
Habe eben bei der Hotline mal gefragt wie es mit der Gültigkeit der SIM Karte aussieht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass nur eine Aufladung die Gültigkeit verlängert. Tarife buchen, KwK und Portierungen fallen nicht darunter.
Und wie lange ist dann die Gültigkeit pro Aufladung? Wie lang ist die maximale Gültigkeit?
-
-
Das ist alles sehr intransparent bei Lidl Connect. Ich habe am 22.12.2020 zum letztenmal aufgeladen und seitdem nicht telefoniert. Bisher gibt es keine Anzeichen einer Einschränkung, obwohl ich schon fast eine Woche über die 12 Monate bin.
-
außer LIDL Connect habe ich nur eine uralte Fonic, und die dient nur noch zum Auszahlen von Payback-Punkten

-
Ich habe meine Rufnummer zu Lidl portiert. Jetzt habe ich zwei Kundenkonten, eins mit der Start Rufnummer von Lidl mit 15€ Guthaben und eines mit der neuen Rufnummer mit 25€ Guthaben. Bekommt man das irgendwie zusammen geführt? Die SIM Karte aus dem Startpaket werde ich ja aufgrund der Portierung nicht mehr nutzen können?
Das passiert automatisch, kann aber etwas dauern...
-
Du kannst unter 1142 abfragen, ob eine bestimmte Nummer zum Intern-Tarif erreichbar ist oder nicht.
Die AldiTalk-Hotline gehört nicht zu den vergünstigt erreichbaren Rufnummern.
-
Zählt die Aldi Talk Hotline nicht zu Aldi Talk oder wie kommt das zu dieser Berechnung?
In der Preisliste steht "Es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz."
Ein Anruf in ein deutsches Mobilfunknetz kostet laut Preisliste 11ct/Minute bei 60/1-Taktung, also kosten 3 Minuten und 50 Sekunden genau 42ct.
-
Irgendwie scheint es gerade eine Störung bei zu geben,unter mein Aldi Talk kriegt man sein Guthaben nicht angezeigt und eine Aufladung über das Onlinebanking der Sparkasse endete auch in einer Fehlermeldung.
Vielleicht steht deshalb bei Mein ALDI Talk "Technische Störung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."