Beiträge von de1

    Ich betreibe in meinem neuen Moto G9 plus eine o2 (Original) Karte sowie eine Karte im Telekom Netz (Telekom Multibrand GmbH).

    Es passiert immer wieder der Fehler, dass das Gerät während eines Telefonats in den Flugmodus wechselt.

    Es kommt die Anzeige "Deaktivieren Sie zum Telefonieren den Flugmodus". Das Gespräch wird angebrochen.

    WLAN-Call ist deaktiviert. Der Fehler kommt m.E. bei einem VoLTE Anruf.


    Mit meinem bisherigen Gerät (Moto G7 plus) habe ich dieses Problem nicht gehabt.


    Weiß hierzu jemand etwas?

    Dass die Karten nach vier Jahren ablaufen und das Guthaben tatsächlich verfällt, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Gestern habe ich 20€-Karten dieser Art beim PENNY gesehen. Der Verbraucher rechnet doch nicht damit, und rechtlich ist das Thema (gilt AFAIK genauso für VoIP-Internettelefonieangebote) nicht behandelt worden, denn es gab nur das o2-Urteil vor dem OLG München bezüglich Handy-Karten.

    Das sehe ich anders. Die allgemeine Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Mit dem 4. Jahr deckt man hier den Fall ab, dass die Karte am 01.01. gekauft wird, was bei der allgemeinen Verjährungsfrist theoretisch ebenfalls 4 Jahre Gültigkeit bedeutet.

    Mit Norma hast aber auch den besseren Anbieter.

    Könntest du eventuell mal bei dir die Connect App der Telekom installieren und die öffnen und schauen ob bei dir auch die Hotspot Flat erkannt wird?

    https://play.google.com/store/…e.telekom.hotspotlogin.de

    App meldet nach Anmeldung mit Handynummer: Keine Hotspot Option erkannt. Es ist eine 0175 Nummer, welchem von ja!mobil zu norma portiert würde.


    Mich würde noch eine weitere Funktion interessieren:

    Wenn man selbst nicht erreichbar ist (kein Empfang, Handy aus oder man telefoniert, und anklopfen ist nicht aktiviert) und jemand ruft mich an: bekomme ich eine SMS, wer versucht hat mich anzurufen, wenn ich wieder Empfang habe?


    Soweit ich bisher lesen konnte, wird man über die Mailbox (wenn aktiviert) benachrichtigt, dass irgendjemand versucht hat, mich anzurufen und ich muss dann die Mailbox abhören, wer das war. Was aber ist, wenn ich die Mailbox komplett deaktiviere? Kommt dann eine SMS oder kommt überhaupt nichts?


    Wie von Dir beschrieben bei Mailbox.

    Sofern Mailbox deaktiviert: kostenfreie Ansage für Anrufer ohne SMS an Dich!