Beiträge von de1

    Gibt's eine Übersicht über Prepaid vs Vertrag bei der Telekom? Warum unterscheiden sich Prepaid so stark von den Laufzeitverträgen?


    Gibt's technische Unterschiede in Form von Anklopfen, Benachrichtigungen bei nicht Empfang?

    Ich meine der technische Unterschied liegt nur bei Multicard. Ob es ggf. Auswirkungen beim Roaming im Ausland gibt, weiß ich nicht. Früher war da Prepaid nicht so gut/zuverlässig bzw. nicht alle Netze möglich (wegen der Abrechnung).

    Ich habe in letzter Zeit auch einige Verträge zu Blau portiert - alle mit Rufnummernmitnahme - und von den Problemen ist bisher wenig zu spüren. Die App funktioniert und auch der Online-Login hat nur bei einem Vertrag mal Probleme gemacht.


    Abgesehen davon läuft das Netz halt einwandfrei, auch im Roaming. Das ist ja aktuell noch das Problem bzw. die Unsicherheit bei 1&1.

    Bei mir waren es zwei Verträge und beidesmal hereinportierte Nummern im Juni. Beide Probleme mit dem Login.

    Dito. Zufrieden mit dem Telefónica Netz bei mir im Wohnort mit der Möglichkeit ein Störungsticket bei Telefónica für eine BTS einzustellen.


    Wenn ich mir dann das Drillisch Ticket anschaue. Da lief alles wie am Schnürchen. Ob es nun Vertragsabschluss, Rufnummernportierung, Buchen von Optionen oder zusätzliche Daten und zum Schluss die Kündigung per Kündigungsformular, Opt In setzen und Abschlussrechnung. Alles lief…. Hotline Anruf nur einmal wegen Tarifwechsel notwendig.

    Würde Drillisch bzw. 1&1 nicht mit den Altverträgen zu Vodafone Roaming gegangen, so wäre ich dort geblieben.

    Volle Zustimmung. Habe viele Drillisch Verträge der Familie betreut. Nie Probleme mit Kundenservice bzw. Online self service

    Es ist elektronische Rechnung vereinbart.

    Kein Zugang -} Störung der Leistung.


    Ich will aber eigentlich garnicht kündigen.

    Aber so kann es auch nicht weitergehen.

    Meine Schwiegermutter (selbiges Problem) wollte sehen, wie sich die Rechnung zusammensetzt. Sie hatte Auslandstelefonate.

    Gute Aktion. Ich glaube, ich nehme mir die Zeit und schließe mich an. Mich ärger das sehr.


    Vor gut 3 Monaten intern portiert( Laufzeitvertrag) da ging der Login noch

    Seit Wochen kein Login mehr per Web


    Seit gut 4 Tagen keine Anzeigen mehr in der App

    Die haben nix im Griff , bei O2 selbst( selbe Plattform) ja auch das Theater, dort aber meist die Anzeigen Verbrauch der Multicard )

    Das ist insgesamt schon eine Bankrotterklärungen von so einem großen Telekommunikationskonzern.