Beiträge von de1

    Deaktivierung der Simkarte bei Verlust, wenn die Hotline nicht erreichbar. Zusätzlich hätte gerne die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens per App.

    Nachvollziehbar. Vielleicht solltest Du nochmals bei blau nachfragen? Bestenfalls per Mail.

    Ich habe blau als Zweitkarte. Das ist perfekt vom Tarif. Auch die etwas günstigeren Roaming Preise oder auch mal an Anruf ins EU Ausland sind relativ preiswert.


    Aber: mich ärgert es schon, wie blau hier bei dem Problem agiert. Es scheint, als würde nichts unternommen. Kommuniziert wird garnicht.

    Wenn ich das alles lese und mit dem eingeschränkten Kundenservice. Hatte mal gezuckelt eine Telekom Prepaid SIM zu nehmen. Habe aus Neugier eine Fraenk genommen. War skeptisch bezüglich der 25Mbit. Am Ende? Ich merke es nicht wirklich im Alltag. Selbst die großen iOS App Updates etc. laden wirklich ausreichend schnell. Wenn man keine GB Datentransfers benötigt kann man den Aspekt getrost vernachlässigen. Es ist schnell. Und mittlerweile bin ich schon bei 40GB für 10€ über KwK. Registrieren unkomplizierter als bei Prepaid. Kein Aufladen. Und genauso ein Chat Support. Passt.

    Das ist gutes Feedback.

    Meine Partnerin hat wegen einem Wechsel der E-Sim vor 2 Monaten einen super Kontakt am Telefon gehabt. Sehr sehr hilfreich. Sie hat das Prepaid Jahrespaket. Wenn es nun keinen Service mehr gibt. Bitter. Wir haben kein Whatsapp

    Für sowas gibt's in jedem Smartphone das Häkchen mit roaming oder ohne


    Trotzdem natürlich besser wenn es dabei ist....aber deshalb wechseln muss auch für jemand im grenzgebiet nicht unbedingt sein

    Keine Lust, vor einem hereinkommenden Anruf zu schauen, in welchem Netz ich bin. Deswegen. Telekom und entspannt auch in Grenzregionen (zur Schweiz).

    Wozu sollte man denn aus deiner Sicht überhaupt einen Tarifwechsel vom Jahrespaket (alt) zu Jahrespaket (neu) machen? Nur wegen dieser Schweiz? Ich wohne 500km weit weg von diesem Land und war in meinem ganzen Leben noch nie dort. Nicht einmal in der Nähe davon. Und da es eines der teuersten Länder Europas ist, werde ich dorthin auch nie freiwillig reisen. Insofern wären mir persönlich die +4GB aus dem alten Jahrespaket wichtiger und lieber als das Voice-Roaming in der Schweiz. Denn mit dem alten Jahrespaket hat man ja ab dem 21.08. dann 8+4 GB als Basisvolumen. Zusätzlich gegebenenfalls noch M1-Vorteil sowie einen Datenbonus in Höhe von maximal 8GB pro Monat zusätzlich in der App.


    Nö, wo steht das denn? Nach meiner Interpretation werden bloß aus den 4GB die 8GB und der ggf. vorhandene 4GB Datenpass bleibt davon unberührt.

    Region Bodensee oder manche Skigebiete (ISCHGL, Reschen) und Ruck zuck bist Du aus Versehen in der Schweiz! Schon Top, wenn das Roaming da dabei ist.