Re: inno 90
ZitatOriginal geschrieben von papermoon
austro handy fan,
vielen dank für die info.
Funktioniert denn dann auch T9?
Ja, das T9 funktioniert ohne porbleme auf deutsch.
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: inno 90
ZitatOriginal geschrieben von papermoon
austro handy fan,
vielen dank für die info.
Funktioniert denn dann auch T9?
Ja, das T9 funktioniert ohne porbleme auf deutsch.
Mfg
Moritz
Das bei mobilejoker.de ist das Mobile auf deutsch !!
Hallo !!
Wir in Hall in Tirol haten vollgendes porblem, bei uns ging der Strom für ca. 30 min nicht. Ein Kran für in eine 110 KV Hauptleitung der TIWAG.
Da wir in der Firma A1 Handys haben, und wir telefonieren musste, dass wir wieder Strom griegen, sahen wir alle auf das Display der Handys, aber es war kein Netz da.
So jetzt meine Frage, was ist wenn die BTSen keinen Strom mehr bekommen was passiert dann.
T - mobile hat batterien in den Kästen drinnen, aber wie ist es bei A1 ??
Kann das sein wenn viele zur gleichen Zeit telefonieren, dass die
BTS - Batterien schneller den Geist aufgibt ??
Hält das Ntz einen ansturm von ca. 10000 Läuten in einer kurzen Zeit aus ??
Danke für eure Antworten
Moritz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von -TK|Doc-
@ Martin Reicher
Klar wird das so gemacht. Doch bei den Litze Kabeln wird leicht das ganze Kabel durchschossen. Das "kann" funktionieren, muss aber nicht. Deshalb. Ich hatte das Prob z.B. bei Scotch-Klemmen.
@ austro handy fan
In Österreich.. da weiß ich jetzt nicht bescheid.
Aber wie du hast es mit nem Modemstecker reingesteck? Ist das ein TAE Stecker oder wie sieht das bei dir aus?
ciao tk-doc
Also ich verwende ein ganz normales Modemkalbel, auf einer Seite ist ein schwarzer Stecker der in meine Dose von der Telekom geht, und auf der anderen Seite ist ein Westernstecker.
Mfg
Moritz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von -TK|Doc-
Welche Adern hast du denn an der anderen Seite aufgelegt, als du die Leitung gelegt hast?
schwarz als a und rot als b Ader nutzen, dann auf 4 und 5 in der Dose anlegen.
Dann die 2 mittleren Adern in dem RJ-45 Stecker krimpen und diese nutzen.
Beispiel:
1. TAE (schwarz und rot auflegen) - neue Verlängerungsleitung - UAE Dose (schwarz und rot auf 4 und 5 auflegen)
RJ-45 Stecker (die mittleren beiden Pins belegen mit dem Telefonkabel(k.a. was du da für Adern drin hast)) - Telefon
Wenn dass Telefonkabel aus Litze-Kabel besteht wird es glaub ich bisschen schwierig mit dem selber krimpen.
Bis hierhin verstanden?^^
ciao tk-doc
Also ich habe auf der anderen Seite nichts aufgelegt sondern einfach den Stecker reingesteckt ( ist so wie ein Modemkabel ), dann werde ich wohl alle vier Adern auflegen müsse, oder ??
Acso ich kommen aus Österreich, klaube da ist die belegung anders, oder ??
Mfg und danke für eure Antworten
Moritz
Hallo !!
So mein Stecker passt in die Datendose, wie muss ich die Datendose patchen ??
Ich habe 4 Adern schwarz, rot, grün und gelb.
Mfg
Moritz
ZitatOriginal geschrieben von -TK|Doc-
OK. Langsam versteh ich besser. Nur was für ein Kabel willst du dann vom Telefon zur Dose nutzen? Weil funktzen müsste das meiner Erfahrung nach schon. Nur brauchst du anstatt einem TAE Stecker ein RJ-45 Stecker an deinem Tel-Kabel. Denn in dein Telefon passt nur ein 4er RJ Stecker. Sprich es kommt erst mal drauf an wie du das mit dem Kabel realisierst, ob du es selbst machst oder,... Dann kann ich dir bei der Belegung weiterhelfen.
Soweit...
ciao tk-doc
Hallo !!
Ich versuche von meinem Arbeitsplatz so ein Kabel mit dem RJ - 45 Stecker zubekommen, natürlich auf der anderen Seite ist ein kleiner für das Telefon.
Aber kann ich so ein Kabel auch selber machen ??
Die Zange dafür hätte ich und einen Stecker auch.
Kannst du mir bei der Pinbelegung weiterhelfen ??
Mfg
Moritz
Ja, ich habe Analog und ich möchte also eine zweite Telefondose nur eben auf einer RJ - 45 Datendose für ein Netzwerk.
Mfg und Danke
Moritz
Hallo !!
Ich weiß nicht ob dieses Forum das Richtige ist, aber ich schreibe mal los.
Also folgendes problem:
Ich habe von der Telefondose ein Kabel in ein Zimmer gelegt, und ich möchte hier das Telefon ein und ausstecken können, und nicht immer den Westernstecker am Telefon selber rausstecken.
Da kam mir eine Idee das noch ein Port auf meiner Netzwerkdose RJ - 45 frei ist.
Also kann ich einfach den kleinen Westernstecker abzwicken und die Kabel auf die Dose patchen, und kann ich ein großen Westernstecker an die Dose stecken, der dann isn Telefon geht.
Wenn ja, wie muss ich auflegen ??
Danke, sorry für die schlechte Formulierung
Mfg
Moritz
Hallo !!
Ist das dann ein Noteboo Ram mit 200 Pins und kann ich da auch PC2700 reintun, aber der wird warscheinlich runtergeregelt, oder ??
Danke
Moritz