Beiträge von TT1989
-
-
Bei Kartenspielern wie sensemunne kann es sein dass einige seiner "Verträge", auch Prepaid, an die Schufa gemeldet wurden, und dieses als negativ bewertet wird.
Du meinst bei Leuten die mehrere Simkarten haben?
Dann soll er sich ne Schuf-Auskunft holen und jegliche Karten, wo keine Latschriftaufladung vorhanden ist, löschen lassen.
Das ist ja Analog wie bei Banken, die das Wertpapier-Verrechnungskonto an die Schufa melden auch wenn keine Überziehungsmöglichkeit vorhanden ist, und dieses Konto gar nicht am Zahlungsverkehr teilnimmt.
Meine drei Congstar Karten mit Lastschriftaufladung und Callya Digital sind auch nicht in der Schufa vermerkt.
Aber gut zu wissen!
-
Alles anzeigen
Online Support und Fachabteilung lehnen Freischaltung weiterhin ab, angeblich habe ich zuviele aktive Karten (habe 2 aktive Prepaid Karten).
Es versteht keiner das das Problem am für Bestellungen gesperrten Account liegt wegen der Vertragsablehnung,und deswegen kann die prepaid Karte ja gar nicht aktiviert werden bevor das nicht geregelt wurde,aber es kommt immer nur es wird nicht freigeschaltet,wir können nichts machen,etc.
Unfassbar.
Ich Versuche es aber trotzdem weiter ,auch wenn ich danach definitiv alle Congstar Karten in den Müll werfe.
Also irgendwie ist es bei dir wegen der abgelehnten Bonitätssache komisch.
Bei mir sind aktuell drei aktive Prepaid Karten auf dem selben Account und konnte heute morgen sogar von der eine Karte auf die andere das Guthaben übertragen lassen.
-
Auf meine Aktivierung ,falls sie denn überhaupt stattfindet und meine Entsperrung der anderen Prepaid Karten muss ich wohl noch bis nächste Woche warten,da die Fachabteilung am Wochenende nicht arbeitet und auch sonst sind die nicht die schnellsten.
ich sage es doch liebevoll
"Die Frau vom Amt" muss händisch eingreifen 🤫😁
-
Könnt ihr mir sagen ob man beim Guthaben Übertrag von Karte zu Karte auch das Bonusguthaben übertragen bekommt ?
-
Alles anzeigen
TT1989 :
Nein,wurde leider nicht gesagt.
Hatte mich gewundert,da ich ja Verträge bei der Telekom und bei o2 habe und es nie Probleme gab.
Congstar ist schon ein sehr merkwürdiger Verein manchmal.
DIe tauschen Daten mit der Telekom und bei Congstar ist Vertragspartner auch die Telekom.
Ich weiß nicht wie viele Verträge du bei der Telekom hast aber es ist eventuell ne Interne Risikobewertung bzw Prüfung nach dem Motto Person X hat jetzt XYZ Verträge bei der Telekom und allgemein in der Schufa und will jetzt noch einen dazu, deswegen Achtung oder so.
Ist jetzt nur meine Vermutung
-
Alles anzeigen
Habe neue Info wo das Problem liegt.
Mit einer Prepaid Nummer im Account wurde vor ein paar Tagen ein Tarifwechsel in einen Vertragstarif beauftragt,der abgelehnt wurde.
Durch diese Ablehnung wurde der Zugang zu meinem Account und den beiden Prepaid Karten eingeschränkt und die Aktivierung der neuen Prepaid Karte wurde dadurch auch abgelehnt.
Es muss also jemand aus der Fachabteilung den Account wieder entsperren und dann die Karte aktivieren.
Aber das muss dann erstmal der Sachbearbeiter verstehen.
Habe die Info vom Chat bekommen.
Bin echt schockiert wegen was einem einfach der Account eingeschränkt wird.
Eigentlich unverschämt.
Mal sehen ob die Karte jemals aktiviert wird.
Wurde gesagt wieso es abgelehnt worden ist?
Weil sonst müsste man echt aufpassen und keine Vertragswechsel beauftragen,auf den Prepaid Accounts, wenn man danach keine Optionen usw buchen kann .
Aber bei Congstar muss man echt achtsam sein weil bei denen anscheinend alles noch manuell und händisch von der "Frau vom Amt" ausgeführt wird 😃
-
Mein Account mit meinen beiden Karten wurde jetzt auch eingeschränkt in dem Sinne dass ich keine Optionen buchen kann und keine Tarifwechsel machen kann.
Der online Support kann sich das auch nicht erklären und ist dabei es zu klären.
Ich glaube aber unabhängig was dabei raus kommt,das ich in Zukunft wohl kein Congstar mehr nutzen werde.
Ich habe drei Karten auf einen Account aktiv inklusive Lastschrift-Aufladung für alle drei und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Interessant wohin das bei dir führt
-
Wenn man es jetzt bucht, behält man es ja dauerhaft.
Mit Tausend Sternchen Texten das Guthabenkonto muss immer ausreichend gedeckt sein.
Wehe es ist nicht gedeckt und der Tarif wird einen Tag später Aktiviert.
Prompt wird er fur 5GB anstelle von 10 GB verlängert
So habe ich es jedenfalls verstanden
-
Alles anzeigen
Congstar hat ja nochmal gut nachgelegt bei Prepaid mit 5 GB plus Allnet Flat für 10 Euro und mit 10 GB plus Allnet Flat für 15 Euro.
Wer kein 5G,kein LTE Max und keine SMS braucht,ist da eventuell besser bedient.
Im Halbjahrestarif gibt es da für umgerechnet 8,30 Euro pro Monat 4 GB plus Allnet Flat plus SMS Flat.
Eventuell kommt ja bei der Telekom auch nochmal eine Aktion für die Prepaid Tarife.
Schön wäre es wenn dieses dauerhaft wäre