Beiträge von TT1989

    Bei Kartenspielern wie sensemunne kann es sein dass einige seiner "Verträge", auch Prepaid, an die Schufa gemeldet wurden, und dieses als negativ bewertet wird.

    Du meinst bei Leuten die mehrere Simkarten haben?

    Dann soll er sich ne Schuf-Auskunft holen und jegliche Karten, wo keine Latschriftaufladung vorhanden ist, löschen lassen.

    Das ist ja Analog wie bei Banken, die das Wertpapier-Verrechnungskonto an die Schufa melden auch wenn keine Überziehungsmöglichkeit vorhanden ist, und dieses Konto gar nicht am Zahlungsverkehr teilnimmt.

    Meine drei Congstar Karten mit Lastschriftaufladung und Callya Digital sind auch nicht in der Schufa vermerkt.

    Aber gut zu wissen!

    Also irgendwie ist es bei dir wegen der abgelehnten Bonitätssache komisch.

    Bei mir sind aktuell drei aktive Prepaid Karten auf dem selben Account und konnte heute morgen sogar von der eine Karte auf die andere das Guthaben übertragen lassen.

    Auf meine Aktivierung ,falls sie denn überhaupt stattfindet und meine Entsperrung der anderen Prepaid Karten muss ich wohl noch bis nächste Woche warten,da die Fachabteilung am Wochenende nicht arbeitet und auch sonst sind die nicht die schnellsten.

    ich sage es doch liebevoll

    "Die Frau vom Amt" muss händisch eingreifen 🤫😁

    DIe tauschen Daten mit der Telekom und bei Congstar ist Vertragspartner auch die Telekom.

    Ich weiß nicht wie viele Verträge du bei der Telekom hast aber es ist eventuell ne Interne Risikobewertung bzw Prüfung nach dem Motto Person X hat jetzt XYZ Verträge bei der Telekom und allgemein in der Schufa und will jetzt noch einen dazu, deswegen Achtung oder so.


    Ist jetzt nur meine Vermutung

    Wurde gesagt wieso es abgelehnt worden ist?

    Weil sonst müsste man echt aufpassen und keine Vertragswechsel beauftragen,auf den Prepaid Accounts, wenn man danach keine Optionen usw buchen kann .


    Aber bei Congstar muss man echt achtsam sein weil bei denen anscheinend alles noch manuell und händisch von der "Frau vom Amt" ausgeführt wird 😃

    Mein Account mit meinen beiden Karten wurde jetzt auch eingeschränkt in dem Sinne dass ich keine Optionen buchen kann und keine Tarifwechsel machen kann.


    Der online Support kann sich das auch nicht erklären und ist dabei es zu klären.


    Ich glaube aber unabhängig was dabei raus kommt,das ich in Zukunft wohl kein Congstar mehr nutzen werde.

    Ich habe drei Karten auf einen Account aktiv inklusive Lastschrift-Aufladung für alle drei und bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Interessant wohin das bei dir führt

    Wenn man es jetzt bucht, behält man es ja dauerhaft.

    Mit Tausend Sternchen Texten das Guthabenkonto muss immer ausreichend gedeckt sein.

    Wehe es ist nicht gedeckt und der Tarif wird einen Tag später Aktiviert.

    Prompt wird er fur 5GB anstelle von 10 GB verlängert

    So habe ich es jedenfalls verstanden

    Schön wäre es wenn dieses dauerhaft wäre