-
Von dem Fall mit dem abgelehnten Congstar Vertrag mal ganz abgesehen:
Führt Congstar (damit auch jamobil/Pennymobil ect.) denn im Prepaid Bereich für die Aktivierung eine Prepaid Karte wirklich eine Bonitätsprüfung durch und lehnen sie die Aktivierung bei Kunden mit einer schlechten Bonität im Prepaid Bereich wirklich ab?
Bonitätsprüfungen werden bei Congstar Prepaid eigentlich nur durchgeführt wenn man das Lastschriftverfahren aktiviert oder bei dem Debit-Credit Wechsel
Bei der Lastschriftaufladung wird nach Ablehnung nur die Aufladung mittels Voucher dann unterstützt hatte aber keine anderen Konsequenzen außer das man natürlich kein Postpaid Vertrag bekommen würde.
-
Also scheint es wohl einfach “Zufall“ zu sein ob was vom Konto abgebucht in den ersten 12 Wochen oder nicht… 😬
Toller Zufall 😁
-
Bei mir wurden sofort 20 € vom Bonusguthaben abgebucht. Erst nach Installation der App habe ich die Abbuchung pausiert.
Ich habe nicht portiert. Identifizierung war nicht notwendig, da die Karte vom letzten Jahr noch aktiv ist.
Somit bisher also alles wie auch 2020
und 2021
. 12 Wochen 45 GB für umme 
Schön das es geklappt hat, das zeigt aber das die Problematik weiter besteht.
In meinem Falle nicht dramatisch da ich aktuell vorhabe den Tarif als Haupttarif zu nutzen
Dann wird dann halt um August, September und Oktober verrechnet und ich zahle im Dezember wieder 
-
Wenn die Telekom wirklich Vertragspartner für Congstar Kunden ist, wundert es mich aber das die Telekom hier nicht helfen kann.
Andere Systeme bestimmt
Die haBen offiziell kein Zugriff auf Congstar Daten usw usw
Irgendwie komisch
-
Ist ja “ nur” das Forum und nicht offiziell Vodafone. Ich finde gegen Vodafone müsste der Verbraucherschutz hier vorgehen denn Zitat der Aktion
“Sommer-Deal: Bleib flexibel mit CallYa Digital
60 € Bonusguthaben sichern – ohne Vertrag bis zu 3 Monate kostenlos testen.4 “
Wenn das nicht eindeutig ist weiß ich auch nicht. Kostenlos heißt nun mal das nichts abgebucht wird!😡
Habe heute eine SMS bekommen das am 25.07. abgebucht wird
-
wisst ihr wie viele Karten auf einen Person registriert sein dürfen?
Aktuell habe ich Zwei Callya Karten auf mein Namen registriert, brauchte aber eine dritte als Datenkarte für mein Tablett
-
Also wie befürchtet 🤔
Habe das im Vodafone Forum geschrieben bekommen
Zitat:
meines Wissens wird der erste Monatspreis mittels der ersten Abbuchung mit der Einrichtung des SEPA Lastschriftmandats getätigt.
Die weiteren Erneuerungen des Tarifs sollte dann über das Bonusguthaben erfolgen. Du kannst aber zur Sicherheit über die MeinVodafone App die Bankabbuchung pausieren. Dann wird definitv vom vorhandenen Guthaben gezehrt.
-
Telekom hilft wird dazu sagen, dass er keinen ZUgriff auf die Congstar-Daten hat. Da aber die Telekom Vertragspartner ist, wird etwas Schriftliches dort dann schon die Person erreichen, die sich die Daten und den Vorgang auf den Tisch holen kann.
Unabhängig von der Kündigung.
Das was du gesagt hast ist eingetreten 
-
Seufz jemand Erfahrung mit Tobi?
Der will mich keinem Mitarbeiter weiterleiten sondern ich soll angerufen werden
-
CallYa Digital ist da
60 Euro Bonusguthaben auch drauf gültig bis 19.10.2022
Es macht den Eindruck das der Basispreis nicht vom Bonusguthaben abgebucht wurde.
Ich werde die Tage glaube ich ne Lastschrift auf dem Konto haben, meiner Vermutung nach....