Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• Bei meinen anderen Karten gilt offenbar weiterhin diese IBAN:

... Komischerweise wurde die Gültigkeit bei meinen anderen o2-Nummern wie bisher verlängert, und zwar mit der nun bei den neuen Nummern monierten IBAN DE73700202700005716977.

(Probier die doch mal, falls die Überweisung wirklich nicht ankommt.)

Evtl. wird bei einer Rückbuchung ja auch die "richtige" IBAN genannt.

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei meinen anderen Karten gilt offenbar weiterhin diese IBAN:

(Probier die doch mal, falls die Überweisung wirklich nicht ankommt.)

Evtl. wird bei einer Rückbuchung ja auch die "richtige" IBAN genannt.

Bei der Rückbuchung letzte Woche wurde gesagt ich soll die 08 nutzen

Mal sehen ob morgen was ankommt aber das dauert zu lange ehrlich gesagt seitdem die an ihrer Prepaid Plattform herumwuchteln.

Frage mich wieso die E-Plus Übernahme nicht dafür benutzt wurde und die 10 Jahre später daran fummeln

Einmal editiert, zuletzt von TT1989 ()

• Ah, sorry, ich hatte Deinen Beitrag vom 25.7. nicht auf dem Schirm ...

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Was mir nicht bewusst war:

Bisher waren die beiden Karten bis zum 7.11.2025 gültig.

Durch die Aufladung wurde nicht ab Juli 2025, sondern an die bisherige Gültigkeitsdauer anschließend sogar bis zum 9.5.2026 verlängert :).

Wenn ich mich recht erinnere, war das früher bei Blau Prepaid auch so.

Was kommt denn als Antwort, wenn du eine (leere) kostenlose SMS an 56656 von den alten bzw. neuen Karten sendest?

Werden da unterschiedliche Bankverbindungen genannt?

Bei mir hatte die Aufladung von 1 ct per Dauerauftrag an DE73700202700005716977 bei einer Karte von 2021 kürzlich noch funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurze Rückmeldung bei drei im Juli aktvierten Karten hat es nur bei zwei mit der Aufladung via Überweisung geklappt.

Bei der dritten Karte ist die Überweisung auf der 08 IBAN irgendwie im Nirvana gelandet

• Betrifft o2-Loop Aufladung.

Ich habe eine o2-Freikarte im o2 Loop Basic Tarif (9 Cent, keine GG, Tagesflatrate nur bei Datennutzung)

Habe am Mittwoch (30.07.2025) auf Konto DE73 7002 0270 0005 7169 77 für Rufnummer mit errechnetem Code überwiesen.

Heute (05.08.) kam das Geld zurück mit dem Hinweis:

"Rückgabe wegen falscher Bankverbindung. bitte neue IBAN benutzen: DE87 7002 0270 0037 0806 08 verwenden."

Ich habe gleich überwiesen und werde berichten.

• Guten Morgen,

die Karte ist uuuuuralt (ca. 2008)

Überweisung gestern (5.8.) 10:58 Uhr als Sofortüberweisung

Heute Morgen (6.8.) um 8:03 Uhr kam die SMS, dass die Aufladung erfolgreich war.

Alt: 2,82

Neu 4,05

Haltbarkeit bis 28.02.2026

Perfekt.

• Ich habe gerade mit meiner Karte von 03/2021 eine (leere) SMS an 56656 geschickt und die alte IBAN DE73700202700005716977 zurückbekommen. Ich hatte die Karte auch Anfang Juli per Dauerauftrag an diese IBAN mit 1 ct aufgeladen.

Könntest du mal nachschauen ob deine Karte vielleicht auf die neue Plattform migriert wurde (meine ist noch auf der alten)?

Im Kundenportal oder der Mein o2 App sieht der Unterpunkt "Rufnummernmitnahme" (Vertrag bzw. SIM Karte / Einstellungen / Rufnummernmitnahme) unterschiedlich aus.

Die neue Plattform hat dort "Rufnummer freigeben" und "Rufnummer mitnehmen" zur Auswahl und man kann auch auswählen, dass der Vertrag nach der Portierung mit einer neuen Nummer weiterläuft.

Das geht bei der alten Plattform nicht. Dort wird die Karte nach der ausgehenden Portierung deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!