o2-Prepaid: Änderung der Bankverbindung für Überweisungen/Daueraufträge?

• Hallo zusammen

@Mods/Admin:

Bitte ggf. in passenden Thread verschieben - ich war unsicher, wohin damit:

Ich hab' für 2 neuere Freikarten auch einen Dauerauftrag (Cent-Überweisung) eingerichtet.

Dadurch hat sich aber die Gültigkeit nicht verlängert. Und heute kamen die beiden Überweisungen zurück mit der Info:

Rueckgabe wegen falscher Bankverbindung. Bitte neue IBAN benutzen:

DE87700202700037080608

Komischerweise wurde die Gültigkeit bei meinen anderen o2-Nummern wie bisher verlängert, und zwar mit der nun bei den neuen Nummern monierten IBAN DE73700202700005716977.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Mustermann

Hat den Titel des Themas von „o2-Prepaid: Änderung der Bankverbindung für Überweisungen?“ zu „o2-Prepaid: Änderung der Bankverbindung für Überweisungen/Daueraufträge?“ geändert.
  • Mir ging's ja auch darum, dass die andere IBAN für die "alten" o2-Prepaid-Karten offenbar weiterhin gilt ...

Und im Blau-Thread hatte ich nicht geschaut.

• Was kommt denn als Antwort, wenn du eine (leere) kostenlose SMS an 56656 von den alten bzw. neuen Karten sendest?

Werden da unterschiedliche Bankverbindungen genannt?

Bei mir hatte die Aufladung von 1 ct per Dauerauftrag an DE73700202700005716977 bei einer Karte von 2021 kürzlich noch funktioniert.

• Ich hab‘ die o2-Karten zwar nicht in der Schublade ;), aber eben auch nicht im Handy.

(Ich nehme an, dass unterschiedliche IBANs genannt werden.)

Ja, die DE73700202700005716977 hat aktuell, also vor ein paar Tagen, für meine älteren Karten (bis 2024) auch noch funktioniert.

Die „Rueckgabe wegen falscher Bankverbindung“ erfolgte nur bei den beiden ca. 05/2025 aktivierten SIM-Karten.

• also die 56656 funktioniert bei mir mit Ayyıldız nicht kann überhaupt keine SMS dorthin senden kommt immer fehlgeschlagen

• ... Die „Rueckgabe wegen falscher Bankverbindung“ erfolgte nur bei den beiden ca. 05/2025 aktivierten SIM-Karten.

Hat, wie zu erwarten war, mit der DE87700202700037080608 funktioniert.

Was mir nicht bewusst war:

Bisher waren die beiden Karten bis zum 7.11.2025 gültig.

Durch die Aufladung wurde nicht ab Juli 2025, sondern an die bisherige Gültigkeitsdauer anschließend sogar bis zum 9.5.2026 verlängert :).

• Also meine Aufladung von gestern 13 Uhr ist stand heute bei der IBAN mit der 08 am Ende nicht angekommen

Ich blicke hier nicht mehr durch

• Bei meinen anderen Karten gilt offenbar weiterhin diese IBAN:

... Komischerweise wurde die Gültigkeit bei meinen anderen o2-Nummern wie bisher verlängert, und zwar mit der nun bei den neuen Nummern monierten IBAN DE73700202700005716977.

(Probier die doch mal, falls die Überweisung wirklich nicht ankommt.)

Evtl. wird bei einer Rückbuchung ja auch die "richtige" IBAN genannt.

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!