-
Hallo Liebe Forums Mitglieder
Men Onkel hat mich gebeten für seinen Sohn/meinem Cousin was 12 Jahr ist die Prepaid-Mobilfunkkarte im Telekom Netz Kindersicher zu machen.
Ich habe hier einige Beiträge gelesen, aber keines war davon Aktuell
Jetzt habe ich mal nachgedacht, und wollte eure Erfahrungen dazu wissen wie ist mit der Sperrung von folgenden Rufnummern-/Services funktioniert:
-0900
-0137
-0138
-118er Nummern
-2424, 2525, 2526, 2527 2555, 2522 usw.
-0180x
-Sperrung von Gesprächen ins Ausland
-Roaming sperre (evtl. eine partielle (?) damit EU-Roaming noch möglich ist)
-Sperrung von Premium-SMS
-Drittanbieter Sperre/Mobiles Kaufen
Wenn man etwas nicht eingefallen ist, könnt ihr mich gerne ergänzen.
MfG
TT1989
-
[INDENT]Schön, dass es nun zu Deiner Zufriedenheit eingerichtet werden konnte. :top:
Nachtrag: https://www.mobilcom-debitel.d…il-prepaid-xl/p/P-3344746 das mit dem Anschlusspreis von 39,99 € stimmt aber hoffentlich nicht :D[/INDENT]
Nein, es gab keinen Anschlusspreis von 39,99 € wo ich dann "AP frei" an die 8362 schicken musste :p:p
-
Nachtrag:
Die Aktivierung hat doch noch geklappt nachdem ich die Wörter Widerspruch und Bundesnetzagentur benutzt habe.
Plötzlich war die Karte nach 1,5 H doch aktiviert undzwar im richtigen Tarif MagentaMobil Prepaid XL
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....................................
-
Simplytel hält auch weiterhin am hohen Portierungs-Preis von 29,95€ fest. :eek: Habe gestern zum 31.5. meinen Tarif gekündigt.
Auf meinen Hinweis mit der Bundesnetzagentur erhielt ich heute von simplytel eine Antwort die folgende Textzeilen enthält:
"......Sie haben Fragen zu einer Absenkung der Kosten für eine Rufnummernmitnahme, gerne informieren wir Sie dazu.
Die Bundesnetzagentur hat zu diesem Thema eine Neubewertung angestoßen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine verbindliche Auskunft geben, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.
Für Sie als Endverbraucher ergeben sich derzeit keine Änderungen. Eine Rufnummernmitnahme wird bei uns bis zu einer abschließenden Klärung weiterhin mit 29,95 EUR (inkl. MwSt.) berechnet."
Wird wohl noch ein juristisches Gezerre, wenn ich im Mai einen neuen Anbieter gefunden habe und die Nummer mitnehme.
Alles anzeigen
War ja klar das einige sich nicht freiwillig für die Absenkung bereitstellen lassen werden
-
So nach einigem hin und her mit dem Kundenservice von MD lässt dich die Karte nicht aktivieren obwohl ich das Video Ident durcgemacht habe.
Auf Anfragen kommen Textbausteine oder der Satz ich möge die Aktivierung nochmals auf deren Internetseite anstoßen
Dieses ist aber nicht möglich weil als Fehlermeldung der Satz: Diese Karte wurde durch uns bereits freigeschaltet kommt!
Nach nochmaligem Textualem hin und her kommen die selben Textbausteine als Antwort
Jetzt ist die Frage wie ich an mein Geld in der Höhe von 13,99 € (Preis für das Startpaket) wieder herankomme, weil anscheinend md weder gewollt noch bekonnt ist die Karte zu aktivieren!
Jemand einen Tipp diesbezüglich?
Mit freundlichen Grüßen
TT1989
-
Angemessen daran das sich die Telefonie in die Cloud verschiebt, wäre es echt wünschenswert wenn Rufnummer gassen wie, 032, 0700, 0180 usw. abgeschafft werden.
Alles wird Digitalisiert und viele haben inzwischen Minuten Pakete oder Flatrates oder sie zahlen die Minute 9 Cent ins Festnetz und ins Mobilfunk
Diese Rufnummer gassen sind einfach ein Relikt der 90er und Anfang 2000er!
-
Ja, das geht. Auch wenn das MD nicht wirklich recht ist.
Lass mich raten, wenn MD eigene Aufladungen verkauft verdienen die daran etwas, habe ich recht?
-
Kann man eigentlich auch Provider Karten a la Mobilcom-Debitel mit Original T-Auflade Voucher aufladen?
-
Das "kleinste" DSL, das nicht explizit als "Light" verkauft wurde, das ich je gesehen hatte bot 768 kbit/s
Unser erster DSL Tarif war bei Arcor unt bietet nur 768.
Davor waren wir 56k Modem Nutzer wo permanent gemeckert wurde wieso man so und so viel online war ich musste bei Oma bettel um ins Internetcafe zu gehen.
Dann kam der besagte Flat Anschluss mit DSL 768 und ich dachte Zeit und Geschwindigkeitsmäßig im Himmel gelandet zu sein haha wie die Zeiten vergehen!
-
Ich bin mir am überlegen wie die Freenet Group und Drillisch darauf reagieren werden?
Was würdet ihr meinen?