Beiträge von Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Naja,ich weiss nicht. Wenn du nen handy nimmst und das dann bei Ebay verkaufst bekommst du weti mehr als 12 MOnate GG frei

Ja, das ist das Problem mit diesen Tarifen. Die Netzbetreiber nehmen die Leute nicht für voll. Ist das Gleiche, wenn man einen Vertrag um 24 Monate verlängert und dann 100,- € Guthaben angeboten werden. Verlänger ich den Vertrag bei einem Händler, kann ich mir deutlich mehr als 100,- € auszahlen lassen (außerdem in Bar und nicht als Gesprächsguthaben).

Also wenn schon solche (begrüßenswerten) Tarife, dann aber bitte schön eine faire Preisgestaltung. So, wie das o2 jetzt z.B. mit dem Genion nur Handy-Vertrag macht, kommt man sich leicht über-den-Tisch-gezogen vor.

Gruß,
    Praemienhai

Oekoprinz I-Mode Test für alle!

Hallo,

heute kam folgende Mail von Oekoprinz:

"Sehr geehrter Herr xxx,

wir möchten Sie als i-modeT Tester über eine zeitlich befristete Aktion informieren:

i-modeT Test mit Family & Friends

Gemeinsam testen macht mehr Spaß!

i-modeT Tester telefonieren untereinander mobil für nur 3 Cent pro Minute!! Die ersten 120 Minuten innerhalb des E-Plus Netzes sind sogar vollkommen kostenlos.

Außerdem sind viele i-modeT Funktionen erst gemeinsam mit Freunden und Bekannten sinnvoll nutzbar. Verschicken Sie z.B. i-mailsT mit bis zu 1.000 Zeichen, oder Grußkarten mit animierten Motiven (Edcards) direkt von Handy zu Handy !

Sie haben die Möglichkeit, bis zu zehn weitere Personen aus Ihrem Bekanntenkreis zu benennen, die ebenfalls testen dürfen (vorbehaltlich Bonitätsprüfung und Verfügbarkeit weiterer Testgeräte!).

Wichtig: die von Ihnen benannten Personen müssen sich über folgende URL für den Test registrieren, damit wir diese Bewerbungen bevorzugt und beschleunigt bearbeiten können:

http://www.oekoprinz.de/imode/?ref=praemienhai@gmx.de

Viel Spaß beim Testen!

Ihr oekoprinz Team"

Wie schon vermutet, kann also jedermann testen. Bestimmte Kriterien scheint es demnach nicht zu geben.

Also wer noch möchte... ;)

Gruß,
    Praemienhai

Wende dich mal lieber an Deinen Händler, das ist aussichtsreicher als mit dem Hausmeister von Quam zu verhandeln!

Sofern du mit Deinem Händler eine Auszahlung und/oder ein subventioniertes Handy vereinbart hast, ist diese Leistung normalerweise mit Freischaltung des Vertrages fällig geworden. Ob Dein Händler irgendwas von Quam erhalten hat oder nicht, ist nicht Dein Problem. Soll er sich doch an Quam wenden...

Welche Unterlagen (Auszahlungsvereinbarung mit Deinem Händler etc.) hast du denn vorliegen?

Gruß,
    Praemienhai

Revilo

Das ist ja interessant, muß ich mal ausprobieren in Werden.

Also bei mir zuhause (Burgaltendorf/Überruhr) geht D1 jedenfalls nicht, ich war auch noch nie wissentlich innerhalb von Essen bei D1 eingebucht. Ist aber auch normalerweise nicht nötig in der Innenstadt.

Im übrigen: Die Sache mit der U-Bahn kann ich von mehreren Städten bestätigen. Kein Empfang, da o2 kein eigenes Netz hat und D1 gesperrt ist.

Gruß,
    Praemienhai

Hallo,

also nach meiner Erfahrung wird das D1-Roaming in den Gebieten abgeschaltet, in denen von einer ausreichenden eigenen Versorgung ausgegangen wird. Das sind vorallem einige größere Städte.
    Die ausreichende Versorgung wird aber wohl nur theoretisch ermittelt, da es in Randgebieten nach meiner Beobachtung leider nicht immer eine gute o2-Versorgung gibt und trotzdem das Roaming gesperrt ist. :(

Z.B. ist in Essen (600tsd Einwohner) das D1-Roaming gesperrt, die Randgebiete in Richtung Hattingen (kleinere Stadt) sind aber nur seeehr mäßig versorgt (Inhouse wird es schwierig bis unmöglich!). In Hattingen selbst, das im Innenstadtkern sehr gut ausgebaut ist, ist das D1-Roaming allerdings wiederum möglich. Diese Taktik ist mit rein versorgungstechnischen Gründen nicht zu erklären!

Meine Vermutung: o2 sperrt vorallem in den Gebieten, in denen viel Airtime produziert wird und in denen eine zumindest ausreichende eigene Versorgung gegeben ist (Großstädte).

Gruß
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Wenn dem nicht so wäre, würde es IMHO keinen Sinn machen die Nummern jeweils einzeln umstellen zu können bzw. zu müssen.:rolleyes:

Es könnte ja sein, daß zwar wie gewünscht eine Karte mit 10/10 und die andere mit 60/1 Taktung abgerechnet wird, aber bei BEIDEN Karten die neuen Tarife berechnet werden.

Darum geht es mir... :)

Gruß
    Praemienhai

Theorie und Praxis

Meine Sorge ist einfach, daß erst behauptet wird, man könne das machen und dann später aber doch beide Karten in den neuen Tarif umgestellt sind.

Und versuche dann mal bei der o2 Hotline, dies wieder rückgängig zu machen!

Ich poste deshalb, weil nämlich jemand schon in Henning Gajeks o2-Listen das von mir angesprochene Problem gepostet hat. Bei ihm wurden scheinbar beide Karten in die neuen Tarife umgestellt.

Daher meine Bitte nach praktischen Erfahrungswerten...

Trotzdem danke für den Link.

Gruß
    Praemienhai

Hallo,

ich habe einen Genion Duo Vertrag mit den Altkonditionen (vor 01.07.02) und möchte gerne mit EINER Karte in den neuen 60/1 Takt wechseln (Folge: neuer ungünstiger Tarif), die ANDERE Karte möchte ich aber im 10/10 Takt belassen (und damit in dem alten günstigeren Tarif).

Laut o2 ist diese Kombination (eine Karte Alttarif 10/10, andere Karte Neutarif 60/1) möglich.

Meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir bestätigen, daß die EINE Karte wirklich in dem alten Tarif bleibt?

Ich würde bei der ANDEREN Karte gerne EUR 3,- im Monat sparen, aber wenn ich dann mit beiden Karten in den neuen Tarif rutschen sollte, hat mir die Sache garnichts gebracht.

Besten Dank und viele Grüße,
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Leider finde ich bei Niedermeyer "2phone" nicht im Programm. Villeicht hatten die nach deinem Beitrag einen solchen Ansturm, dass jetzt alle verkauft sind?:D

Die Aktion mit dem 2phone für ca. 20€ ist schon länger vorbei. Waren tatsächlich alle ausverkauft. Bei Teltarif gab es damals große Sammelbestellungen.

Aber vielleicht mal per Mail bei denen nachfragen, ob noch einige Exemplare aufzutreiben sind.

Gruß
    Praemienhai