-
Zitat
Original geschrieben von UHT
Hi,
ich habe auch 2 Quam Now Karten. Aber ohne Internet wüsste ich noch nichts von eine Quam Abschaltung! :flop:
Es kam bis jetzt keine SMS oder ein schreiben von Quam wegen einer Abschaltung!
Ich werde heute mal bei der Hotline anrufen und fragen was sache. Was für PrePaid Kunden geboten wird!
MfG
UHT
Alles anzeigen
Bei mir das gleiche! :flop:
Gruß
Praemienhai
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Bis zu diesem Level bin ich garnicht (zum Glück) , wie sich jetzt herausstellte, vorgedrungen !
Wolltest du etwa mit Quam karten über das E-Plus Netz telefonieren? 
Gruß
Praemienhai
-
Hallo,
hat denn schonmal jemand irgendwas schriftliches von o2 bzgl. der 00800-Geschichte bekommen? Also eine Stellungnahme, warum oder mit welchen Gründen diese Nummern gesperrt sind? Ich meine irgendwie müssen die ja nach Fristsetzung und dann ausgesprochener außerordentlichen Kündigung mal reagieren.
Also rechtlich ist die Sache relativ eindeutig, wenn o2 diese vertraglich vereinbarte Leistung (00800 steht ja explizit in den Preislisten) nach Fristsetzung immer noch erbringt, ist dies eine Leistungsverweigerung, die zur fristlosen außerordentlichen Kündigung berechtigt.
o2 wird eine fristlose Kündigung aber wohl nicht einfach akzeptieren. Ein langer Atem dürfte bei der Geschichte daher sicherlich helfen ...
Gruß
Praemienhai
-
Re: noch was gehört?
Zitat
Original geschrieben von Seraph
was passiert eigentlich wenn man über die 120min kommt?
stellen die ne rechnung?
Da kann man wohl von ausgehen...
Ich nehme mal an, die schicken so oder so eine Rechnung und ziehen dann von den normalen Gebühren die Vergünstigungen ab (120 Freiminuten, 5MB GPRS für I-mode, 50 SMS/Monat, 10 € I-mode Content/Monat). Will ich zumindest mal hoffen, daß das angerechnet wird! 
Gruß
Praemienhai
-
Zitat
Original geschrieben von mfalcao
Habe heute morgen per normalem Postpaket mein I-Mode-Paket erhalten! Kam komplett mit nagelneuem Nec I-Mode Handy, voraktivierter E-Plus-Karte und Pipapo! Bei Fragen Email an mich. Daß die so fix sind, hätte ich ja nicht gedacht... :-)))
Dito, auch ich hatte keine Rechnungskopien mitgeschickt. Gefaxt hatte ich ebenfalls am Donnerstag abend. Ich habe übrigens eine schöne 0177-Nr. :p
Gruß
Praemienhai
-
O2 ist doch irgendwie selbst schuld!
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Aber es ist leichter einen Menschen als Moralapostel zu verunglimpfen, anstatt einmal nachzudenken, wo wir (alle)hinkommen, wenn jeder nur an sich und seinen Vorteil denkt !
:top: da stimme ich Dir voll zu!
Nichtdestotrotz kommt man dem ganzen Problem doch nicht mit der derzeitigen Strategie bei.
O2 sollte endlich einmal Klarheit schaffen und in den Preislisten explizit darauf hinweisen, daß nur Anrufe auf der Mobil-Nr. kostenlos weitergeleitet werden können (d.h. daß Anrufe auf der HZ-Nr. nur kostenpflichtig weitergeleitet werden können). Oder aber zumindest bei RUL keine 2 Cent/min mehr gutschreiben (siehe mein obiges Posting).
Dann hätte dieses Thema ein Ende!
Gruß
Praemienhai
-
Was ich nicht verstehe:
Warum schafft O2 die 2 Cent/min. Gutschrift bei RUL nicht einfach ab?
So macht es ja z.B. D1 mit der Xtra-Gutschrift. Und sofort wären die meisten Probleme mit Genion Home und der Weiterleitung der HZ-Nr. gelöst.
Aufladen der Loop wäre dann nicht mehr möglich und bei einer Weiterleitung würde O2 zumindest mal keinen Verlust machen (wenn auch keinen Gewinn für die Weiterleitung von ankommenden HZ-Gesprächen auf eine O2-Karte außerhalb der HZ).
doc Z.
Daß es Fälle gegeben hat und gibt, in denen das "Uploopen" berechnet wurde, heißt aber noch lange nicht, daß dies rechtens ist.
Zwar sitzt der Netzbetreiber zumeist am "längeren Hebel", doch ich könnte mir schon vorstellen, daß O2 bei der Berechnung der RUL nicht ohne Grund so vorsichtig und zögerlich ist!
O2 wird sich seiner rechtlich wackeligen Situation schon durchaus bewußt sein.
-
Also ich habe das mit der RUL auf meine Loop-Karte ausprobiert (über einen Zeitraum von 3 Monaten) und es wurde auf den 3 Rechnungen nichts berechnet.
Allerdings habe ich nicht sonntags mit XXL "aufgeladen", sondern einfach "normale" Anrufe auf meiner HZ-Nr. auf Loop weiterleiten lassen. Also sowohl am Wochenende als auch in der Woche. Alles nur testweise und im überschaubaren Rahmen. 
Ich vermute mal, O2 filtert die Rechnungen und berechnet nur in den Fällen, in denen sich immer Sonntags eine hohe Anzahl von Weiterleitungsminuten angesammelt haben. Schließlich sind solche User dem Anbieter verständlicherweise ein Dorn im Auge.
Und der von O2 gewünschte Effekt tritt wahrscheinlich auch ohne Änderung der Preislisten ein: alle haben eine gewisse "Angst", daß auch bei ihnen die RUL aufeinmal berechnet wird und hören mit dem "Uploopen" ganz auf oder schränken es zumindest ein. 
Gruß
Praemienhai
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Demnach dürfte es imho ziemlich schnuppe sein, ob die Pin auf der Karte steht oder nicht; nach der Sperrung werden einfach keine PIN-basierte Anfragen mehr zugelassen - fertig aus.
Soweit die Theorie.
Leider sind schon Fälle bekannt geworden, bei denen auch noch nach einigen Tagen mit der gesperrten Karte und PIN Geld abgehoben bzw. beim Händler bezahlt werden konnte. Kann ich zwar technisch auch nicht ganz nachvollziehen, kommt in der Praxis aber vor. Soweit ich weiß, vergehen schon einige Stunden, bis alle angeschlossenen Systeme von der Sperrung einer bestimmten Karte "informiert" sind.
Interessanter ist ja dann noch die Frage, wer diese Buchungen bezahlen muß.
Zum einen hat der Kunde, der seine PIN auf der Karte vermerkt hat, grob fahrlässig seine vertraglichen Pflichten gegenüber der Bank verletzt. Auf der anderen Seite muß die Bank nach der Verlustmeldung der Karte diese umgehend im System sperren. Wenn dies versäumt wird, geht dies natürlich zu Lasten der Bank. Aber wenn die Bank korrekt gearbeitet hat, sind einige Stunden bis zur endgültigen Sperrung der Karte als technisch bedingt normal anzusehen und gehen damit nicht zu Lasten der Bank.
-
Naja, wird wohl nur für die "Experten" gedacht sein, die das Handy total verschlissen wieder nach 3 Monaten abgeben ("Nein, ich möchte das NEC nicht behalten, das hält ja noch nichtmal einen Sturz von meinem Balkon im 3 Stock aus"
)
Ansonsten habe ich im Zweifel das Gerät halt nicht benutzt, sondern mit meiner Testkarte immer nur das Gerät eines Freundes verwendet... 
Gruß
Praemienhai