Beiträge von Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Zwischen Diebstahl und Sperrung der Karte haftet hier ganz klar die
    Das größere Übel ist sicher die Bezahlung mit der im Thread beschriebenen Zahlung per Unterschrift. Der Dieb muß nur halbwegs begabt sein und schon kann er via Unterschrift bis zum Ende der Kartenlaufzeit (!!!) günstig einkaufen.
    Dieswe Weg kann nicht gesperrt werden.

Das stimmt so pauschal nicht. Teilweise wird von den Händlern auch beim Lastschriftverfahren abgefragt, ob die Karte gesperrt ist oder nicht.

Das dient aber nur dazu, als Händler nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn die Karte gesperrt war und der Dieb weiterhin munter mit der Karte einkauft. Für den Endverbarucher, dem die Karte gestohlen wurde, spielt das keine Rolle.

Es gilt weiterhin: beim Lastschriftverfahren muß der Händler nachweisen, daß der Konto- bzw. EC-Karteninhaber und nicht irgendein Dritter eingekauft hat. Kann der Händler diesen Beweis nicht antreten, ist der Karteninhaber nicht verpflichtet zu zahlen. Bei diesen Zahlungen spielt es auch keine Rolle, ob die PIN auf der Karte stand oder nicht, da die PIN beim Lastschriftverfahren nicht benötigt wird.

Gruß
    Praemienhai

Beim Einkauf im Handel mit der EC-Karte muß man unterscheiden:

1. Zahlung mit Karte und PIN: Rückbuchung ist nicht mehr möglich. Wenn eine PIN-Überprüfung stattgefunden hat und die PIN vom Dieb korrekt eingegeben wurde, wird davon ausgegangen, daß der Karteninhaber die PIN irgendwo grob fahrlässig auf die Karte o.ä. geschrieben hat oder den PIN-Beleg bei sich hatte --> Folge: Kartenbesitzer muß zahlen

Ähnlich beim Geldabheben am Automaten, sofern dem Dieb die PIN bekannt war.

2. Zahlung mit Karte und Unterschrift: In diesem Fall wird nur eine Lastschrift vom Einzelhändler eingereicht, der der Karteninhaber widersprechen kann. Beweislast, daß der Karteninhaber dort eingekauft hat und damit Schuldner der Geldleistung ist, liegt dann beim Händler. Diesen Beweis dürfte der Händler i.d.R. nicht erbringen können --> Folge: Kartenbesitzer muß nicht zahlen

Verfahren 1 ist für den Einzelhändler sicherer (händler bekommt den Betrag garantiert auch wenn das Konto des Karteninhabers nicht mehr gedeckt ist), kostet aber auch Gebühren (ca. 0,75 des umgesetzten Betrages). Verfahren 2 kostet keine Gebühren (bis auf die Buchungsgebühren der Bank), dafür gibt es keine Zahlungsgarantie (z.B. der Lastschrift wird widersprochen oder Konto ist nicht gedeckt).

Gruß
    Praemienhai

Ja, wäre schonmal interessant, wieviele Minuten O2-Kunden jeden Monat im D1-Netz vertelefonieren.

Meines Wissens nach wurden die 900 Mio. DM aber nur für die Nutzungsmöglichkeit als solches gezahlt und daneben jede Minute nochmal extra berechnet. Soweit ich mich noch erinnern kann...

Außerdem wird bestimmt noch zwischen Festnetz und Mobilfunkverbindungen unterschieden.

Gruß
    Praemienhai

Re: Tatsächliche Testbedingungen

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... und die riesenlangen (außerdem mit dem Handyarm gen Himmel gestreckt und noch auf Stelzen), mit E+Sim unterwegs waren.

Die E+ Indoor Messungen wurden wahrscheinlich mit Außenantenne an der Fensterscheibe gemacht! :D ;) :p

Zitat

Original geschrieben von Xian

Seitdem Schauland und Schürmann (zwei Elektrofachgeschäfte) jetzt vollständig in den Karstadt-Konzern eingegliedert wurden, sollen auch die kein O2 mehr vertreiben.

Also Karstadt in Essen hat noch O2. Habe heute noch eine Beilage in der Zeitung gesehen...

Gruß
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich frage mich allerdings, wie ich das mit den Mobilfunkrechnungen machen soll, hatte ich doch PrePaid-Nutzung angegeben ... ;)

Ich habe jetzt auch mal OHNE Rechnungen beizulegen das Test-Paket angefordert.

Mal abwarten, ob es klappt mit dem kostenlosen I-mode-Testen ... ;)

Gruß
    Praemienhai

Vielleicht haben die ein Computerproblem, ich bekomme nochnichtmal den Sprachcomputer der Kundenbetreuung zu hören. Angeblich besetzt!

Das habe ich ja noch nie gehabt, daß ein Sprachcomputer überlastet war!

Gruß
    Praemienhai

Jaaaa, endlich mal wieder ein "Welches-Netz-ist-das-beste"-Thread. :D

Grundsätzlich kann ich die Ergebnisse nachvollziehen (D1 als Sieger), aber: die beste Sprachqualität dürfte IMHO wohl immer noch E+ haben. Wobei mir O2 ein bisschen zu schlecht weggekommen ist, die Indoorversorgung finde ich besser als bei E+

Gruß
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    .... ach .... wenn es nicht O2 wäre ....

Probiert es doch einfach aus. Wenn euch das nach 4 Wochen Testphase nicht zusagt, legst du die Karten in die Schublade und fertig.
    Du bekommst doch die kompl. GG ausgezahlt, wenn du kein Handy nimmst und dir die Provision auszahlen läßt.

Also im Grunde kein Risiko.

Gruß
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ja ... an den Duo hatte ich auch schon gedacht, nur ist die GG relativ hoch, sodass ich schon fast zwei "Normal"-Verträge davon bestreiten könnte (E-Plus T&M o.ä.).

Ein Duo sind ja auch 2 echte Genion Home Verträge! Da gibt es keinen Mindestumsatz o.ä. bei der Zweitkarte.

Also für den Fall, daß man mit seinem Partner(in) viel mobil telefonieren möchte, ist der Duo-Vertrag ziemlich unschlagbar.

Nachteil: Es läuft alles auf eine Rechnung, also wenn sich die Liebste mal wieder nicht zurückhalten konnte beim Klönen mit der Freundin wird`s für einen selbst teuer! :D