Beiträge von Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Denn sonst würde die ganze Vertragsverlängerei sinnlos werden und der Anbieter müsste Dir dort die gleichen Konditionen anbieten wie beim Neuabschluss.

Dabei übersiehst du aber, daß bei allen (!) Netzbetreibern die alten Tarife (aus den Jahren 2000 oder 2001, bei O2 sogar noch bis 06/2002) günstiger waren als die neuen. Wer unbedingt seine alte Nr. behalten möchte, wird also gezwungen, einen neuen Tarif abzuschließen. Mit der Folge, daß man viel teurer als mit einem Altvertrag telefoniert. :(

Gruß
    Praemienhai

Ja, ich hatte meinen D1-Vertrag angegeben und einen Umsatz von ca. 50€. Den hab ich normalerweise nicht mit dem Vertrag, außer im letzten Monat wo einige Roaminggespräche angefallen sind.

Wahrscheinlich werden jetzt erstmal Leute bevorzugt angeschrieben, die schon einen Handy-Vertrag haben und auch einen gewissen Umsatz angegeben haben. Mit dem Einreichen der Mobilfunkrechnung sollen dann wohl die gemachten Angaben bzgl. Umsatzhöhe verifiziert werden.

Ansonsten sind die 3 Monate kostenlos inkl. der 5 MB und den 120 Freiminuten usw. nochmal extra auf dem Antrag angegeben. Scheint also insofern seine Richtigkeit zu haben.

Ob die einem auch das NEC schicken, wenn man keine alte Rechnung beifügt? :D

Gruß
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Hi Imho gibt es keine von der Grundgebühr befreiten O2-Verträge!

Er wird wohl Verträge mit Provisionsauszahlung meinen (anstatt subventioniertem Handy). Gibt es z.Zt. aber so gut wie nicht mehr, da O2 dies den Händlern untersagt hat. Schließlich möchte O2 keine sog. "Schubladenkarten" haben.

Du hast also nur eine Chance, wenn du einen Händler persönlich kennst.

Gruß
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Fällt dann eine Grundgebühr an, so wie das z.B. bei den Super24-Verträgen war (ist?), oder nicht?

Ja, nach 24 Monaten fällt die normale GG an. Steht ausdrücklich auf dem Antrag von BMW/Vodafone: "BMW Financial Services übernimmt beim Tarif D2 FUN für 24 Monate den Basispreis des Vertrages..."

Gruß
    Praemienhai

Re: die Quengler sind bekannt

Zitat

Original geschrieben von lulu67069
    Auch ich kann nicht glauben das Viag Interkom irgendwo D1 sperrt, wo es kein eigenes Netz gibt. Noch etwas, ich fahre keine U-bahn, also betrifft mich dieser, im übrigen lächerliche Einwand, auch nicht.

Naja, das mit dem "glauben" ist ja so eine Sache, ich persönlich bevorzuge da mal eher eigene Erfahrungen.

Und nur weil du keine U-Bahn fährst, heißt das ja noch lange nicht, daß das nicht mal andere interessieren könnte... Warum schafft es denn O2 nicht, dort mal eigene Sender zu installieren? Das kann ja sogar E+!

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Warum wird von O2 das perfekte Netz verlangt?

Verlange ich ja gar nicht. Nur wird von manchen so getan, als könne man die vorhandenen Lücken im O2-Netz immer durch das D1-Roaming ausgleichen. Und das geht eben nicht! Und das muß man eben allen Interessenten auch dazu sagen, wenn es um das D1-Roaming geht. Manche denken ja immer noch, sie haben eine D1-Karte mit O2-Konditionen.

Trotz dieser Schwächen bin ich persönlich mit O2 soweit zufrieden und nutze es auch als meinen Hauptvertrag. Summa summarum ist die Netzabdeckung von O2 (mit D1-Roaming) auf jeden Fall dichter als die von E-Plus! Wobei ich rein vom Netzausbau her, auf jeden Fall D1 den Vorzug geben würde (aber keine Alternative für mich, da die Preise so abschreckend hoch sind).

Gruß
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zu der Abschaltproblematik (D1), bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen, der sich weder im O2 noch im D1 Netz einbuchen kann.

Naja, wenn es wirklich immer so wäre! Dann geh doch mal in die verschiedenen U-Bahn-Tunnel in den Großtädten wie Frankfurt oder München. Da geht weder O2 (kein Netz) noch D1 (gesperrt).

MfG
    Praemienhai