-
Fragt sich dann nur noch, was für Tarife T-Mobile anbieten will.
Einen Tarif, der vergleichbar mit den Quam-Tarifen ist, hat T-Mobile ja gar nicht im Angebot. :confused:
Und ob sich T-Mobile mit den ganzen Karteileichen einen Gefallen tut ... 
MfG
Praemienhai
-
Zitat
Original geschrieben von eviltom
Selbst wenn man eine geschäftsmäßige Tätigkeit annehmen würde, wäre gem. Art. 1 §3 Nr. 8 RBerG die aussergerichtliche Besorgung von Rechtsangelegenheiten von Verbrauchern durch das Rechtsberatungsgesetz nicht berührt.
Eine letzte Bemerkung zu der Thematik: Als baldiger Volljurist solltest du die Gesetzestexte aber schon bis zum Ende lesen. Dann würdest du auch feststellen, daß §3 Nr. 8 überhaupt nicht einschlägig für den von dir genannten Fall ist. Oder bist du eine mit öffentlichen Mitteln geförderte Verbraucherzentrale? 
Aber jetzt weiter ontopic! 
-
Zitat
Zudem werde ich nichtmal beratend idS. tätig, sondern kläre nur über die Rechtslage auf. Was dann der Verbraucher tut oder nicht tut ist ihm selbst überlassen.
Ist das nicht immer so? Jeder "Berater" zeigt doch nur die Möglichkeiten mit den unterschiedlichen Ergebnissen auf, entscheiden muß dann immer noch der Verbraucher bzw. derjenige, der beraten wurde.
Ansonsten war meine Aussage nicht allzu ernst gemeint, wie man an den
und
hätte erkennen sollen.
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen! 
-
Klingeltöne, SMS usw. sind enthalten, dafür zahlst du ja auch 1 EUR mehr als normal (10,95 anstatt 9,95).
Gruß
Praemienhai
-
Zitat
... biete ich euch die Möglichkeit, bei konkreten Problemen mir per PN Fragen zu stellen, die ich sobald ich Zeit habe, gerne umfassend zu beantworten versuche.
Und ich dachte, Rechtsberatung im Einzelfall sei ausschließlich Rechtsanwälten vorbehalten!

Aber du hast es ja dann bald geschafft. 
Gruß
Praemienhai 
-
Hallo,
nur zur Info: bei Talkline Cash4you gibt es 25,- EUR D1-XTRA Aufladecodes für 20,- EUR. Einfach 0800/7627000 anrufen und bestellen.
Laut ANsage solange der Vorrat reicht.
Zahlung per Paybox oder Kreditkarte.
Gruß
Praemienhai
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Oder du versuchst einen alten D2-Fun mit Take10 Option zu bekommen - falls die SMS hauptsächlich nach D2 gehen.
Oder halt einen der "alten" D1-Verträge mit netzinternen SMS für 15Pf. Falls man die noch irgendwo abschließen kann. :p
-
-
Hallo,
normalerweise gibt es das nur bei T-Mobile, ist eine Sonderedition.
Evtl. kann dir aber ein "freier" Händler das schwarze S45i anbieten, wenn er ein bisschen rumtrickst.
Gruß,
Praemienhai
-
Ja, wird wohl am Akku liegen. In der neuesten CHIP 10/2002 kann man etwas dazu lesen.
Wenn der Innenwiderstand des Akkus zu hoch wird (nimmt immer weiter zu mit zunehmenden Alter und Anzahl der Ladezyklen), liefert der Akku bei hohem Bedarf nicht genügend Energie mehr und das Gerät schaltet sich dann ab.
Gruß,
Praemienhai