Beiträge von NRWTom

    Zitat

    Original geschrieben von daruler
    Wie bitte? Ping ist auch der Wert, wie lange es dauert, bis die Website überhaupt reagiert und anfängt zu laden!
    Ist somit also viel relevanter als der Downstream beim normalen Surfen.


    Sorry, das stimmt nicht.


    Mit Ping sendet man ICMP-Paket an ein Netzwerkgerät, welches dieses mit einem Echo-Reply beantwortet ( oder auch nicht beantwortet, falls es so konfiguriert ist ).
    Die Zeitdauer vom Absenden bis zum Empfang wird dir als Zeitwert angezeigt und wird allg. als Round trip time bezeichnet.


    Das ganze passiert auf der Netzwerkebene


    Ein Webserver hat da überhaupt nichts zu tun, weil der auf einem höheren Schichtlevel arbeitet - was du meinst ist die Page delivery time, welche z.b. beim Mobilfunknetz-Tests gemessen wird. Anfragen einer Webseite bis die Seite am Endgerät geladen wird - da spielen aber ganz andere Faktoren eine Rolle.



    Ping hat Null-Aussage wert, weil u.a. die Last eines Netzwerkgerätes entscheidet, wie schnell diese auf einen Ping reagiert - in der Regel mit niedrigester Priorität oder die Anfragen auch verwirft. Bei meinem Ex-Arbeitgeber war Ping im Netz sogar stellenweise geblockt durch Firewalls.


    Beim Ping hat die Anzahl der Netzkomponenten und Übertragungssystem einen grossen Einfluss auf die Dauer - je mehr desto längere Pingzeiten.
    Bei Ladezeiten vom Webseiten spiel eher die Performance des Webservers, die Ladezeit der Seite auf dem Server oder im besten Fall die Auslieferung aus einem Memory-Cache die entscheidenen Rollen, letzteres z.b. auch durch Proxyserver, die im Mobilfunk verwendet werden und viele Anfrage von häufig besuchten Webseiten aus ihrem Cache beantworten und erst garnicht den Webserver anfragen.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ausnahmegenehmigung auch für den Transport (wobei der eh schon eingeleitet ist) :D


    Ist doch ein kirchlicher- und kein gesetzlicher Feiertag, die Bauernläden hier bei uns hatten gestern auch alle geöffnet, warum soll DHL da nicht arbeiten.


    Ihr müsst mal global denken, DHL ist ein international tätiger Konzern und der planmässige Frachtflieger aus China nach NL fällt nicht aus, nur weil in DE Feiertag ist und der Weitertransport dann eben auch nicht.


    Und eine Sonn- oder Feiertagszustellung ist bei DHL-Express eine normale Dienstleistung, kostet dann nur eben Aufpreis, aber Grossversender wie Apple und Amazon bekommen da eh ganz andere Konditionen.


    Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Da bist du ja echt noch gut dran. Ich habe über die Telekom um 06.25 Uhr bestellt (iPhone 256GB Space Gray) mit Reservierungsticket 14.08. und bekomme es 04.12.-09-.12.


    War auch der Meinung es schnell zu bekommen, Max 2-3 Wochen später. Aber dann ist das wohl so. :mad:


    Die Logik der Telekom verstehe ich auch nicht.


    Ich hab gegen 8 Uhr bestellt mit Teservierungsticket und aktuell steht es auf Lieferung zwischen 20.11.2017 und dem 25.11.2017. ( gleiches Modell )
    Aber wie schon geschrieben, der Termin wurde schon 3mal verschoben und ich gehe derzeit davon aus, das es im November nicht geliefert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von daruler
    In Berlin schon, siehe Screenshot.


    Weil Ping auch so wahnsinnig grosse Aussagekraft hat, interessiert höchstens Onlinegamer, aber sonst niemanden.


    Alleine schon die Anzahl der Netzknoten zw. dem Testserver und dem Mobile sorgen für erhöhte Werte und wenn der Testserver noch per direktem Peering mit dem Mobilfunkbetreiber gekoppelt ist, wird das shcon eine deutliche Verbesserung bringen.



    Vergesst die Ping-Werte, die haben Null-Aussagewert

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bekommen die RED+ Datenkarten eigentlich auch einen kostenlosen Pass?


    Habs gerade mal durchgespielt, nur die Hauptkarte bekommt den PAss, bei den Zusatzkarten, egal welcher, wird nicht mehr abgefragt.


    Somit wird der Pass für alle Karten gelten denke ich

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Telekom StreamOn ist wesentlich attraktiver da dort eine ganze Mengen datenintensiver Angebote enthalten sind, die ohne Zusatzkosten nutzbar sind.


    Für micht ist Telekoms StreamOn bei weitem die bessere Lösung, nicht nur weils kostenlos zubuchbar ist, sondern auch weil es Dienste beinhaltet, die ich viel nutze - Spotify z.b nutze ich extrem viel.


    Ich konnte bei der VVL nun auch mein Datenvolumen reduzieren, weil ich durch StreamOn 2 bis 3 GB einspare im Monat.

    Die Telekom ändert ihre Liefervoraussagen wohl schon täglich, neuer vors. Liefertermin:


    zwischen 20.11.2017 und dem 25.11.2017


    Das war Nr.3, mal sehen ob die noch Vodafone vom letzten Jahr mit 7 Terminverschiebungen toppen können, ich bin das guter Dinge das X Weihnachten zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wie kommst du auf 400.000 Stück am Tag?
    Es ist ja nicht so,dass die Produktion alle anderen iPhones wegen dem X auf Null gesetzt worden ist. ;)


    Stand kürzlich irgentwo, ich weiss nicht mehr wo.


    Das 7er wurde jetzt eingestellt, zumindest das 265GB Modell und das 8er wird eh mit geringer Zahl produziert, weil ein Ladenhüter.



    Zitat

    Also ich finde das etwas merkwürdig, da nie zuvor passiert: Apple wird mein Gerät mit Standardversand verschicken, d.h. wohl, dass es in Europa schon liegt. Express evtl., dass es aus China direkt kommt.


    Die kommen in der Regel aus Amsterdam, wo Apple die Ware für Europa anliefertn lässt und dann dort die Zollabwicklung Comtainerweise machen kann.
    Ich meine, das sogar DHL das ganze logistischmässig abwickelt und den Weiterversand in die Wege leitet - bei meinem MacBook wars zumindest so. ( Zollabwicklung in Eindhoven und Versand aus Amsterdam-Schiphol / Airport ).

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    ... Premierenticket wie so oft eher Reinfall als Hilfe.


    Nennen wir es "Netter Werbegag" - mehr ist es eh nicht.


    Ich glaub diesen Liefervoraussagen eh erst, wenn der Paketbote mit dem Teil vor der Türe steht und ich gehe auch davon aus, das sich der Temrin noch deutlich nach hinten verschieben wird.


    Apple kann bei weitem derzeit nicht so viele Geräte liefern, wie bereits vorbestellt sind. Die kommen überhaupt nicht mit ihre Produktion hinterher.


    Wenns wirklich 400.000 Geräte pro Tag sind, ist das nicht mal 1/3, was die letztes Jahr mit dem iP7 alleine im Weihnachtsgeschäfts verkauft haben und der Ansturm auf das X ist bisher grösser.