Beiträge von NRWTom

    Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Also ich habe mit einer VVL bei der Telekom am 27.10. um 06:25 Uhr inkl. Reservierungsticket (vom 14.08.) das iPhone X 256 GB bestellt und habe die KW 49 (04.-09.12.) auf der Uhr. Lieferdatumverschiebungen hatte ich bisher nicht. Habe aber nicht mit einem „so spätem Datum“ aufgrund der frühen Bestellung + Ticket gerechnet. :(


    Ich hab ca 8 Uhr bestellt mit VVL und Reservierungsticket ( X 256GB in grau ):
    - Freitag kein Liefertermin verfügbar, Abends erst die Bestätigungsmail bekommen
    - Samstags Liefertermin zw. 6. und 11.11.
    - Montags Liefertermin zw. 13. und 18.11.
    - Dienstag Liefertermin zw. 20. und 25.11.


    und da steht er aktuell immer noch.



    Ob das X nun ne Woche früher oder später kommt, stört mich nicht mal, aufs iP7+ habe ich damals bei Vodafone fast 2 Monate gewartet und der Liefertermin wurde 7 mal verschoben und zwar immer dann, wenn der vorherige bereits verstrichen war.


    Zitat

    Gravis versteigert bei Ebay das Iphone X. Hat jemand schon regulär ein Gerät von Gravis erhalten?


    Gravis ist irgentwie ein komischer Laden, als ich damals mein MacBook über Mitarbeiterkonditionen bestellt habe, waren die überhaupt nicht zu sagen, wann es lieferbar währe und am Ende war deren Preis auch höher als direkt bei Apple mit Rabatt.

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    ....
    Und auch wenn ich viel Gejammer über Unitymedia im Netz lese, ich kann mich nicht beschweren, ist schnell und funktioniert zuverlässig.


    Was ich in vielen Fällen aber nicht nachvollziehen kann.


    Die Hotline habe ich das letzte Mal benötigt, als ich meine selbstgekaufte Fritzbox aktiviert haben wollte. Da stehen im Unitymediaforum sowas von Horrogeschichten zu, das Leute tagelang kein Internet oder Telefon hatten usw.


    Anruf Hotline, Seriennummer und MAC der neuen Box durchgegeben, aufgelegt und wie von der guten Hotlinerin gesagt die alte Box abgeklemmt, neue dran und eingeschaltet, 30 min lief die neue.


    Backup eingespielt für meine komplette Konfig, eMails abgerufen, die mittlerweile eingetroffende eMail von Unitymedia mit den Telefon-Logindaten genommen, Daten eingetragen, Telefon lief auch wieder.

    Alternative: ordentliche Hülle kaufen und aufs Handy aufpassen.


    Ich habe noch nie eine Versicherung fürs Handy abgeschlossen oder benötigt, die sind in meinen so überflüssig wie nochwas.


    Und die Preise von Apple sind eine Frechheit.



    Davon mal abgesehen, das die Handyversicherung mit allen Mitteln vor der zahlung drücken, war kürzlich mal wieder ein Bericht im TV zu.

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Bin gerade dabei eine Vertragsverlängerung bei T Mobile mit dem X zu machen.
    Ich habe ein Reservierungsticket, wie lange werde ich wohl damit auf das IPhone warten müssen?


    Rechne mal mit Dezember


    Bei mir steht der Liefertermin aktuell auf KW47, Bestellung morgens am 1. Tag mit Reservierungsticket.
    Der Liefertermin wurde bereits 3 mal nach hinten verschoben.

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Besser ist ein Test der die Ladezeit von zehn wichtigen Websites misst. (Facebook, Amazon, Google etc.)


    Jein, prinzipiell richtig, aber schlechte Webseitenbeispiele.


    Speedtest werden zu statischen Webseiten gemacht, die auf einem separaten Server liegen, der für nichts anderes benutzt wird und sehr performant am Internet hängt - sprich irgentwo in einen Hostingcenter eines guten Internetproviders.
    So wie es z.b. bei den Mobilfunknetztests gemacht wird und zwar mit speziellen Testseiten ( sog. Kepler-Seite ) , die dafür überall eingesetzt werden.



    Bei Facebook, Google, Amazon und Co. hast du das Problem, dynamische Seiten zu haben, die sich ständig ändern. Aber nicht viel schlimmer, du landest nicht immer auf dem selben Server, sondern auf einen von hunderten und evtl. schlimmer noch, evtl. sogar noch in unterschiedlichen Rechenzentren, weil das Cloud-Netze sind.
    Somit sind die Werte schlecht vergleichbar.
    Das wird aber bei Connecttest und Co auch gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von steph0rn
    Mein Lieferdatum ist von KW 44 auf KW 46 gesprungen. Habe gleich am 27.10. um 09:10 Uhr bestellt. Laut Aussage des Mitarbeiters war ich der erste bei ihm.
    Warum nicht in KW 45? :mad: :confused:


    Vermuttlich hat der erst um 9 Uhr mit seiner Schicht begonnen :)


    Bestellung war ab 0 Uhr möglich.


    Vermuttlich kannst du dich noch auf weitere Verzögerungen einstellen, ist meine Erfahrung mit VF beim iPhone7.


    Die Telekom ist schon recht früh auf KW47 gesprungen.



    Die können nicht früher liefern, weil Apple schlcihtweg nicht genug Geräte produzieren und liefern kann. Gestern noch gelesen, das die vermuttlich noch bis Februar brauchen, um alle Vorbestellungen auszuliefern.
    Die konnte ja nicht mal ihre Shops mit genug Geräten beliefern

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    -Sicherheitsbehörden? Möglich, wenn man selbst oder der Angerufene ins Visir geraten ist.


    Die Telko-Unternehmen sind verpflichtet, jeder Abhörmassnahmen, die per Gerichtsbeschluss kommt, unverzüglich Folge zu leisten. Dafür gibt es entsprechende Rechtgrundlagen und Schnittstellen zu den Behörden.


    Am Ende ist es vollkommen egal, ob DSL oder Kabel oder Funk zw. TK-unternehmen und Kunden besteht, das ist eine reine Übertragungsstrecke, die eigentliche Technik dahinter ist bei allen die selbe mit den selben Möglichkeiten.



    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bei einem Breitbandkabel-Anschluss kurz Kabelfernsehen spricht der Receiver am Fernseher nicht mit Deinem Anbieter, er lauscht lediglich. Diese Leitung ist nicht Rückkanal-fähig. Daher weiß Unitymedia nicht, was Du am Fernseher schaust.


    Du weisst ja, wie Märchen beginnen: "Es war einmal...."
    Der Breitbandanschluss ist sehr wohl rückkanal-fähig und zwar schon seit dessen Einführung, anders würde Internet per Kabel oder z.b. Onlinemediatheken über einen Kabelreceiver garnicht funktionieren.


    Jedes Smart-TV ist in der Lage deine TV-Gewohnheiten zu ermitteln und teilweise machen die es auch. Bei Unitymedia mit deren Receivern z.b. der Horizon genauso und bei IPTV-Angeboten erst Recht. Die Horizon baut sogar eine eigenen Internetverbindung auch, selbst wenn man selber fürs Internet ne FritzBox nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von 42407
    Vodafone hat so ein bisschen das Problem, dass sie ihren ganzen Traffic über Ratingen schleusen. Da die meisten Interconnects in andere Netze über Frankfurt realisiert werden, ergeben sich im Südwesten und Westen recht gute Pings, während es gen Nordosten schlechter wird.


    Das stimmt nicht.


    VF hat zwar sein Rechenzentrum in Ratingen, aber der mobile Internettraffic wird an 10 Standorten in Deutschland zusammengeführt und von dort aus ins Internet geroutet. Ratingen ist einer davon.


    Die Interconnections zu anderen Netzen werden über unterschiedliche Peering-Points abgeführt, je nach Anbieter gibt es direktes Peering auf an mehreren Standorten, z.b. zu Google, Facebook und etlichen anderen. Wobei diese Peeringpoints aber nicht alle in Deutschland sind.

    Re: Re: Re: Iphone auf eigenen Server sichern


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja genau. Das es quasi im Hintergrund Backups fährt und dann hochlädt, wenn sich das Telefon zum Beispiel im Wlan befindet.


    Man kann mit ein paar Tricks den Speicherordner der Backups auf andere Laufwerke verschieben ( Bei Windows hab ich es selber gemacht, unter MacOS noch nicht probiert ).


    Dann sichert iTunes die Backups eben auf einer z.b. externen Festplatte.


    Das würde theoretisch auf mit einem Cloud-Laufwerk gehen, aber wenn iTunes beim Sichern das Laufwerk nicht findet ( weil z.b. keine Verbidnung zum Server ), sichert es die Backups ohne Nachfrage lokal und das kann zum Chaos führen.


    Lange Rede kurzer Sinn - ich würde dir raten die lokal zu sichern und dann manuell auf den Server zu kopieren - nicht verschieben.