Beiträge von NRWTom

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Es ging um die Daseinsberechtigung von Vodafone, und da ist die Anzahl der Kunden ein Argument.

Sind doch das Giga-Netz - das braucht die Welt (nicht). :)

Gutes Beispiel, wie man mit Marketing die Welt verar..... kann.
    Bei mir ist es höchstens mal das 25 MBit-Netz und das SchlechteVersorgungs-Netz

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Die letzten Privatkundentarife, in denen die Ultracard angeboten wurde waren die der Red GB Schine. In den neueren Red Tarifen konnte sowieso nur Red+ gebucht werden. Meines Erachtens galt dies auch bei einem Wechsel in die neueren Red Tarife (alles nach Red GB). Hätte man eine Ultracard, entfiel diese bei einem Tarifwechsel.

Was hat sich jetzt genau geändert? Dass auch Kunden in den Alttarrifen keine Ultracards mehr neu bestellen können? Dass die Ultracards auch bei den Business Tarifen abgeschafft werden?

Vodafone wird mit Sicherheit alle Alttarife auf Red+ umstellen, spätestens bei VVL und damit ist die UltraCard dann für Bestandskunden weg.

Wann es die Businesskunden betrifft, ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Das ganze Thema UltraCard war von Anfang an sowas wie. "Gewollt und nicht gekonnt" - Frickellösung, wie man bei uns sagt.

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Hat jemand von euch schon eine Hülle dazubestellt?

Hab meine schon längst hier liegen, ich bleibe bei der Spigen Liquid Air in schwarz

Zudem noch einen von Quadlock mit entsprechender Schnellbefestigung für Fahrrad und passendem Silikon-Regenschutz

Zitat

Grade in Europa zahlen sie kaum was, aufgrund der diversen Schlupflöcher für internationale Konzerne. Die nutzen sie natürlich genauso wie alle anderen.

Selbst europäische / Deutshce Konzerne nutzen diese Schlupflöcher zu Hauf, was ist also dran verwunderlich.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das ist auch der Grund, warum NUR die Telekom von Apple gefragt wurde, ob sie die eSIM in der Watch unterstützen / alleinig vertreiben wollen..:-)

Die Telekom hat eSIM schon länger im Programm, ist daher für die keine sonderliche technishce Herausforderung, die iWatch zu supporten. Hab schon seit 2 Jahren einen GPS-Tracker mit Telekom eSIM drin.

VF hat derzeit keine eSIM und müsste wohl erst noch die Technik dafür sich hinstellen, vielleicht sogar entwickeln.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Vielleicht bekommt die IT in Rumänien das nicht hin. Nein, Spaß beiseite - gibt's dafür eine logische Erklärung? Die anderen Netzbetreiber bekommen das doch auch problemlos hin. Des Weiteren war D2 mit den TwinCard damals doch quasi Pionier auf dem Terrain.

Vergleiche nicht TwinCard mit UltraCard, das sind zwei paar verschiedener Schuhe.

Die Twin/TrippeCard ist nichts anderes als eine 1:1 SIM-Kartenkopie, die direkt vom Kartenhersteller so gefertigt wird und bei gleichzeitiger Nutzung im Netz massive Probleme macht.

Die UltraCard ist eine - ich sags mal vorsichtig - ein Bastellösung von Anfang gewesen. Das einzig sinnvolle ist die einzustampfen, das hätte ich schon längst gemacht.

Nur ist VF die UltraCard bei jedem neuen Dienst aufs neue auf die Füsse gefallen und das Konstrukt hat seine Grenzen aufgezeigt.
    Somit wird die UltraCard bei neuen Diensten garnicht mehr berücksichtig/unterstützt, das find an mit der Einführung der neuen Red-Tarife und einer Umstellung im Abrechnungssystem, das kann keine UltraCard und wird es auch nicht können.

Ich gehe zu 100% davon aus, das es keinen Ersatz dafür geben wird, weil der ist längst eingeführt und heisst Red+

Die IT steht übrigens nicht in Rumänien

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dafür dass Vodafone keine Daseinsberechtigung haben soll in Deutschland haben sie aber ganz schön viele Kunden. Und zwar 3,19 Mio. mehr als die Telekom im Q1/2017 und somit nach Kundenzahlen zweitgrößter dt. Netzbetreiber.

Sorry, aber die Kundenzahlen sind so interesant wie ein Sack Reis, die taugen höchstens fürs Prestige.

Wichtig ist, was unterm Strich an Umsatz und vor allem Gewinn rum kommt und nur das interessiert die Herren in den Massanzügen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... und hier sehen wir mal wieder den Unterschied z.B. zu Samsung. Wo ist der Hype wenn ein neues S8 auf den Markt kommt? Null Emotionen, keine Schlangen, rein in den Laden und kaufen. Apple hat es eben immer noch drauf die Leute zu begeistern und um Ihre Kohle zu bringen und so schnell wird es sich auch nicht ändern. Image und Neid will erarbeitet sein, aber es bleibt die höchste Form der Anerkennung... gell Samsung.... :D

Apple kann das was nur sehr wenige Firmen auf der Welt beherschen - einen hervorragends Marketing und durch gezielte Aktionen und Produktmangel einen enorme "Haben-wollen" Hysterie auszulösen.
    Zudem lassen die noch andere für sich Werbung machen.
    Wieviel Werbung läuft den von Apple im TV, das ist verdammt wenig. Die ganze Werbung machen andere für die und zwar vollkommen kostenlos - Zeitungen/Zeitschriften, Blogger, News-Seiten im Netz usw.

Hab mal dazu einen sehr guten Vortrag eines Marketingexperten gelauscht, der das hervorragend erklärt und beschrieben hat, wie sowas heute läuft.
    Andere Firmen, die das können sind z.b. Nespresso und Tesla.

Damit können die auch enorme Preise verlangen.

Zitat

Ich hab gegen 12:30 bestellt per VVL und Reservierungsticket bei T-Mobile (iPhone X 256 GB space grau) und am Abend dann die Auftragsbestätigung mit vrs. Lieferzeit 6.11. bis 10.11. erhalten. Kann es sein, dass der Zeitpunkt der Beantragung des Reservierungstickets mit Berücksichtigung findet?

Glaube ich nicht, eher der Bestelleingang, Bekannte von mir haben Liefertermin 3./4.11. und keine Reservierung und schon ganz früh morgens / in der Nacht bestellt - praktisch wenn man nachts arbeiten muss :)
    Meine Freundin hate keine Reservierung und Liefertermin 3./4.11. gleichzeitig mit mir bestellt - ich habe Reservierung und Liefertermin 6. bis 10.11. ( ale das gleiches Modell space-grau mit 256GB jeweils )

Zitat

Auch wenn sich jetzt vielleicht einige aufregen aber Angebot und Nachfrage regelt das von alleine

Sehe ich auch so, von mir aus können die für 5k€ verkauft werden, wenn es Leute gibt, die den Preis bezahlen, kann man dem Verkäufer dazu nur beglückwünschen.

Hab ich gestern noch jemanden gratuliert, der 2 neue CD einer Konzerttour bereits ausgepackt bei ebay verkäuft - hätte auch fast den deutlich höheren Preis bezahlt.
    Dummerweise sind die CDs seit gestern auch im Onlineshop des Künstlers zum Normalpreis zu bestellen

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Vodafone bereitet laut Mail gerade den Versand vor. Bestellt via Nachnahme und OHNE Vertrag gestern Nacht.

Problem ist die Netzsperre, die garantiert drauf sein wird.

Netztsperre ist mit Sicherheit drauf.

Bei meinem Iphone7+ haben die auch direkt nach Bestellung den Versand vorbereit - am Ende hab ich 7 eMails mit jeweils neuen Liefertermin bekommen und 2 Monate gewartet.

Ergo: Auf die Statusmeldung im Onlineshop kannst du getrost ein Ei drüber schlagen.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Dann denke ich hat Telekom selbst noch keine Auskunft wann und ob! Sonst würdest unter Auftrag das einsehen können!

LG

Ich hab zwar ne Auftragsnummer und 2 eMAils bekommen aber lt. Onlinesystem ist die Auftragsnummer unbekannt.
    Könnte mal sein, das deren System ziemlich überlastet ist.