L800 only?
Beiträge von jointadventure
-
-
Mit iOS 11.3 kam auch ein Netzbetreiberupdate (31.0 auf 32.0)
bin gespannt ob ich jetzt auch besser in L900 reinkomme. -
Manchmal ist die Map etwas zickig, liegt aber nicht am Add-On. Bei mir hats bisher immer geholfen, die Seite ohne Cache neu zu laden. Also Shift + Reload.
-
Ich nutze StreamOn sehr gerne. Komme auf knapp 12 GB Datennutzung aktuell und bin noch lange nicht gedrosselt (MagentaMobil M Young)
-
Wenn dir Wifi-Calling und VoLTE egal sind, schau dir die Allnet Flat Plus von Congstar mit Speedoption an. 8 GB LTE für 35 Euro

-
Nach den neuen Stobs regt mich in Karlsruhe nur noch ein Standort auf, dass ist der am bahnhof ( ettlingerstr reifeisenbank) der ist einfach zu schwach, und es nur band 3 und alle züge hängen in einem Sektor.
Im bahnhof geht meist 3g aber manchmal nicht.
Schade dass mir die netztechnik sagte, man kann nichts machen...
der andere standort in der nähe vom Busbahnhof bekommt nur L9... da hätte eine L18 zelle geholfen um die bahnsteige top zu versorgenAls ich in einem IC saß habe ich im hbf am Handy auch Band 8 gesehen. Hat sich aber dennoch in Band 3 eingeloggt.
Das ist interessant! Wir hatten sowas auch hier im Ort. Dort sollte ein Telekom-Sender installiert werden, worauf eine Bürgerinitative gegründet wurde. Der Sender wurde dann aber schlussendlich dennoch aufgebaut

Ja es ist leider so, dass jeder gerne eine leistungsfähige Infrastruktur hätte, aber die "Nachteile" nicht in Kauf nehmen möchte. Sei es der Sendemast in unmittelbarer Nähe oder ein Outdoor-Gehäuse für VDSL vor dem Garten.
Ist ja auch irgendwo teilweise nachvollziehbar, wäre auch nicht davon begeistert wenn eine riesen Antenne auf dem Nachbarhaus installiert werden würde. Der Vorteil ist allerdings, dass man im Sommer keinen Grill braucht sondern einfach die Wurst in die Luft hält

Hab genau zu dem Thema einen kontrovers diskutierten Rant geschrieben. Die Aluhutträger in den Kommentaren sind echt ... wie soll ich sagen, das passt auf keine Kuhhaut mehr.
-
Naja, die Telekom nutzt eh nur 5 MHz in Band 8.
-
Ahh, es gibt also schon einen. Das ist mir entgangen. Wäre ein Mod vllt so freundlich meinen Beitrag da reinzupacken?

-
Ich hab mir gedacht, es gibt bestimmt auch noch andere neben mir, die verrückt nach Speedtests sind. Daher dachte ich mir, wäre doch cool nen Speedtest Sammelthread zu haben, wo jeder aus jedem Netz seine Testergebnisse posten kann

Das könnte dann wie folgt aussehen:
iPhone 8 - Trier - Telekom LTE
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"800","width":"450","src":"http:\/\/i.imgur.com\/OtW1JPg.png"}[/IMG2]
-
Cosmote ist aber doch Telekom. Zumindest zu 45 Prozent und die Töchter von Cosmote (Telekom Albania zB.) nutzen ja eh schon die CI von der DTAG