Ich habe es schon gemacht (bei meinem 6230). Ging ohne Probleme, ich mußte gar nicht lange polieren, war total schnell nix mehr zu sehen von den Kratzern.
Beiträge von James T. Kirk
-
-
Dateien übertragen funktioniert generell auch über den File Transfer der BT-Software, also ohne den Phoen Browser der Nokia PC Suite. Also nicht verzweifeln. Und übrigens: zu dem "Vorgang konnte nicht beendet werden" Problem gibt es ausführliche Threads hier im Forum. Das Problem wird wie schon oben erwähnt gelöst, in dem man der MMC Karte auf dem Handy einen neuen Namen gibt, z.B. einfach "MMC". Ansonsten kann der Phone Browser die Karte nicht anzeigen.
-
Man kann die mp3s auf der Karte durchaus auch aus einem Unterordner abspielen, man muß dann aber eine neue Playliste erstellen. Das geht nur über den PC mit dem Audiomanager aus der Nokia PC Suite. Das Thema ist schon mehr als ausführlich hier besprochen worden. Viel Spaß!
-
Wie schnell ist denn eigentlich die Datenübertragung mit dem Datenkabel? Bei Bluetooth hab ich so ca. 22KB/s, da dauert ein MB ca eine Minute, das nervt ganz schön. Ist das denn ein USB 2.0 Kabel? Wie lang dauert der Upload von mp3s?
-
Ich hab die besagte Karte von amazon gekauft, funktioniert tadellos (ist wohl eine Medion). Aber wie schon gesagt, bei deiner Bestellung könnte es schon eventuell eine andere sein...
Ist übrigens im Preis gesunken, ich hab noch 10 EUR mehr bezahlt!
-
Ja, das klappt so, geht aber bei mir erst seit Version 6.1, vorher war genau diese Liste der hinzufügbaren mp3s leer... (in VErsion 5.8 und soweit ich mich erinnere auch in 6.0)
-
Prinzipiell stimmt das natürlich, dass man besser Markenkram kauft. Aber leider gibt es ja selbst da noch keine Karte, die definitiv bei allen läuft. Meine ExtreMemory läuft, sogesehen seh ich das nicht als Fehlkauf an. Wenn irgendwann mal die Daten verloren gehen sollten... sind eh nur mp3s. Nach derzeitigem Stand der Dinge bin ich froh, nicht mehr Geld ausgegeben zu haben!
-
Und wie hast du die Playlisten aufs Handy kopiert, besonders die zu mp3s, die schon auf dem Handy waren?
@Die Kuh
Die Playlisten werden im AudioManager automatisch in ein Verzeichnis "Wiedergabelisten" kopiert, was man weder auf dem Handy noch im Phone Browser sehen kann, NUR im Audiomanager. Insofern nehme ich an, daß es kein frei verfügbares VErzeichnis ist. Ich denke nicht, daß m3u-Playlisten, die du einfach so ins Hauptverzeichnis der MMC kopierst, erkannt werden, oder? Hast du das mal probiert?
-
Also ich hab das mit der PC Suite 5.8 gemacht. Zuerst startest du den Audiomanager. Dort erstellst du über das Menü "Bearbeiten" eine neue "Wiedergabeliste", die du dann auf deiner Festplatte speicherst (geht ja gar nicht anders). Über den Hinzufügen-Button fügt man dann nach Lust und Laune mp3s hinzu. Ich habe dann im oberen Fenster die Playliste markiert und dann auf den "Auf Telefon übertragen" Button geklickt. Das hat dann funktioniert, die Playliste war danach verfügbar.
Wie ich aber schon weiter oben gepostet habe, geht es auch anders. Ich habe die mp3s einfach mir der BT-Software (Widcomm) hochgeladen (ohne den Audiomanager). Dann habe ich den Audiomanager gestartet und eine Playliste mit genau diesen mp3s erstellt, die ich gerade hochgeladen habe. Dann habe ich diese Playliste wieder hochgeladen, wobei dann natürlich die Meldung "Datei existiert bereits, soll überschrieben werden?" kam. (Das hat allerings einige Zeit gedauert, so eine Minute, warum auch immer). Dann klickst du "nein" und machst das ganze bei jeder Abfrage (für jede mp3) so. Am Ende hat er also keine mp3 nochmal hochgeladen, aber die Playliste war dann da. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß ich die mp3s in Unterordner auf der MMC hochgeladen habe. Und die MMC hat einen Namen, nämlich "MMC". Ob das dafür wichtig ist, weiß ich nicht.
-
DAS würd ich auch nicht einfach hinnehmen. Das Knarzen ist ja nur auf die Verarbeitung und die Materialien zurückzuführen, und offensichtlich kann man es ja auch wegkriegen, aber das mit dem "Kraftaufwand" und fehlenden Druckpunkt würd ich reklamieren.