Beiträge von Melki

In 56812 Cochem ist LTE-800 jetzt vom Mast Hubertushöhe On-Air gegangen.

Endlich muss man sagen, denn wie einer der am stärksten besuchten Touristenorte der Mosel bis vor kurzem nur mit GSM/EDGE von Vodafone versorgt werden konnte, war einfach nicht nachzuvollziehen.

Das Rechts Richtfunkanbindung und das Links müsste doch der Rundstrahlantenne für EDGE sein oder?

Nein, dieser „Pilz“ links im Bild hat mit Mobilfunk nichts zu tun. Was ist denn auf dem Mast weiter oben drauf ?
    Ich schaue mal nach, irgendwo hab ich noch Bilder von einer Omni-Antenne (Rundstrahler), dann stell ich das hier rein.

Kennt jemand die Ausbaupläne in 66129 Bübingen, 66121 Schafbrücke und in 66130 Güdingen? o2 versorgt hier schon länger mit gutem LTE Signal, D2 mit maximal 3G, welches schlechte Datenraten liefert, in 66121 auch gerne mal Timeouts liefert, bzw. die Datenverbindung einfriert.

66130 Güdingen: im Bereich an der A6 / Gewerbegebiete besteht gute LTE-Versorgung, dort ist auch die versorgende LTE-Station. Im Bereich Güdingen-Bahnhof verliert sich dann die LTE-Versorgung.
    aber
    66129 Bübingen steht schon seit über einem halben Jahr auf der LTE-Ausbauliste und befindet sich gerade in der Umsetzung. Diese Anlage wird dann zum teil noch Güdingen im Bereich Bahnhof mit abdecken.
    66121 Schafbrücke ist mir nichts bekannt

Vodafone und Geografie passt in der Tat nicht so vollkommen zusammen. Das ist nicht das erste mal, dass Ortsangaben (Ingbert statt St. Ingbert) etwas auffällig sind, oder man eine Stadt in einen anderen Landkreis verschoben hat, nämlich eben erwähntes St. Ingbert, das meines Wissens immer noch im Saarpfalz-Kreis liegt, und nicht im Regionalverband Saarbrücken

https://www.presseportal.de/pm/43172/4171137

In der Tat. Und der Ort Freisen (Saarland) wurde von Vodafone mal eben in den Kreis Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) geschoben:
    https://www.presseportal.de/pm/43172/4288085

In 66679 Losheim-Wahlen ist mittlerweile am Vodafone-Mastneubau oberhalb der Ortschaft auch LTE800 auf allen 3 Sektoren On-Air gegangen !

In Vodafone‘s Pressemeldung heißt Losheim-Wahlen jetzt Knappwald: https://www.presseportal.de/pm/43172/4298743
    Wer bei Vodafone kam denn auf diese kreative Ortsangabe. Wahrscheinlich hat der Mitarbeiter nur auf den Katasterauszug des Antennenstandorts geschaut und dann diese PM rausgehauen.

Mich wundert nur, welcher der 2. es sein sollte. In der MLS tauchen sie nämlich ja gar nicht auf.

Kann ich dir nicht beantworten :confused:
    Mich wundert, daß es nur 2 weitere LTE-Ausbauprojekte im Landkreis St. Wendel werden sollen.
    Als nächstes stehen schon Otzenhausen, Urexweiler und St. Wendel/Globus auf dem Plan und das sind, wenn ich richtig gezählt habe, schon drei.

Stop!
    zählt VF jeden Sektor einzeln ?

da Steht oben in der Liste Tholey 2. aber nach meiner Rundfahrt sag ich: Tholey 1 ?!

Die Zahl dahinter sind die noch folgenden LTE-Ausbauprojekte !
    Tholey hat am Schaumbergturm 3 Sektoren LTE-800 bekommen und wird als 1 Station gezählt.