Beiträge von Melki

Aufbau Technik in KW 07/2024 abgeschlossen incl. RiFu-Anbindung und Stromversorgung (Aggregat). Integration und On-Air in Kürze.

In 54518 Heidweiler, DFMG-Mast, ist mit dem Technik-Fundament der VF-Neubau FXxFF6 für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21 gestartet. Das Technik-Fundament dient auch O2 für seinen geplanten Neubau.

Aufbau Technik in KW 06/2024 abgeschlossen. Stromversorgung und Anbindung in Kürze.

Habe am Wochenende im Vorbeifahren gesehen, dass mittlerweile die Panels und die RRHs hängen

Ja, die ist aufgebaut.

Wegen Zeitmangel war ich länger nicht online hier.

Versuche die nächsten Tage mal wieder einige Updates hier reinzustellen.

Es hat sich wie immer eine Menge getan.

RiFu-Anbindung in KW 45/2023 hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.

IMG-1349.jpg

Station integriert und On-Air incl. 5G-DSS auf MB07, damit final.

Nichts hält länger als ein Provisorium 😂

Was genau möchtest du denn wissen ?

Der „Baumstamm“ dort wird ja mittlerweile seit fast 10 Jahren von DT und VF genutzt.

Ach verrückt, mir war das Holzprovisorium vorher noch nie so explizit aufgefallen

Welche Frequenzen werden dort von VF zukünftig laufen?

Der Baumstamm-Umbau ist mittlerweile fertig. Hier stand nur Wartung und technische Pflege an (neue Antennen und Feeder, Abbau RiFu).

Die Frequenzausstattung ist unverändert mit GSM-900/LTE-2100.

Also wie Niedersgegen und Wallendorf - gibt es da schon etwas neues?

Ist das der Standort auf dem Kohl-Hochhaus neben dem REWE Saarstraße?

War vor Jahren nicht auch ein neuer Standort am Tower auf dem Flugplatz geplant?

Niedersgegen/Wallendorf: kein neuer Status

FXxK02 hat die Anschrift Saarstrasse 56

Bitburg Flughafen Tower existiert als FXxL94 für 3 Sektoren GSM-900 seit über 20 Jahren. Planung für LTE seit 2012.

Realisierung LTE wegen "low-prio" bis dato nicht umgesetzt. Dazu hat meiner Meinung auch der traurige Verlauf der Konversion des Flughafens beigetragen.

Sollte das Logistik-Center von Fraser wirklich dort kommen, wird die LTE vermutlich umgehend realisiert.

Ericsson Rhein-Main F3440 Bitburg-Flughafen FXLL94 54634 07232018 Bitburg Rheinland-Pfalz