Beiträge von Melki

Die Daten zum Standort sind jetzt aktualisiert verfügbar. Wie zu erwarten lautet die Kennung der Station FXx4W5 mit 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).

Strom-Versorgungsleitung ist in KW 46/2022 zugeführt worden (800 m). Schaltung, Anbindung und On-Air in Kürze.

Melki

Mehren scheint kürzlich umgebaut worden zu sein. Hast du Bilder vom Umbau, die du mit uns teilen könntest? :)

Ja die FXx8M8 in Mehren hat im November die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/LTE2100 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21.

Bilder vom Umbau sind keine vorhanden bzw. müsste ich über den Sub abfragen.

Desweiteren hat die FXx133 in Laubach im November die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21.Bilder vom Umbau sind keine vorhanden bzw. müsste ich über den Sub abfragen.

:thumbup:

-Karthäuserstrasse ist der Ersatzneubau für die abgebaute Station auf dem ehem. Polizeipräsidium, das gerade abgerissen wird.

-Station am HBF bekommt in Kürze 5G N78

-Station im Schammat bekommt in Kürze 5G N78

-Station Kaiserstrasse 1 bekommt in Kürze upgrade B3/B28/5G N78

Ist da auch eine Begründung geliefert worden?

...um Gottes Willen wo denkst du hin ;)

Bin schon froh diese Info bekommen zu haben.

Parallel habe ich noch die Frage der Standdauer offen zur Beantwortung.

Wenn ich dazu etwas höre, lasse ich es euch wissen.

Durch den Wegfall eines Fundaments ist ein wahrscheinlich geringerer Kostenaufwand vermutlich der ausschlaggebende Faktor.

Konnte auch recherchieren, daß diese Art des Mastbaus schon von der DT im Programm "Wir jagen Funklöcher" verwendet wurde.

Ja, dem Ort wurde nur von VDF ein Aufbau (an dieser Stelle, Telekom baut unten am Inn, o2 sitzt am Tafelberg) angezeigt. Laut VDF heisst das Kind 9588 MXB 9K4. Vor Ort hats auch Wimpel:

vdfwimpel.jpg

Ja eindeutig VF :thumbup:

Wieder etwas gelernt: andere Niederlassung >> andere Bauten ;)

Ich habe mal ein wenig nachgebohrt und tatsächlich wird es diese Bauten in Kürze auch im hiesigen Niederlassungsgebiet geben.

In Echternacherbrück bedeutete in Kürze doch noch 2 Monate - im Vergleich zu Baustert war das aber flott. Melki

Zwei erste Speedtests auf 800 MHz sind nicht so gut - immer so 8-10 Mbit Down und 15-20 Mbit Up. Möglicherweise das gleiche Problem wie die Telekom hat - Beeinflussung durch die luxemburgischen Anbieter, die ebenfalls auf der Frequenz aktiv sind. Bei der Telekom ist es Orange, bei VF stört Tango.

Im Moment kannst du noch entspannt bleiben, denn die Station befindet sich vorerst im Testbetrieb.

Sobald sie in den Regelbetrieb übergeht, wird sie noch final optimiert. Dies passiert meist in den ersten 14 Tagen nach Start Regelbetrieb.

Mit den Luxemburgern hat es also eher weniger zutun.

Wenn du in ca. 3-4 Wochen noch immer schlechte Werte hast, gerne dann "motzen" ;)

Die finale Konfig. ist jetzt aktiv. Einschränkungen aufgrund der Grenznähe ließen sich nicht vermeiden.

Mit CA sollten aber bei normaler Auslastung Downloadraten 35-50 MBit/s möglich sein. Der Upload ist nicht betroffen.