-
Der neue Mast in Perach-Anzenberg steht:

Die Art des Aufbaus verstehe ich nicht, das ist ja eher ein fliegender Bau. Kabel fehlen auch noch vollständig.
Ein neuer Standort nördlich davon Richtung Erlbach ist auch noch geplant.
Alles anzeigen
Das ist definitiv nur ein temporäres Bauwerk. In dieser Art habe ich das bisher nur von O2 und DT gesehen.
Bist du sicher das es VF ist ?
-
Where i have to call when i want to startup a Sender who steht seit zwei Jahren offline in the Wald?
Aber ich sehe: Hier geht man von Vandalen aus, die Kabel sind gesichert ausgeführt.
Davon gibt es mehrere die schon seit 2 oder auch fast 3 Jahren "offline in the Wald" stehen 
Die Gründe sind zu 99,99% in der Anbindung bzw. der weiteren (fehlenden) Durchschaltung im Core zu suchen.
Beeinflussen bzw. beschleunigen kann man dies von extern leider nicht, hier ist einfach Geduld angesagt.
Aber schöner Kommentar 
-
In 54552 Dreis-Brück (A1 AS Kelberg) wird zum Neubau der FXxXXX (Kennung noch unklar) seit KW 32/2022 der Mast gestellt. Geplant sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/(DesignMB18).

Alles anzeigen
Die Daten zum Standort sind jetzt aktualisiert verfügbar. Wie zu erwarten lautet die Kennung der Station FXx4W5 mit 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).
Aufbau Technik abgeschlossen, Stromversorgung per Aggregat vorbereitet, Anbindung in Kürze.

-
Melki
Hat Vodafone zwischen Gerolstein und Bewingen an der L29 (oberhalb vom Gerolsteiner Sprudel) einen MRT aufgestellt?
Hier nochmal eine genauere Position:
6MW6+5V3 Gerolstein
Alles anzeigen
Ist möglich, leider habe ich über MRT´s keine Übersicht.
Aber nochmal die Info, daß VF in RLP bis zum Frühjahr über 100 MRT´s aufstellt (viele davon stehen schon).
Also Augen auf und MRT´s finden 
-
In 54552 Hörschied (Darscheid) ist zum Neubau der FXx4W6 der Mast gestellt. Geplant sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

Alles anzeigen
Mastaufbau und Geländearbeiten abgeschlossen.

Alles anzeigen
Aufbau Technik in KW 32/2022 abgeschlossen. Hier ist sehr positiv zu bewerten, daß die als reines Design angelegten MB18/MB21 schon jetzt installiert wurden.
Am Standort also verbaut sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).

Alles anzeigen
Anbindung per IP-RiFu und Stromversorgung über Aggregat in KW 37/2022 erfolgt.
Integration und On-Air in Kürze.

Alles anzeigen
Station in KW 42/2022 integriert und On-Air.
-
In Echternacherbrück bedeutete in Kürze doch noch 2 Monate - im Vergleich zu Baustert war das aber flott. Melki
Zwei erste Speedtests auf 800 MHz sind nicht so gut - immer so 8-10 Mbit Down und 15-20 Mbit Up. Möglicherweise das gleiche Problem wie die Telekom hat - Beeinflussung durch die luxemburgischen Anbieter, die ebenfalls auf der Frequenz aktiv sind. Bei der Telekom ist es Orange, bei VF stört Tango.
Im Moment kannst du noch entspannt bleiben, denn die Station befindet sich vorerst im Testbetrieb.
Sobald sie in den Regelbetrieb übergeht, wird sie noch final optimiert. Dies passiert meist in den ersten 14 Tagen nach Start Regelbetrieb.
Mit den Luxemburgern hat es also eher weniger zutun.
Wenn du in ca. 3-4 Wochen noch immer schlechte Werte hast, gerne dann "motzen" 
-
In 54636 Wiersdorf, DFMG-Mast, ist der Neubau der FXx3L9 für 3 Sektoren MB08/MB09 incl. Stromversorgung fertiggestellt.
Anbindung steht noch aus.

Alles anzeigen
Anbindung per IP-RiFu über ALFOplus80HD hergestellt, integriert und On-Air.

-
Alles anzeigen
Hier gab´s im August Strom. Anbindung steht noch aus.
TIS steht auf 31.12.2021.

Alles anzeigen
Anbindung per RiFu hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.

Alles anzeigen
Station integriert und On-Air, damit final.
-
In 55743 Kirchenbollenbach, Mast American Tower, ist zum Neubau der FXxEQ3 der technische Aufbau abgeschlossen. Hier kommen 3 Sektoren MB08/MB09.
Stromversorgung und Anbindung stehen noch aus.

Alles anzeigen
Anbindung per IP-RiFu und Stromversorgung über Aggregat in KW 39/2022 erfolgt, sowie integriert und On-Air.

-
Melki
Gibt es Infos zu folgenden Standorten, bezüglich Umbau bzw. On Air?
54426 Malborn
55758 Veitsrodt
und die drei Standorte in 54497 Morbach, Weiperath und speziell der in Morscheid-Riedenburg. Der letzt genannte hat vor einiger Zeit die Rifu Anlage montiert bekommen.
Alles anzeigen
Wenn sich zu diesen Standorten etwas bewegt, lasse ich es dich wissen.
Aus der Erinnerung weiß ich zu Malborn noch, das ein baulicher Umstand an der Steinkopfhalle zur Verschiebung des Erweiterungsumbaus geführt hat. Ob es einen neuen Termin gibt ist mir nicht bekannt.
Veitsrodt kann ich nachhaken, aber ich meine da war TIS erst Ende des Jahres.
Veitsrodt ist in den On-Air Meldungen enthalten, sollte also laufen