Alles anzeigenIn 56843 Irmenach, DFMG-Mast, ist zum Neubau der 9498F in KW 33-34/2022 der technische Aufbau abgeschlossen für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Stromversorgung und Anbindung stehen noch aus.
Hier gab´s Strom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigenIn 56843 Irmenach, DFMG-Mast, ist zum Neubau der 9498F in KW 33-34/2022 der technische Aufbau abgeschlossen für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Stromversorgung und Anbindung stehen noch aus.
Hier gab´s Strom.
In Echternacherbrück bedeutete in Kürze doch noch 2 Monate - im Vergleich zu Baustert war das aber flott. Melki
Zwei erste Speedtests auf 800 MHz sind nicht so gut - immer so 8-10 Mbit Down und 15-20 Mbit Up. Möglicherweise das gleiche Problem wie die Telekom hat - Beeinflussung durch die luxemburgischen Anbieter, die ebenfalls auf der Frequenz aktiv sind. Bei der Telekom ist es Orange, bei VF stört Tango.
Im Moment kannst du noch entspannt bleiben, denn die Station befindet sich vorerst im Testbetrieb.
Sobald sie in den Regelbetrieb übergeht, wird sie noch final optimiert. Dies passiert meist in den ersten 14 Tagen nach Start Regelbetrieb.
Mit den Luxemburgern hat es also eher weniger zutun.
Wenn du in ca. 3-4 Wochen noch immer schlechte Werte hast, gerne dann "motzen"
Die finale Konfig. ist jetzt aktiv. Einschränkungen aufgrund der Grenznähe ließen sich nicht vermeiden.
Mit CA sollten aber bei normaler Auslastung Downloadraten 35-50 MBit/s möglich sein. Der Upload ist nicht betroffen.
Ja eindeutig VF ![]()
Wieder etwas gelernt: andere Niederlassung >> andere Bauten ![]()
Alles anzeigenDer neue Mast in Perach-Anzenberg steht:
Die Art des Aufbaus verstehe ich nicht, das ist ja eher ein fliegender Bau. Kabel fehlen auch noch vollständig.
Ein neuer Standort nördlich davon Richtung Erlbach ist auch noch geplant.
Das ist definitiv nur ein temporäres Bauwerk. In dieser Art habe ich das bisher nur von O2 und DT gesehen.
Bist du sicher das es VF ist ?
Where i have to call when i want to startup a Sender who steht seit zwei Jahren offline in the Wald?
Aber ich sehe: Hier geht man von Vandalen aus, die Kabel sind gesichert ausgeführt.
Davon gibt es mehrere die schon seit 2 oder auch fast 3 Jahren "offline in the Wald" stehen ![]()
Die Gründe sind zu 99,99% in der Anbindung bzw. der weiteren (fehlenden) Durchschaltung im Core zu suchen.
Beeinflussen bzw. beschleunigen kann man dies von extern leider nicht, hier ist einfach Geduld angesagt.
Aber schöner Kommentar ![]()
Alles anzeigenIn 54552 Dreis-Brück (A1 AS Kelberg) wird zum Neubau der FXxXXX (Kennung noch unklar) seit KW 32/2022 der Mast gestellt. Geplant sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/(DesignMB18).
Die Daten zum Standort sind jetzt aktualisiert verfügbar. Wie zu erwarten lautet die Kennung der Station FXx4W5 mit 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).
Aufbau Technik abgeschlossen, Stromversorgung per Aggregat vorbereitet, Anbindung in Kürze.
Alles anzeigen
Hat Vodafone zwischen Gerolstein und Bewingen an der L29 (oberhalb vom Gerolsteiner Sprudel) einen MRT aufgestellt?
Hier nochmal eine genauere Position:
6MW6+5V3 Gerolstein
Ist möglich, leider habe ich über MRT´s keine Übersicht.
Aber nochmal die Info, daß VF in RLP bis zum Frühjahr über 100 MRT´s aufstellt (viele davon stehen schon).
Also Augen auf und MRT´s finden ![]()
Alles anzeigenIn 54552 Hörschied (Darscheid) ist zum Neubau der FXx4W6 der Mast gestellt. Geplant sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Alles anzeigen
Alles anzeigenAufbau Technik in KW 32/2022 abgeschlossen. Hier ist sehr positiv zu bewerten, daß die als reines Design angelegten MB18/MB21 schon jetzt installiert wurden.
Am Standort also verbaut sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).
Alles anzeigenAnbindung per IP-RiFu und Stromversorgung über Aggregat in KW 37/2022 erfolgt.
Integration und On-Air in Kürze.
Station in KW 42/2022 integriert und On-Air.
In Echternacherbrück bedeutete in Kürze doch noch 2 Monate - im Vergleich zu Baustert war das aber flott. Melki
Zwei erste Speedtests auf 800 MHz sind nicht so gut - immer so 8-10 Mbit Down und 15-20 Mbit Up. Möglicherweise das gleiche Problem wie die Telekom hat - Beeinflussung durch die luxemburgischen Anbieter, die ebenfalls auf der Frequenz aktiv sind. Bei der Telekom ist es Orange, bei VF stört Tango.
Im Moment kannst du noch entspannt bleiben, denn die Station befindet sich vorerst im Testbetrieb.
Sobald sie in den Regelbetrieb übergeht, wird sie noch final optimiert. Dies passiert meist in den ersten 14 Tagen nach Start Regelbetrieb.
Mit den Luxemburgern hat es also eher weniger zutun.
Wenn du in ca. 3-4 Wochen noch immer schlechte Werte hast, gerne dann "motzen" ![]()