-
Vermutlich wird bei 3-Band (700/800/900) Standorten DSS aktuell noch nicht aktiviert da es eh keiner nutzen kann. Wurde 700 in DSS an solchen Standorten eigentlich schon beobachtet?
Diese Konfiguration läuft schon an sehr vielen Standorten und wird gerade massiv ausgebaut.
-
Seid ihr euch da ganz sicher, dass das iPhone wirklich mit B20+N28 sendet, nicht B3+N28, oder gar das 5G im Display nur die theoretische Verfügbarkeit anzeigt?
Sicher bin ich mir über die Displayanzeige. Was das Gerät im Hintergrund macht, kann ich nicht beantworten.
Da ja nun in Würzburg teilweise 5G verfügbar ist ,werde ich die Tage mal mit dem 12 pro das Netz testen .
5G per DSS auf 1800 MHz läuft problemlos mit dem iPhone 12/Pro.
Teste ruhig mal und berichte dann hier.
-
Irgendwas hat aber Apple mit dem Update auf 14.2 was 5G mit DSS angeht gemacht, den z. B. an der eNB 50097 bei Bissendorf hatte ich mit mein iPhone iOS 14.1 kein 5G mit 14.2 habe ich es. Mein Pixel 4 zeigt mir an dem Standort nur LTE 700/800 somit wäre das Ankerband bei 800 und 5G bei 700.
Ja, kann ich aus eigener Beobachtung bestätigen. Seit iOS 14.2 auch an LTE-700/800 Station zeigt das 12-Pro 5G an
-
Im Moment wird hier in der Region an vielen Standorten (auch MRT´s) 5G per DSS auf 1800 MHz (n3) freigeschaltet.
Ich sehe das schon an mehr als 10 Standorten
Tendenz steigend.
Hier ein Teil auch offiziell in der PM https://www.presseportal.de/pm/43172/4759239
-
Nahe Tholey habe ich wohl vor ner Weile die eNB 202760 gemappt. Sie ist noch ungesetzt, ich weiß aber nicht wohin sie gehört. Melki kannst du vielleicht helfen?
nö, kann ich leider nicht zuordnen, evtl. weiß
@broadcast (km2019) wo die hingehört.
-
-
DT ist der einzige Anbieter, der dort nur 2 Sektoren hat - VF und TEF je 3. Allerdings war DT neben GSM900 zeitig mit UMTS und später auch LTE1800 am Start. Inzwischen zusätzlich LTE900 (merkt man Indoor deutlich) und 4G/5G DSS auf 2100 MHz. Muss mal beobachten, ob da irgendwann neue Panels kommen.
Das soll die DT dort alles laufen haben ? Die nötige HW habe ich vor Ort nicht gesehen.
Der untere RiFu ist Vodafone - beim oberen weiß ich es nicht genau.
VF und DT haben dort eine LWL-Anbindung.
Der RiFu von VF dient zur Anbindung einer benachbarten Station.
-
Keine Vorher-Bilder? Ich hab noch eins bei meinen gefunden:
https://abload.de/image.php?img=irrel2zckx6.jpg
Schicke dir gerne Vorher-Bilder per PN.
Von welcher Position ist dein Bild aufgenommen ? Muss vom gegenüberliegenden Berg mit Teleobjektiv gemacht sein, anders wäre doch die Perspektive nicht möglich !?
-
-