In 54472 Longkamp hat mit dem Aufstellen des 45 m Stahlgittermastes der Neubau der FXx4W1 begonnen. Es ist der erste von 4 Neubauten entlang der im November 2019 eröffneten 4-spurigen Bundesstraße B50-Neu samt Hochmoselübergang.
Beiträge von Melki
-
-
Alles anzeigen
66564 Ottweiler AWO Seniorenzentrum ENDLICH neu mit:
3 Sektoren L8, 4 Sektoren L21 10MHz
Geht in der Minute in cellmapper online.
Im Ortskern selbst 40-80mbits, am Sender ca. 100, Im Wohngebiet gegenüber des Sender auch 40-80. am Bahnhof leider nur B20, 20mbits, da kommt das B1 nicht mehr an.
Getestet werden muss noch ob die Landstraße nach wiebelskirchen jetzt vollständig versorgt ist oder weiterhin eine edge Lücke aufweist.
Ich hoffe weiterhin auf einen eventuellen Verdichter im Ortskern sowie darauf dass der schon länger bestehende L8/G9 von seinen ranzigen Panels befreit wird, aber nichts desto trotz ist man durch diese Ausschaltung jetzt erstmal gleich auf oder je nach Wohngebiet deutlich besser als die Telekom.
Freut mich, dann war meine Vermutung ja richtig, daß es bei den ganzen Verzögerungen jetzt endlich schnell On-Air kommt

-
Irrel läuft GSM-900 jetzt über die neue Konfig. Integration LTE verzögert sich leider noch etwas.
Wolsfeld lt. meinen Daten noch kein Band 8. Umzug auf den Neubau wird sukzessiv erfolgen.
eifelman Irrel sollte jetzt LTE-800 On-Air sein !
-
Mir erschließt sich dann aber nicht ganz, welchen Vorteil diese Variante von 5G bietet?
Meine persönliche Meinung: echtes 5G findet nur auf N78 (3,5 GHz) statt, alles andere ist nettes Marketing der NB´s, damit der Kunde 5G im Display sieht und es stolz seinen Stammtischkumpels zeigen kann.
-
eNB 200761 bei Ludweiler, gemappt von TommySaar. jemand eine Idee wohin die eigentlich gehört? Ist noch nicht gesetzt.
Ebenso 208771 zwischen Saarburg und Mettlach.
Die 208554 fehlt auch noch. Ansonsten hat vielleicht Melki einen Tipp für die drei?
Kann ich mich erst kommende Woche drum kümmern.
-
Also extrem unvollständig finde ich CM nicht, 85-90% der Marker (LTE) sind eigentlich korrekt gesetzt und meistens auch vollständig gemappt mit allen Bändern. Gerade im Ländlichen sind die Marker fast immer richtig gesetzt, in den Städten bzw. bei Gebieten mit einer hohen Senderdichte ist die Fehlerrate deutlich höher.
Es gibt allerdings einige Nutzer, die manche Standorte einfach nur auf Verdacht auf Positionen schieben, wo sie eigentlich gar nicht sind. Ist natürlich nicht schlimm, aber ärgerlich, weils halt ziemlich oft vorkommt.
Ich beurteile es so, wie ich es vorgefunden und empfunden habe. Das mag bei jedem anders erscheinen.
-
Sofern er bei CM angemeldet ist und genug Punkte zum Setzen hat.
Aber wäre in der Tat die beste Lösung.

...habe eigentlich nicht die Ambition das alles zu korrigieren, vor allem da ich keine Registrierung bei CM anlegen möchte. Ich schreibe dir aber Morgen noch eine PN dazu, weils öffentlich hier nicht reingehört.
Alles anzeigenIm Saarland sollten die Marker alle stimmen, und es gibt derzeit auch nicht mehr viele Möglichkeiten, in Cellmapper neue rote Marker zu generieren, oder neue Frequenzbänder hinzuzufügen. Das wären nach meiner Kenntnis noch diese:
Marpingen-Berschweiler (MRT 62126/62127/62128 (genauer Standort)) )*
Marpingen-Berschweiler (MRT, genauer Standort, der aktuell gesetzte wird angezweifelt) )*
)*: Melki weißt Du zufälligerweise, wo die genau steht? Der User calvani hat sie dorthin gesetzt, wo bei der BNetzA noch eine STOB eines ehemaligen E-Plus-Repeaters existiert. Das passt irgendwie nicht zu der Sektorierung bei cell2gps.com
MRT Berschweiler steht genau auf dem gegenüberliegenden Hügel oberhalb Friedhof „Zum Strengenberg“.
-
Wenn du magst, kannst du ja an den beobachten Standorten in deiner Region, wo du bei CM nachgeguckt hast, im Anhang markieren, wenn diese Orte falsch gesetzt sind (z.B. "falsch gesetzt"). Aber natürlich nur, wenn du willst und die Zeit es zulässt (ist komplett dir überlassen).
Anhang bei CM ? Wo und wie genau ?
-
Da habe ich mich gestern bei CM schon etwas drüber gewundert. Ist der erste B8-only-Standort von VF hier in der Region, der mir jetzt spontan einfällt
Am WE habe ich auch einmal in Cellmapper gestöbert und war erstaunt, wieviele Standorte hier in der Region bei Cellmapper fehlen und wie "falsch" etliche von der Position gesetzt sind.
Als Nachschlagewerk taugt es definitiv nicht, da extrem unvollständig und teilweise mit fehlerhaften Angaben.
-
In 56729 Kehrig hat die FXxK63 durch Aufschaltung von Band 8 endlich "ein bisschen" LTE bekommen und das LTE-Funkloch auf der A48 ist beseitigt. Hier nun 3 Sektoren GSM-900/LTE-900.