Beiträge von Melki

In 54597 Auw b. Prüm wurde letzte Woche der Vodafone-Mast mit LTE-Hardware erweitert. LTE geht hier in kürze On-Air.

Jetzt bekommen also auch die hintersten Ecken von Deutschland LTE, damit sich Fuchs und Hase vor dem Schlafengehen noch einen HD-Stream reinziehen können :D

Aus LTE in Kürze wurde hier mehr als 1 Jahr ;(......egal 8o

In 54597 Auw bei Prüm ist nun endlich an der FXxT28 LTE-800 auf 3 Sektoren On-Air.

Bisher schon am Standort lief auf 3 Sektoren GSM-900/UMTS-2100.

In 54608 Bleialf/Schwarzer Mann, Sender Schneeeifel, sind diese Woche die Techniker vor Ort zur Erweiterung 3 Sektoren GSM auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.
    Leider mussten die Arbeiten unterbrochen werden wegen Schneefall, Nebel und Eisbildung. Fertigstellung sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen.

An der FXxB09 ist mittlerweile LTE-800 auf 3 Sektoren On-Air.

Zudem hab ich in Völklingen-Ludweiler gerade die eNodeB 200761 mit Band 3 neu reingekriegt. Dort gibt es aber schon länger die eNodeB 201740 mit Band 20 und Band 1.

Melki : weißt Du zufällig, was es damit auf sich hat?

Band 3 sollte in Ludweiler schon 2019 kommen. Ich schaue gerne kommende Woche, was Stand der Dinge ist und wie es realisiert wird/wurde.

Extra hingefahren nicht - aber extra das Android-Smartphone mit Cellmapper mitgenommen. ;)

Kannst ja kurz durchgeben, wenn es läuft - dann mach ich den nächsten Anlauf. :)

Ist LTE900 am alten Standort in Wolsfeld eigentlich aktiv? Die neuen Radios sind mit G9/L9 beschrift. Falls ja, wird es vermutlich, wie bei der Telekom, ohne Bandlock nur schwer möglich sein, reinzukommen. Zieht sicher irgendwann alles auf den SWR-Ersatzneubau um.

Irrel läuft GSM-900 jetzt über die neue Konfig. Integration LTE verzögert sich leider noch etwas.

Wolsfeld lt. meinen Daten noch kein Band 8. Umzug auf den Neubau wird sukzessiv erfolgen.