-
Beginn des Baus war eigentlich schon auf Q3 datiert. Auf der Seite der DFMG steht Üdersdorf auch schon recht lange auf 'Realisierung'. Getan hat sich bisher aber noch nichts. Da soll - wenn ich mich richtig erinnere - ein 40m oder 45m hoher Mast hinkommen, der den MRT ersetzt - laut Telekomhilft mit L08/L09/L18.
Standort bleibt wohl auch oberhalb des Wasserhochbehälters neben dem MRT
Die Position Nähe MRT ist auf jeden Fall gut und wäre auch für die Orte Trittscheid und Tettscheid von Nutzen 
-
In Üdersdorf geht es laut Mitteilung des Bürgermeisters im November mit dem Bau des stationären Masten los. Die Stromversorgung bereitet wohl noch Probleme
Wäre meine nächste Frage gewesen: was ist Stand der Dinge in Üdersdorf ?
Bisher steht dort die MRT.
Kommt der neue Mast denn in die Nähe der MRT ?
-
Ich bin gespannt wie O2 die Autobahn versorgen will ohne die bwiden Standorte. hasborn hat ja nur einen Sektor und der leuchtet von der Autobahn weg 🙃
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat denn O2 an irgendeinem Standort an der A1 zwischen Wittlich und Mehren LTE laufen ?
Meine Beobachtung ist bisher folgende bei O2 entlang der A1:
-Hochspannungsmast Flußbach GSM1800
-Willwerscheid GSM-900
-Hasborn GSM-900/1800 (LTE 1 Sektor ?)
-Bahnhof Laufeld GSM-900
-Pantenburg Wasserhochbehälter früher E-Plus GSM-1800, wurde aber glaube ich abgebaut.
-Brockscheid GSM-1800
-Mehren/Schalkenmehren GSM-900
Ich würde mich freuen, wenn O2 an dieser Konstellation bald etwas ändert 
-
Melki
Geht ihr da auch mit drauf? Sinnvoll wäre es sicher.
Habe ich keine Info´s zu, aber selbst wenn ich es wüsste dürfte ich es hier nicht mehr im Forum posten (Maulkorb).
-
In 54655 Orsfeld wurde die FXx198/7262F von 3 Sektoren GSM-900 auf 3 Sektoren GSM-900/LTE-800/LTE-1800 (4x4MIMO) umgebaut und erweitert.
Seit Ende letzter Woche ist LTE-800/LTE-1800 (4x4MIMO) integriert und On-Air.
Auch dies sollte für dich eifelman interessant sein.
-
Dann gibt es ja noch den neuen Masten in Greimerath, allerdings scheint da momentan Stillstand im Bau zu herrschen.
Wenn O2 aktiv auf den DFMG-Neubau in Greimerath mit drauf will, wäre das ja sehr begrüßenswert, aber das sehe ich im Moment eher nicht.
Ein Hauptgrund für den DFMG-Neubau in Greimerath war die statische Auslastung am VF-Mast in Willwerscheid.
-
-
Jetzt fehlt nur noch willwerscheid und brockscheid 😀
In Willwerscheid wird es kurzfristig für O2 nichts werden.
Der Mast ist statisch ausgelastet und Eigentümer VF wird die statische Reserve für seine eigene Erweiterung nutzen.
Die Untermieter DT, O2 haben erst einmal das Nachsehen.
-
Dann hatte ich ja Glück, dass ich sie heute durch Zufall on air entdeckt habe.
Du hattest vor einigen Monaten bezüglich Wolsfeld etwas von einem Neubau im Jahr 2020 geschrieben - aber wenn noch nichts spruchreif ist / gepostet werden darf, warte ich ab, was kommt. In Oberweis war ich heute auch noch - Löcher der DT-Gf-Anbindung sind jetzt zu, sonst dort noch keinerlei Veränderung.
Jetzt fehlt nur noch LTE in Irrel und Ebrück, dann wär ich fürs Erste zufrieden. 
eifelman Heute Abend/Nacht wird in Irrel LTE-800 & LTE-900 integriert und On-Air gehen. Die Techniker sind soeben fertig geworden.
Denke das ist ne Info für dich 
-
Kann diese Überreichweite vom Band 28 stimmen? Luftlinie rund 75 km von Upschört nach Stotel.
https://ibb.co/1dLn581
Von der reinen Distanz (55 km) ist die Signallaufzeit zu lang, um innerhalb des verwertbaren Zeitslots zu bleiben.
Dein Endgerät wird darüber keine verwertbare Verbindung aufbauen können.
Das Höhenprofil zeigt aber, daß dieses Signal bei guten Bedingungen bei dir ankommen kann.
Ist halt extrem "flach" bei euch da vor der Küste 
https://www.bilder-upload.eu/bild-88995d-1601045506.jpg.html