Beiträge von McFly77

    Hoffentlich darüber hinaus auch andere hier mitlesende VVL Interessenten.


    Es ist nämlich schon immer recht müßig, all den vielen leidgeplagten Hotline-Verlängerungskunden - die erstaunlicher Weise immer erst nach dem VVL-Reinfall und nicht bereits im Vorfeld einer VVL - zu erläutern, wieso weshalb warum denn das erhoffte VVL Angebot der Hotline am Ende nicht so umgesetzt wurde wie besprochen.

    Was ich mir selbst eingebrockt habe versuche ich auch selbst wieder zu lösen, hat ja auch geklappt.


    Ich denke ich werde den Vertrag (All in L) eh abstoßen, da ich leider zur Zeit beruflich auf den Empfang der Telekom angewiesen bin auch wenn dies nicht ganz so günstig ist, aber ich denke die 4-5GB Fraenk Datenvolumen reichen mir für die paar Tage im Monat aus.


    Was ich aber noch vor habe, ist den Free S Plus (2017) Vertrag mit 3GB Datenvolumen inkl. Weitersurfgarantie und Connect für 4,99€ pro Monat auf Unlimited um zu stellen. Habe gelesen das soll für alle Multi und Datenkarten für 40€ zusätzlich im Monat verfügbar sein.

    Bei mir gleiche geschichte 10 gb und napster weg und ich hatte beides im Telefonat mehrfach bestätigen lassen ob es bleibt. Nach langem hin und her habe ich den kompletten vertrag zurückstellen lassen. Da kommt nur noch Frank dran.

    Was meinst du mit "zurückstellen"? Einen Widerruf?

    Hast du denn die 10GB wieder bekommen?

    Es sehe das anders, ich bin da grundlegend ehrlich am Telefon.

    Der Mitarbeiter hatte mich gefragt warum ich erneut kündige, worauf ich ehrlicherweise geantwortet habe, dass man durch dieses Verhalten meist an günstigere Konditionen kommt und ich dies sowieso tun muss, da der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit wesentlich teurer wird. Als Reaktion gab es eben ein günstigeres Angebot von ihm.


    Ob jetzt 10€ für den Tarif angemessen sind oder eben 7€ liegt darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke hier kommt es in erster Linie auf die tatsächliche Nutzung an.

    Natürlich sind solche Gespäche um den Kunden zu halten. Es gibt nicht nur schlechte Angebote von O2 direkt, so habe ich einen Free S Plus Connect mit Weitersurfgarantie für weniger als 5€ dauerhaft.


    Maximaloptimierer hin oder her, O2 bietet dies seinen Kunden an, fertig, da ist nichts daran verwerflich.

    Wenn ich richtig informiert bin wirkt sich dieses Annehmen des Rückholrabatts ja auch auf die "Zukunft" des eigenen Tarifes durchaus positiv aus, zumindest wurde dies von Vodafrank einmal kommuniziert. Sprich je höher der Rabatt über die Laufzeit war, desto besser wird das neue Angebot.

    McFly77 :

    Lief das denn jetzt wieder als Verlängerung?

    Weil wenn ja,ist o2 doch bei einem Widerruf alles wieder genauso einzurichten wie es vorher war.

    Ja, war eine VVL.

    Widerruf ist ja wie gesagt mein Plan, aber wie ich O2 kenne bleibt es dann bei den 4 anstatt 20GB.


    Du meinst die Megabit Drossel, oder?


    Die wird im Moment wohl immer raus geworfen, wie ich das so höre. Meinem Kollegen haben sie auch erzählt, das bleibt alles und er hat zugestimmt am Telefon.

    Die Free Drossel fehlt natürlich jetzt und es sieht nicht so aus, als wenn er zurück kann. Finde ich schon ärgerlich, wenn die Konditionen nicht stimmen, wobei sie bei mir am Telefon das damals aufgenommen hatten und ich ja sagen musste. Hatte das auch gehabt, dass die Konditionen dann im Text anders waren, als wir besprochen hatten und hab natürlich nicht zugestimmt. Muss man echt genau zuhören und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es Absicht war oder ein "Versehen."

    Ich meine 4 zu 20GB und natürlich die Megabit Drossel.

    Da wurde nichts aufgenommen, ich werde mal drum kümmern.


    Wenn du die Info schriftlich hast, dass alles bleibt wie es ist mit 3€ weniger, würde ich probieren das durchzuboxen. Hatte ich bei meiner VVL gemacht ( mit viel hin und her, hat 1-2 Monate gedauert) und habe alles wieder eingebucht bekommen für zwei weitere Jahre.

    Wenn du die VVL zurück nimmst, erhälst du alles wieder wie bisher, nur die Kündigung fliegt dann raus.

    Nichts schriftlich, mir wurde bei der Telefonnumer welche man zur Kündigung anruft einfch nur gesagt, dass mein Vertrag genauso weiterläuft mit 33€ Rabatt. Meine Nachfrage nach den 20GB wurde bejaht.

    Ich werde natürlich widerrufen, jedoch habe ich meine ZWeifel ob alles wieder so wird wie vorab.

    Eine neue Story zur O2 Vertragsverlängerung.


    Anfang des Jahres hatte ich bei Vodafrank meinen All in L verlängert. Rund 10€, Napster Premium und 20GB Free. Wie das so üblich ist natürlich nach kurzer Zeit gekündigt um die 6 Monate 5€ Rabatt zu erhalten. Dieser Rabatt ist dann diesen Monat ausgelaufen, sodass ich wieder die Kündigung vorgemerkt habe und mich danach telefonisch bei O2 gemeldet.

    Der nette Herr meinte, er könne mir meinen Vertrag dauerhaft noch 3€ günstiger anbieten, ich dachte ok, dann muss ich mich eben nicht mehr alle 6 Monate um die Kündigung kümmern.


    Gerade wurde ich darüber informiert, dass der Vertrag nun mit 33€ Rabatt läuft und ich somit quasi weniger als 7€ zahle.

    Schön und gut, allerdings ist Napster Premium rausgefallen (kann ich verkraften) aber leider auch die 20GB Free Option. Ich sehe es schon kommen, wenn ich die Verlängerung widerrufe wird die 20GB Free Option wohl nicht mehr mit reinkommen.