Beiträge von McFly77

Möchte meinen Vertrag abgeben, dieser läuft noch bis 14.12.21.

Die Kosten belaufen sich auf monatlich 19,99€ für O2 Kunden (sprich ihr müsst schon einen O2 Vertrag haben).

Der Preis bleibt nach Ablauf der Mindestlaufzeit gleich bei 19,99€

Der Tarif ist für Router freigegeben und ist mit unlimitiertem Highspeed bis 225MBits.

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne zwei O2 Verträge abgeben, ich hoffe das darf man hier.

O2 all in L

5G Ready

20 GB Highspeedvolumen inkl. 1000MBits Weitersurgarantie.

Inklusive einer Multikarte, sprich zwei Simkarten

Napster Premium

Festnetznummer

Laufzeit noch bis 25.01.22

10,99€ pro Monat (39,99€ abzgl. 29€ Rabatt auf die Grundgebühr bis 26.01.22)

O2 My Data Spot Unlimited

Für O2 Kunden 19,99€ (39,99€ abzgl. 20€ Kombirabatt)

Unlimitiertes Highspeed mit bis zu 225 MBits

Laufzeit noch bis 14.12.21

Bei Interesse einfach melden.

Male eine Frage zu diesem ganzen Connect Zeug, irgendwie widerspricht sich O2 da.

Ich habe einen O2 Free S Plus (2017) mit 3GB Highspeed mit Weitersurfgarantie und Connect. Ich habe drei Multicards erzeugt und eigentlich auch nur zwei davon genutzt. Trotzdem bleibt die monatl. Datennutzung eigentlich immer unter 3GB, daher habe ich die Weitersurfgarantie noch nie ausprobiert. Daher habe ich mir noch zwei Datenkarten bestellt und jetzt einfach Datenpakete geladen bis die 3 GB aufgebraucht waren.

Laut meiner O2 App steht nur hinter den Multicards "unendlich surfen" und da ich die 3GB überschritten habe steht bei den Datenkarten "mit reduzierter Geschwindikeit". Klingt erstmal so als würde die Weitersurfgarantie nur bei den Multicards funktionieren, wenn ich jedoch mit der Datenkarte einen Speedtest mache lande ich trotzdem bei 0,9 Mbit/s Down und Upload. Ist das normal oder ein kurzfristiger Bug?

Da konnte ich mich bisher noch nicht überwinden, zu kündigen und dann wegen 30 Euro zurückzunehmen.

Aber: wie effektiv wirkt sich die Reduzierung dann bei der neuen vvl aus? Wesentlich?

Andere Frage: wenn man mal für paar Monate o2 TV oder Sky hat, und damit ja die Grundgebühren erhöht, wirkt sich das dann "negativ" für den Preis bei der vvl aus, oder ist das unabhängig?

Da ich das ständig mache, kann ich dir nur anhand meiner beiden Verträge mitteilen wie sich die letzte VVL abgespielt hat. Ich denke eh, dass man das nicht genau nachverfolgen kann.

All in L vorher 12,99 jetzt 9,99. Abgeschlossen hatte ich den Vertrag vor Jahren bei 14,99€

Free S Plus (2017) vorher 9,99€, jetzt 4,99€.

Hoffentlich darüber hinaus auch andere hier mitlesende VVL Interessenten.

Es ist nämlich schon immer recht müßig, all den vielen leidgeplagten Hotline-Verlängerungskunden - die erstaunlicher Weise immer erst nach dem VVL-Reinfall und nicht bereits im Vorfeld einer VVL - zu erläutern, wieso weshalb warum denn das erhoffte VVL Angebot der Hotline am Ende nicht so umgesetzt wurde wie besprochen.

Was ich mir selbst eingebrockt habe versuche ich auch selbst wieder zu lösen, hat ja auch geklappt.

Ich denke ich werde den Vertrag (All in L) eh abstoßen, da ich leider zur Zeit beruflich auf den Empfang der Telekom angewiesen bin auch wenn dies nicht ganz so günstig ist, aber ich denke die 4-5GB Fraenk Datenvolumen reichen mir für die paar Tage im Monat aus.

Was ich aber noch vor habe, ist den Free S Plus (2017) Vertrag mit 3GB Datenvolumen inkl. Weitersurfgarantie und Connect für 4,99€ pro Monat auf Unlimited um zu stellen. Habe gelesen das soll für alle Multi und Datenkarten für 40€ zusätzlich im Monat verfügbar sein.

Bei mir gleiche geschichte 10 gb und napster weg und ich hatte beides im Telefonat mehrfach bestätigen lassen ob es bleibt. Nach langem hin und her habe ich den kompletten vertrag zurückstellen lassen. Da kommt nur noch Frank dran.

Was meinst du mit "zurückstellen"? Einen Widerruf?

Hast du denn die 10GB wieder bekommen?

Es sehe das anders, ich bin da grundlegend ehrlich am Telefon.

Der Mitarbeiter hatte mich gefragt warum ich erneut kündige, worauf ich ehrlicherweise geantwortet habe, dass man durch dieses Verhalten meist an günstigere Konditionen kommt und ich dies sowieso tun muss, da der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit wesentlich teurer wird. Als Reaktion gab es eben ein günstigeres Angebot von ihm.

Ob jetzt 10€ für den Tarif angemessen sind oder eben 7€ liegt darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke hier kommt es in erster Linie auf die tatsächliche Nutzung an.