Beiträge von Strasbourg

Meine Option ist jetzt Congstar oder Vodafone,zwar mit Vertrag, was ich eigentlich nicht wollte, aber das Angebot von den beiden Anbietern ist auch ein Flex Vertrag und das geht dann schon in Ordnung.

Wenn du keinen Vertrag abschließen willst und dennoch ins Vodafone-Netz wechseln möchtest, bietet sich als Alternative zum GigaCube eine Vodafone UK-SIM-Karte an. Am besten über deren hauseigenen Discounter VOXI:

https://www.voxi.co.uk/plans

Für € 24,30 bekommst du da 45 GB, die komplett auch im EU-Roaming verbraucht werden können.

Die SIM-Karten bekommt man teilweise auf ebay.co.uk und Amazon.co.uk oder schreib mir eine PN. Ich habe dank Postweiterleiter auch einige vor Ort in Deutschland. Die Freikarten von der Website werden nämlich leider nur an britische Postadressen versendet.

Bei der Bestellung muss man tatsächlich keinen Haken mehr setzen, dass man unter 30 ist oder für jemanden bestellt, der unter 30 ist. Die Altersbeschränkung bei VOXI ist wohl wirklich weg. Die günstigen Preise sind aber immer noch da.

Habe gerade von simyo diese E-Mail bekommen:
    -----------------------------------------------------------------------------

Hola ***,

tu línea ******* está por ahí, muerta de risa porque hace tiempo que no la utilizas y todavía tiene saldo sin usar.

En simyo queremos que pagues lo justo y que disfrutes de tu saldo (que para eso lo has pagado). Así que saca tu SIM del cajón, métela en un móvil libre y aprovecha el saldo que te queda, ¡no dejes ni un centavo! ;)

Y si no quieres usar tu línea más, recuerda que también puedes hacer un cambio de titular gratis desde el área personal y ponerla a nombre de algún amigo o familiar que la necesite.

¡Ánimo, utiliza tu saldo y demuéstrale a tu SIM que quien ríe el último ríe mejor!

Si tienes cualquier duda sobre este tema o necesitas ayuda, puedes llamarnos al 121 gratis desde tu móvil de simyo o escribirnos a soporte@simyo.es

-----------------------------------------------------------------------------------

Was muss ich jetzt tun? Ein "Bono" buchen? Oder ist es dafür schon zu spät?

Also das Geburtsdatum wird schon bei der Einrichtung vom MyVodafone-Account abgefragt. Ich habe das korrekte Geburtsdatum eingegeben, da es bei Vodafone UK keinen Grund gibt zu mogeln. Ändern kann ich es online auch nicht mehr. Eine Adresse ist im Account nicht hinterlegt. Habe ich wohl auch nicht eingegeben. Bei VOXI wird das nämlich gefragt. Dort habe ich einfach die Adresse vom BPM Account in London eingegeben, auf die auch die SIM zugestellt wurde, wobei man bei Voxi auch den Namen während der Einrichtung des Accounts frisch eingeben muss. Es ist also egal welchen Namen man bei der Bestellung der Freikarte auf der Website eingibt, wobei ich da meist eh einen fiktiven Platzhalternamen eingegeben habe.
    Das ist von VOXI aber auch absichtlich so vorgesehen, denn zumindest vor der Überarbeitung der Website im April musste man einen Haken bestätigen, dass man unter 30 ist oder für einen Freund bestellt, der unter 30 ist.
    Das ergibt von der Logik her, dass man auch erstmal die SIM postalisch an einen Ü30-jährigen bestellen können muss, der die SIM dann einem U30-jährigen weitergibt, der sie wiederum auf seinen Namen registriert.

Bei Vodafone UK Freikarten ist das nämlich anders. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich dort den Namen im Rahmen der Einrichtung des MyVodafone-Accounts nicht mehr abändern. Es bleibt bei dem, den man in der Bestellung eingegeben hat.

Kurzum: ja, ich denke ich werde wohl meine Vodafone UK SIM nicht zu VOXI migrieren können, sofern sie das Alter bei der Übergabe der SIM checken.
    Ich sehe da aber keinen großen Nachteil. Man kann sich ja frische SIM-Karten direkt von VOXI beschaffen. Hab da noch 4 Stück davon daheim. 13 warten noch in London auf die Weiterleitung. Sobald die Vodafone Freikarten auch im Postfach sind, lasse ich den Krempel nach Deutschland schicken.

Ich will demnächst auch EE SIM-Karten testen. Ich denke die müssten auch im Telekom-Netz roamen können. Könnte also auch interessant sein. Leider sind die Preise von EE nicht soo toll. Gibt es Discounter im EE-Netz? Vectone Mobile scheidet leider aus, da die SIM-Karte nur im UK aktiviert werden kann.
    Das ist bei Voxi, Vodafone und Three nicht so. Three kann aber kein LTE-Roaming in Deutschland.

Ich habe den Eindruck unter 9,99 € wollen die bei Sosh nicht mehr gehen. Mal gibt es 20 GB, mal 50 GB. So war es bei den bisherigen Aktionen im neuen Jahr.

Aber wer weiß, vielleicht kommt der 20 GB Tarif als € 4,99-Edition noch als besonderer Knaller ausnahmsweise mal wieder. Ich denke aber, man hat dort erkannt, dass vielen Leuten auch 20 GB genügen, sodass selbst dann wenn Sosh einen 50 GB Tarif für € 9,99 verkauft in Wahrheit nicht mehr an Leistung abgeben muss als bei einem 20 GB Tarif. Es sieht nur im Marketing schöner aus und der Kunde hat ein besseres Gefühl. Beim € 4,99 Verkaufspreis verzichten sie dagegen auf echtes Geld, nämlich die Hälfte.

Free hat leider auch alle vente-privée-Aktionen zusammengestrichen.

Wie so oft im Roaming-Bereich geht probieren über studieren.
    Ich habe es soeben versucht. Die VISA Kreditkarte wurde abgelehnt, aber die MasterCard der N26 Bank wurde akzeptiert. (Das ist eine Online-Bank, aber ich habe dort eine deutsche IBAN und eine deutsche Adresse ist hinterlegt.) Man muss sie auch nicht dauerhaft als Zahlungsmittel mit dem Account verknüft lassen. Das wird einem nach der Eingabe lediglich angeboten. Kann man also auch ablehnen.
    In dem Fall hat man 10 Minuten Zeit die Content-Sperre im Menü auf OFF zu stellen. Ein paar Minuten später soll man eine Bestätigung per E-Mail bekommen.
    Die kam bei mir auch soeben an.

Also es geht doch, aber eventuell nicht mit jeder Kreditkarte. Einen Versuch ist es aber Wert. Es wird von der Karte auch nichts abgebucht. Man muss zwar auf "Buy now" klicken, aber als Summe werden 0,00 GBP angezeigt.

Danke für den Link.
    Dann ist das offenbar ohne eine Reise nach Großbritannien nicht möglich mit Vodafone UK einen vollwertigen Internetzugang freizuschalten, da das die beiden einzigen genannten Alternativen sind:
    1. ID-Karte in einem Vodafone-Shop vorzeigen
    2. In MyVodafone Kreditkartendaten hinterlegen, zu einer UK-Kreditkarte, deren Adresse mit der Adresse, auf welche die SIM registriert wurde, übereinstimmt.

Nr. 2 ist komplett unmöglich, Nr. 1 nur, wenn man zufälligerweise nach Großbritannien reist mit der SIM.

Insofern ist VOXI dann nicht nur billiger als das Original Vodafone UK, sondern man kann als Ausländer effektiv nur dort einen vollwertigen Internetzugang freischalten. Ausgerechnet bei der Jugendmarke geht das am unkompliziertesten. Welch ein Paradoxon.

Ich würde VOXI empfehlen.

Damit sind dann z.B. 45 GB für 24,50 € möglich, oder 15 GB für 18,50 €.

Damit hat man in Frankreich Zugriff auf das SFR und das Orange (=France Telecom)-Netz.
    LTE kann ebenfalls genutzt werden und es gibt keine künstliche Drosselung.

SIM-Karten von VOXI oder Vodafone UK findet man auf ebay und amazon. Oder schreibt mir einfach eine PN. Ich beziehe die Dinger über einen Postweiterleiter direkt von VOXI.

Also für Griechenland, das ja auch ein Vodafone-Netz hat, kann man doch getrost zu VOXI greifen. Die SIM-Karten sind leicht zu bekommen, man muss keine Router verkaufen und man hat das Nachbarland Türkei auch gleich mit abgedeckt. Könnte gerade für Zyprer interessant sein, weil sie dann in den Vodafone-Netzen beider Teile der Insel roamen können - zum gleichen günstigen britischen Preis. Fast wie in alten Zeiten als noch ganz Zypern unter britischer Kontrolle stand. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Dass der Brexit daran noch etwas ändert, halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Schon vor ein paar Wochen hat der VOXI-Support geschrieben, dass sie keine Auswirkungen auf ihre kostenfreien Roaming-Destinationen erwarten, da ihr Netzwerk in den meisten EU-Staaten läuft. (so auch in Griechenland und Deutschland)
    Und inzwischen wirbt Three UK direkt auf der Startseite damit, dass das kostenlose EU-Roaming bleibt "no matter what happens with Brexit", also egal, wie das Brexit-Chaos ausgeht.
    Und wenn Three das kann, kann Vodafone das erst Recht.

Weiß jemand, wie man bei Vodafone UK den Jugendschutzfilter abschalten kann? Bei VOXI geht das über die Website im persönlichen Kundenbereich. Bei Vodafone habe ich das weder auf der Website noch in der App gefunden. Wie muss man da vorgehen? Oder geht das gar nicht?!

Für die Türkei kannst du auch VOXI und Vodafone UK nutzen. Hast dann, anders als bei Free, auch LTE-Zugang und Zugang zum Vodafone-Netz.

VOXI läuft tatsächlich unverändert mit dem verdreifachten Datenvolumen weiter.
    Und bei Vodafone UK ist der Pay as you go 1 Tarif für gelegentliche Nutzung interessant, weil die 1-Pfund-Tagespauschale nur an Tagen anfällt, an denen das Smartphone auch tatsächlich genutzt wird - und dann unbegrenzte Minuten, SMS und 500 MB Daten bereit stehen.

VOXI:

Vodafone UK:
    https://www.vodafone.co.uk/mob…o-plans/big-value-bundles

Das mit der 50-GB-Aktion hat bei mir auch funktioniert. Habe die SIM vorgestern aktiviert und die 50 GB wurden 8 Stunden später auch freigeschaltet. Funktionieren auch im Roaming in Deutschland.
    Schwierig war es lediglich die My Vodafone App zu bekommen, da sie nur im britischen Google Play Store angeboten wird. Kann man aber am Smartphone umstellen.

Absolut richtig, wolfbln!
    Zumal simyo eh schon nicht ganz billig ist.

Für mich persönlich ist und bleibt Sosh der Maßstab, sozusagen der heilige Gral des EU-Raomings. Bisher ist da nur WIND dran gekommen, aber die sind nun auch Geschichte. 50 GB pro € 10 bei 10-Tages-Kündigungsfrist. Das muss erstmal einer nachmachen. Und dann auch noch die Schweiz mit in der EU-Zone drin. Allnetflat auch noch dabei.

Gerade der Vergleich Sosh vs. WIND zeigt m.E. dass ein sehr günstiges EU-Roaming-Angebot auch nur überleben kann, wenn die Einstiegshürde vergleichsweise hoch ist. Ansonsten wird dem Anbieter die Zahl der Dauerroamer schnell zu viel und er führt eine FUP ein, bzw. setzt eine auf Papier bestehende FUP auch in die Tat um.
    Insofern kann man auf den Zwang ein französisches Bankkonto zumindest für die erste Rechnung verwenden zu müssen, schimpfen wie man will, aber es scheint die Lebensversicherung für dieses Geschäftsmodell zu sein, dass Sosh auch längerfristig das gesamte nationale Datenvolumen in der EU raus geben kann. Und das sogar bei exzellenten Roaming-Partnern (Telekom und Vodafone, jeweils inkl. LTE).

https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles