Beiträge von performation

    Achso ja. Festnetz braucht man natürlich, ist bei Internet aber dabei. Bei der Telekom kann man die netzseitig ohne Endgerät umleiten. Früher habe ich das sehr oft gebraucht. Da inzwischen gefühlt jeder eine Allnet Flat hat, ist die Nummer aber bestimmt ein Jahr nicht mehr angerufen worden.

    Ja, werde ich auf jeden Fall machen wenn alles wieder läuft.

    Die Dame von der Beschwerdeabteilung hat das sogar von sich aus angesprochen, bin mal gespannt. Vor der Bundesnetzagentur scheinen die richtig Angst zu haben.

    Kleines Update: Ich hatte den Fall ja der Bundesnetzagentur gemeldet, die hat sich gestern bei mir gemeldet und das Schlichtungsverfahren eröffnet. Heute Morgen hat sich dann sofort jemand von der DG bei mir gemeldet und versichert, dass man sich schnell um das Problem kümmern würde. Heute Nachmittag war dann tatsächlich direkt jemand da. Hat nur 10 Minuten gedauert und zu bestätigen, dass es am Modem liegt. Anschluss funktioniert immer noch nicht, aber ich kriege jetzt absehbar ein neues und dann sollte das erledigt sein.

    Wirklich traurig, dass bei der Hotline niemand glaubt, dass das Problem nicht bei mir liegt und man erst eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen muss, damit geholfen wird. Habe ich noch nie so erlebt.

    Der Mensch am Telefon der die Fehlermeldung gesehen hat wollte jemanden schicken. Es kam aber niemand und auf Nachfrage (!) habe ich erfahren (vor der Auskunft musste ich natürlich erst mal den Router neu starten), dass doch niemand kommt weil die keinen Fehler feststellen können…

    Hallo.

    Wenn Glasfaser bis zum Modem und zurück gemessen hat und sagt alles In Ordnung wird es bis zum Modem auch in Ordnung sein.

    Hast schon mal überlegt ob es auch ab Modem bei Dir liegen könnte. Lan verbindung oder Router.

    Kann man manchmal auch an LED den Zustand erkennen.

    Danke für die Antworten. Nee ein Mitarbeiter hat bestätigt, dass das Modem eine Fehlermeldung ausgibt. Habe auch direkt einen Laptop ans Modem angeschlossen und komme damit weder ins Internet noch auf die Konfigurationsseite des Modems. Bin mir sehr sicher dass es am Modem liegt.

    Schriftliche Aufforderung zur Fehlerbehebung mit Setzung einer Frist. Bei der Dauer denke ich das 1 Woche angemessen wäre.

    Parallel noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Das würde ich im Anschreiben von oben auch direkt erwähnen.

    Wenn es dann wieder funktioniert ist eine Schadenersatzforderung einzureichen. Ein Musterbrief ist im Artikel verlinkt.


    Habe ich alles schon gemacht, wird aktuell aktuell alles ignoriert. Hoffe die Netzagentur kann was machen.


    Hast du ggf. hier schon mal angefragt, ob die eine Idee haben: https://www.glasfaserforum.de/…/1188-deutsche-glasfaser/

    Nee, aber werde ich machen, danke.


    Aber du bist ja irgendwie doch noch online.


    Hast du bei der BNetzA mal Antrag auf Grundversorgung gestellt?


    https://www.bundesnetzagentur.…rundversorgung/start.html

    Aktuell nur über Hotspot, aber das ist ja keine Dauerlösung…

    Ja...Das Problem ist halt, dass leider im Haus nur ein Glasfaseranschluss von denen liegt und sonst gar nichts, das heißt ich habe nicht die Wahl. Aber ich habe irgenwdie auch den Eindruck, dass die das Problem einfach nicht beheben wollen und auch nicht werden. Absolute Frechheit.