Festnetznummer weiterleiten ist keine Option? Das mache ich so.
Mobilfunk-Vertrag mit Festnetz-Nummer
-
-
-
Hatte ich anfangs auch überlegt, aber ich will die Festnetznummer vom Anschluss komplett weg haben. Für ne umleitung braucht es dann noch ein Endgerät zuhause, welches die Umleitung macht, Vodafone hat sich auf eine Dauerumleitung nicht eingelassen, kann man auch nicht netzseitig aktivieren ( zumindest wüsste ich es nicht )
-
Verstehe nicht, was du meinst....
Setzt dein Vorschlag nicht ein Festnetz Anschluss voraus ?
Mein Gedanke ist aber:
Wenn man gar keinen Festnetz Anschluss hat (sondern nur einen Mobilfunk Vertrag),
ist man trotzdem aus dem Festnetz kostenlos bzw günstig zu erreichen.
-
Ich hab noch einen O2 mit Festnetznummer, dieser wird jetzt dann zeitnah gekündigt, da ja eh fast alles per Flatrate und Handy geht. Wäre zwar interessant ihn zu behalten, da mit multisim und Rabatt nur 3 Euro GG.
-
Ich hatte bei o2 Business auch erst meine Festnetznummer für ca. 2 Euro pro Monat registriert, hab sie dann aber zu VOIP2GSM umgezogen. Kostet dort pro Monat nur 20 Cent und ruft eh eigentlich nie jemand an, also kaum Kosten.
-
Bei mir der komplette Vertrag ca. 3 Euro
-
Bei mir der komplette Vertrag ca. 3 Euro
Das haben wir verstanden. Was willst du genau damit sagen bzw. was hat das mit dem Thema zu tun?
-
Hatte ich anfangs auch überlegt, aber ich will die Festnetznummer vom Anschluss komplett weg haben. Für ne umleitung braucht es dann noch ein Endgerät zuhause, welches die Umleitung macht, Vodafone hat sich auf eine Dauerumleitung nicht eingelassen, kann man auch nicht netzseitig aktivieren ( zumindest wüsste ich es nicht )
Ich hatte immer eine Festnetznummer im Telekom-Vertrag als Option drin.
Die Nummer ist jetzt zu easybell portiert, und da ist eine dauerhafte Weiterleitung eingerichtet. Zwar keine Flat, also Telefon-Kosten, aber aufgrund der geringen Menge an Anrufen immer noch deutlich günstiger als die bisherige Option.
-
Das haben wir verstanden. Was willst du genau damit sagen bzw. was hat das mit dem Thema zu tun?
Bei der Diskussion, vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Vertrag.
-
Die Nummer ist jetzt zu easybell portiert, und da ist eine dauerhafte Weiterleitung eingerichtet. Zwar keine Flat, also Telefon-Kosten, aber aufgrund der geringen Menge an Anrufen immer noch deutlich günstiger als die bisherige Option.
Das wäre auch eine Option, einfach zu nen anderen Anbieter gehen.
Bei mir ist es einfach, die Festnetznummer am Kabelinternet brauche ich nicht mehr, nru eine der Rufnummer, die im Verwandtenkreis bekannt ist, möchte ich retten und dann kann ich die auch direkt zur Telekom portieren bis auch der letzte meine Handynummer kennt - da kommt die wieder weg.
Die Festnetznummer meines Mobilfunkvertrages kennt eh niemand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!