Mobilfunk-Vertrag mit Festnetz-Nummer

• moin !

Gibt es eigentlich, außer bei o2

( alt Tarife und aktuelle "mobile S, M, L, XL" sowie die "unlimited" Tarife ), noch

andere Mobilfunk Anbieter oder gar PREpaid, deren Mobilfunk "Vertrag" eine

kostenlose Festnetz-Nummer beinhaltet ?

=> Diese Festnetz-Nummer ist ja von anderen/"richtigen" Festnetz Anschlüssen

- kostenlos (FestnetzFlat) oder

- zum günstigen Festnetz GesprächesPreis

erreichbar .

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• moin !

Gibt es eigentlich, außer bei o2..eine kostenlose Festnetz-Nummer- ?

Nein, seit Juni 2021 vermarktet Vodafone die Zuhause Option nicht mehr, und sipgate hat den simquadrat Prepaid Tarif für Privatkunden auch eingestellt.

o2 ist der letzte Mohikaner in diesem Bereich.

Alternativ kannst du dir eine Festnetztnummer per SIP-Client-App auf deinem Handy einrichten und über Mobilfunkdaten erreichbar machen. Das funktioniert leider nicht immer sehr zuverlässig.

• deren Mobilfunk "Vertrag" eine kostenlose Festnetz-Nummer beinhaltet ?

Kostenlos nicht, die Telekom hat das im Angebot ( nur über die Hotline ) ist aber deutlich teurer geworden mit mittlerweile fast 10€

• Kostenlos nicht, die Telekom hat das im Angebot ( nur über die Hotline ) ist aber deutlich teurer geworden mit mittlerweile fast 10€

Also fast 10,- € pro Monat on top?

Frage, kann man bei Telekom dann auch eine Festnetz Nummer hin portieren?

Bei o2 soll es gehen, sogar eine "alte" 4-stellige Festnetz-Nummer.

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

• Also fast 10,- € pro Monat on top?

Frage, kann man bei Telekom dann auch eine Festnetz Nummer hin portieren?

Korrektur: 4,95€ extra , hab mich vertan, das war was anders für die 10€

Portierung einer Festnetznummer dorthin geht, hab das Formular von der Hotline dafür zugeschickt bekommen, weil ich eine Rufnummer meines Kabelanschlusses dahin portieren wollte

• Korrektur: 4,95€ extra , hab mich vertan, das war was anders für die 10€

Portierung einer Festnetznummer dorthin geht, hab das Formular von der Hotline dafür zugeschickt bekommen, weil ich eine Rufnummer meines Kabelanschlusses dahin portieren wollte

Tom4711

ok "nur" 5,-€.

Ist der Preis jetzt nur einmalig oder monatlich ???

• Aus der Telekom-Community:

"Die Buchung einer Festnetzrufnummer zu einem Mobilfunktarif kostet für Privatkunden in den Tarifen MagentaMobil XS-L aktuell monatlich 4,95€. Mit der Option erhält der Kunde zusätzlich zu seiner Telekom Mobilfunk-Rufnummer eine Festnetz-Rufnummer aus dem Ortsnetzbereich der Kundenanschrift, unter der er bundesweit erreichbar ist."

• monatlich.

Die funktioniert aber auch nur für ankommende Anrufe, abgehende Gespräche werden immer mit der Mobilfunknummer signalisiert

Danke Crusader2004 und Tom4711

So ist es auch bei o2; es wird abgehend auch immer die MoFu Nummer "weg gesendet"/ signalisiert.

Aber Hauptsache man ist für FestnetzFlat Nutzer kostenlos erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!