Beiträge von DonnyFire

    Ich glaube gefährlicher als die Strahlung ist, was man mit dem Handy macht. Die meisten Leute kleben ja an ihren Smartphones und reagieren auf jeden Benachrichtigungston, aber kaum noch auf ihre Umwelt. Das ist Dauerstress, und der ist selbst wenn er positiv wahrgenommen wird, nicht gesund.


    Dazu
    noch die ganzen in der Regel völlig belanglosen Nachrichtenmeldungen, über die sich die Leute aufregen und in social media gegenseirig beschimpfen.


    Ich habe bei mir mittlerweile fast alle Benachrichtigungen abgeschaltet und lese einmal am Tag die Lokalzeitung online. Mails rufe ich manuell ab, wenn ich dazu Lust habe. Ist alles viel entspannter und man verpasst auch nichts.

    Noch brauchst du nicht anrufen, die besten Angebote bekommst du momentan kurz vor Ende der Vertragslaufzeit. Sollte das noch Monate hin sein, macht es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn anzurufen.


    Ah, ok, danke.


    Der Vertrag endet erst im Februar, dann schaue ich dann noch mal weiter. Dachte eventuell dass ich den vielleicht zu den gleichen Konditionen schon jetzt, nur eben gerne mit Napster buchen könnte, das würde mir schon reichen.

    So, ich kann meinen Free M 2017 jetzt auch verlängern. Habe diesen nun per Fax gekündigt und würde dann, sobald die Kündigung in der App bestätigt wurde, Vodafrank anrufen.


    Stimmt diese Nummer: 092084199999 ?


    Kann man schon sagen, was momentan möglich ist? Zahle im Moment 15€ ohne Napster bei 15gb und habe noch nen 5€ Kombivorteil für Vdsl.


    Meint ihr, dass ich zumindest wieder den gleichen Preis bekommen kann, eventuell mit Napster? Oder sind die Konditionen momentan wieder schlechter? O2 selbst bietet mir das ganze in der App für 25€ an, hatte die 15€ damals über die o2 Hotline bekommen, nach gezielter Nachfrage.

    Was mich wundert ist die Messung zum Rufaufbau. Da soll o2 im LTE über 3 Sekunden brauchen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir war im LTE der Aufbau immer instant on. Ich drücke die Nummer und schon kommt was aus dem Lautsprecher.


    Auch beachten muss man, 80% der Deutschen leben in der Stadt oder drumherum. Da sind alle Anbieter mehr oder minder gleichauf, o2 hat sich da enorm verbessert.


    Das es in der Pampa nicht so doll ist, muss natürlich geändert werden, aber würde man nur betrachten, wo die Menschen auch leben, dann ist das Netz nicht so schlecht, wie gesagt wird.


    Das eigentliche Problem sind die Netze nebeneinander. Ein Netz für alle mit nationalem Roaming und Ausbaupflicht wäre sinnvoller. So wie es momentan ist, bleiben wir immer Schlusslicht, weil sich die breite Masse die Mondpreise von Telekom und Vodafone nicht leisten kann oder will und so immer auf 02 eingeprügelt werden wird.

    Wenn er bereits die eidesstattliche geleistet hat, kann er ja die Füße entspannt hochlegen bzw. die Sache mit dem Schuldenberater besprechen.


    Schaden muss erstmal entstehen, bevor er geltend gemacht werden kann. Mobilfunkverträge sind keine Unikate im Kundenauftrag, sondern berechtigen quasi zum Zugang zur Verbrauchsstelle und vertragsgemäßer Nutzung derselben.


    Ab dem Moment, wo sie ihn aus dem Netz geschmissen haben, kann kein Schaden mehr entstehen. Gebühren müssen entrichtet werden, wenn eine Dienstleistung erbracht wurde. Alles nach Kündigung fällt nicht mehr ins Gewicht.

    In der Regel wird man GooglePay doch für offline Zahlungen nutzen, da macht man die Reklamation doch vor Ort. Eigene Bank und Paypal ist bei den meisten doch auch schon vorhanden, da einmalig die drei Klicks in der Payapp machen und ne eigene Pin vergeben sollte auch jeder hinbekommen.

    Weiß nicht genau, obs hier passt, wenn nicht bitte verschieben.


    PayPal kann nun auch zusammen mit GooglePay verwendet werden, was bedeutet, dass man auch ohne teilnehmende Bank überall in Deutschland drahlos bezahlen kann, wo Mastercard akzeptiert wird.


    Es funktioniert folgendermaßen, dass man ein deutsches Girokonto benötigt (Kreditkarte in Paypal geht nicht), was bei Paypal hinterlegt und verifiziert sein muss.


    Wenn man dann in der GooglePay App Paypal auswählt, wird eine virtuelle MasterCard erzeugt, und so kann man per NFC fähigem Handy überall bezahlen. Also quasi fast der gesamte Einzelhandel und weltweit etc..


    Finde das recht spannend, da das sowohl Paypal, als auch Google nutzt und den Kunden noch dazu.

    Ich glaube, hier überschätzt mancher Googles Zukunft. Gerade im Cloudbereich ist der Kuchen weder so groß, wie in der Karte abgebildet, noch wurde er bereits verteilt.


    Gerade die privaten Daten werden mit eintreffen von 5g wieder zurück in die privaten Haushalte fließen. Die Cloud zuhause ist dann von überall möglich und das auch für technische Laien. Fotos, Dokumente etc. speichert man dann wieder zu Hause.


    Facebook gewinnt auch kaum noch junge Kunden, die derzeitigen Teenager nutzen das faktisch nicht mehr, weil Facebook voll mit der eigenen Verwandschaft ist, und das ist und war noch nie cool.


    Amazon ist ja fast der einzige neben Microsoft, der noch mit realen Gütern handelt und somit langfristig überleben kann, wenn sich die Märkte ändern. Googles Modell mit der Werbung hat keine Zukunft, Werbung spielt zwar momentan noch Gewinne ein, aber langfristig wird die jeder blocken, teils weil ja einige Hersteller ihre Geräte bereits mit integrierten Werbeblockern ausstatten, zum anderen weil aufgrund der werbefreien Streamingdienste immer weniger Leute Werbung akzeptieren.


    Auch die europäische Datenschutzverordnung wird international zumindest in Teilen bereits übernommen, somit ist das Internet auch für Konzerne kein rechtsfreier Raum mehr, in dem alles zu Geld gemacht werden kann.


    Ich sehe keine Gefahr, dass Google oder ein sonstiger Internetkonzern die Weltherrschaft übernimmt. Das hat man auch bei Nokia behauptet, und deutsche Technikmarken waren auch mal ein internationales Bollwerk, dass pulverisiert wurde.

    Der Grund, warum damals alle von Lycos, Altavista, Fireball, Yahoo etc. zu Google gewechselt sind, war ganz einfach: Google war deutlich besser in den Ergebnissen.


    Bei PayPal ist es doch genauso. Wenn man sich die Lösungen unserer Banken anschaut, mit noch einem Extraaccount neben dem Giro, wieder ne andere Tan, Gebühren für dies und für das, so gut wie keine Verkäufer, die das ihren Kunden anbieten...dann muss sich da keiner wundern.


    Die Kunden kaufen auch vermehrt international ein. Heutzutage ist ein Onlinekauf innerhalb Europas keine Seltenheit, ja selbst China ist mittlerweile etablierte Einkaufsquelle für Privatkunden. Vor 20 Jahren undenkbar, dass sich Max Mustermann sein Telefon aus China kommen lässt.


    Da kann man mit der Girocard und der umständlichen Handhabung kein Geschäft machen. Kreditkarte und Paydienstleister sind die Zukunft.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn wir in 20 Jahren so gut wie keine Banken mehr im Privatkundengeschäft vorfinden. Entweder Google oder Paypal wird mittelfristig das deutsche Girosystem pulverisieren. Gratis für alle weltweit in Echtzeit bezahlen und fertig. Keine Schikanen wie kostenlos ab soundsoviel Euro Geldeingang, keine Gebühren für Fremdwährungen etc..


    Will man das ändern, muss man dem Kunden etwas bieten, was er bisher nicht hat. Deutsche Banken machen aber in letzter Zeit den Eindruck, den Kampf gewinnen zu wollen, indem immer mehr Leistungen rausfallen und die Hürden für die Kontoeröffnung zumindest für Niedriglöhner immer größer werden, zusammen mit steigenden Gebühren.


    Und das, wo Google Pay den Fuss bereits in die Tür gestellt hat und quasi im gesamten Einzelhandel offline verfügbar ist.


    Ist eben Neuland, die Gegenwart. Wir gucken ja auch gut und gerne in 720p.