Beiträge von DonnyFire

    Hallo. Etwas Ähnliches hatte ich nach einem Handywechsel auch mal. Musste mir von der DKB neue Zugangsdaten für die kontaktlose Zahlung schicken lassen. Die sind nämlich laut DKB nur einmal zu nutzen, danach kannst du den Brief mit den Daten entsorgen.


    Ich habe nie Zugangsdaten gehabt bzw gebraucht. Geht doch über die Google Pay App und dann kommt ne SMS mit nem Code.


    Den qr code per Post braucht man für die Banking App.

    Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    Ich habe seit neuestem ein NFC Handy und habe dort in Google Pay meine DKB Visa verknüpft. Die ersten Zahlungen bei Rewe haben auch funktioniert, nur bei Shell ging es nie.


    Musste dann mein Telefon neu aufsetzen und habe dabei wohl den Fehler gemacht, vorher nicht die Karte zu entfernen. Sie tauchte aber bei Neuinstallation nicht automatisch auf, deshalb habe ich sie neu verknüpft.


    Seitdem werden alle Zahlungen abgelehnt (Zahlung auf Handy geht durch, aber auf dem Kartenlesegerät erscheint nach ein paar Sekunden immer Zahlung abgelehnt).


    Ich habe auch schon geguckt, ob die Einstellung SIM Wallet zu HCE Wallet ändern was bringt, aber der Fehler besteht weiterhin. Welche Einstellung ist hier richtig?


    Habe auch schon die DKB angeschrieben, vielleicht wissen die ja was. Geld ist genug auf dem Konto, in der Card Control ist auch alles erlaubt.


    Hast du dir die Statstik von Italien mal angesehen die ich weiter vorne schonmal verlnkt habe? Das Hauptrisikomerkmal ist Alter, verschärfend kommen Vorerkrankngen dazu die sich mit dem Alter natürlich aufsummieren.
    https://www.telefon-treff.de/forum/o...42#post9937242


    Die Mär von den Vorerkrankungen ist aber auch eher so eine Verlegenheitstheorie, so wenig plausibel wie "treiben sie Sport, essen sie Obst".


    Blutdruck nach aktueller WHO Definition hat heute im Grunde jeder, aber Blutdruck alleine ist keine Erkrankung, sondern die möglichen Folgen daraus. Jemand, der erst ein paar Jahre Blutdruck hat, aber noch keine Veränderungen an Gefäßen und Herz zeigt, würde als vorerkrankt gelten, ist aber de facto gesund.


    Das das Herz eines 70 jährigen alleine durch den natürlichen Verschleiß nicht mit der Leistung aufwartet, die es 40 Jahre vorher noch geben konnte, ist auch klar. Auch die Lunge wird mit den Jahren nicht besser, auch bei Nichtrauchern.


    Man weiß einfach zu wenig über Corona, bei manchen Menschen greift es massiv auf die Lunge über, egal wie alt. Und bei anderen nicht.


    Wenn wie bereits gesehen über 100 jährige Corona nach Intensivbehandlung überstanden haben, dann ist es derzeit so, dass alleine die Verfügbarkeit von Atemgeräten über die letztendliche Zahl der Toten entscheidet. Natürlich sterben jetzt auch viele, die vermutlich an jeder Form von Lungenentzündung, ausgelöst wodurch auch immer, gestorben wären.


    Die meisten Menschen sterben aber schlicht deshalb, weil es uns allen global zu teuer ist, irgendwo im Land eine Halle hinzustellen, in der dann Beatmungsgeräte für sagen wir 50% der Bürger vorgehalten werden und weil wir anstatt die Papiermaske selber für 10 Cent zu produzieren, diese lieber irgendwo im Ausland für 5 Cent gekauft haben.


    Am Ende muss man sich dann fragen, was haben wir eigentlich für die Ersparnis bekommen, ausser einer schlechteren Versorgung? Auch wennn Spahn immer noch tönt, wir haben das beste System in Europa, heisst das aber nicht, das wir das bestmögliche haben. Die anderen sind nur noch schlechter...

    Wobei gerade die Hochrisikogruppe 70+ sich auch nicht helfen lassen will. Unsere Eltern sind beide über 70 und mit etlichen Vorerkrankungen. Von denen würde keiner eine Lungenentzündung überleben, ob durch Corona oder Grippe ist da völlig egal.


    Aber das wir für sie einkaufen lehnen sie ab, die wollen das nicht. Was soll man da machen? Für mich ist das nicht so einfach, denn ich rechne schon damit, dass meine Eltern Weihnachten nicht mehr erleben werden, sollte die Infektionsrate wirklich überall ausbrechen.


    Aber wenn man ihnen rational erklärt, dass der Einkauf die letzte verbliebene Infektionsquelle ist (momentan, denn alles andere hat ja zu und Öffis nutzen sie nicht), werden die richtig aufgebracht, wollen das einfach nicht wahrhaben.


    Dabei geht es nur darum, ihnen den Einkauf ihrer Wahl vor die Tür zu stellen, spazieren gehen und was sonst noch können sie ja weiterhin.

    Also bei den Läden meiner Umgebung fehlt nur Klopapier, Desinfektionsmittel (seit 4 Wochen keine). Gut nachgefragt sind auch Dosengerichte und Brot, wobei diese definitiv wieder nachkommen, dass Abends Brot alle ist, gabs auch vor Corona.


    Reichhaltig vorhanden ist nach wie vor tk Ware, von der Pizza bis zum Eis gibts hier quasi alles, hier und da fehlt mal was. Spaghetti Fertiggerichte mit Soße und Parmesan will anscheinend auch keiner, die pure Nudel muss es sein!


    Man sieht aber auch, dass die Not nicht groß ist, oder die Leute nicht mehr kochen können, denn die Konserven mit Gemüse oder Obst werden kaum nachgefragt. Auch lange haltbare Sachen wie Tee sind scheinbar verpönt, obwohl man Tee ewig lagern kann.


    Ich selbst halte mich an die quasi Ausgangssperre und gehe nur zum einkaufen raus. Allerdings gebe ich auch zu, immer mit ein wenig Angst, ob ich mich diesmal infiziere. Aber ich sehe es pragmatisch, man kriegt es früher oder später, und ohne Auto kann ich ohnehin keine Monatsvorräte einkaufen.

    ja und technisch bekommst du dann den kombirabatt von 5-10€. Praktisch bietet o2 auf ihrer Seite ein Partnerkartenangebot von 50% statt der 5-10€ Rabatt an. Man gibt quasi die Käuferprofivision an den Kunden direkt weiter. Ansonsten: Ausprobieren und hier berichten.


    Achso, ich dachte dass das von jetzt an egal ist. Aber so wie du es sagst wird es wohl sein, es sei denn, ein Händler erwähnt explizit, dass der Vertrag als Partnerkarte geschaltet werden kann.

    Wie ist das eigentlich mit dem 50% Nachlass? Gilt der nur für SIM only oder auch für Verträge über freie Händler, die noch ein Handy dazugeben?


    Gibt im Moment ja schon Angebote mit iPhones, wenn man da dann noch 50% auf die Grundgebühr kriegen würde, lohnt sich das schon ordentlich und man müsste die Karte nicht mal in die Schublade tun, sondern könnte sie in der Familie weitergeben, weil eh alles Flat ist.


    Bei Sparhandy gibt es die neuen Tarife mit Handyzugabe, aber der Tarifpreis entspricht dem sim only, deshalb frage ich mich, ob der dann im System automatisch den 50% Abzug bekommen wird?

    Ich habe jetzt auch eine Verlängerung über Vodafrank durchführen lassen und kann ihn weiterempfehlen, wurde alles wie telefonisch besprochen geschaltet und ging auch schnell.


    In meinem Fall wurde ein Free M 15GB (2017) zu 15€/24 Monate in einen Free S Boost plus 10GB mit Connect und 1Mbit nach Verbrauch zu 9.99€/24 Monate gewandelt.


    Meinen alten Free M hätte ich nur gegen 50 Cent Preiserhöhung bekommen, das wollte ich nicht.