Beiträge von RiessDavid

In Koblenz war ich noch nie, aber in Wuerzburg kann ich mich nicht ueber das o2 Netz beschweren.

Man hat in Wuerzburg zwar oefter nur mal 1-2 Balken LTE oder nur UMTS und Wechsel zwischen LTE und UMTS, aber normale Smartphone- und Tabletnutzung ist garkein Problem. So mindestens symetrische 5 MBit/s im LTE Netz und so mindestens 5 MBit/s Down- und 1,5 MBit/s Upstream hatte ich in Wuerzburg immer. Aehnlich auch in Landshut und Sonneberg bis letztes Jahr.

Der Speedtest von [USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER] ist schon besonders schlecht mit nur 0,58 MBit/s Downstream, aber Facebook, Instagram, Google Maps, Musicstreaming, Webradio, etc. reicht selbst das noch.

Und wenn eine große Veranstaltung ansteht keine Daten Verbindung . Ich habe viele meiner Verwandtschaft zu o2 in Würzburg gebracht , aber nur weil diese meist nur WhatsApp nutzen. Das nächstes Jahr was kommt bin ich mir so gut wie sicher , zumindest L21. Und/oder der Sender in der Innenstadt bekomme L18+08+26

Vodafone hat Telefonica jetzt wohl beim Ausbautempo überholt (Quelle: MLS--> Bei TEF reichen die letzten 2.000 Zellen 20 Tage zurück und bei VF nur 19 Tage :D.).

Na dann hoffen wir das es auch so schnell und effektiv in den Städten weiter geht , besonders die b20 only Regionen. Aber das denke ich schon :)

Ja, ist auch wieder offtopic; aber ich möchte dennoch alles Gute für die kommenden Festtage an beispielsweise marcometer, KleinerMarcel, RiessDavid, userVF2k1 senden. Letzterer meist ohne konkrete Telefonicainbetriebnahmen :cool:. Mich zieht es die Tage Richtung SH, werde da noch das eine (und andere) mappen, insbesondere B1, der Community insgesamt ein tolles Weihnachtsfest und bleibt weiter konstruktiv; ich wäre froh, ich könnte mehr offiziell beitragen als es mein Arbeitgeber erlaubt - aber das geht ja gottseidank mehreren so :P

Vielen Dank dir auch:)

Bei o2 sieht es so aus als waeren da sogar 3 Technologien, wahrscheinlich GSM900 / UMTS2100 / LTE800 vorsgeshen. So ein Standort freut mich ganz besonders! :top:

Allerdings sieht es bei Vodafone so aus als waere der GSMonly Schrott erst 2017 erneuert und dafuer am 8.6.2016 was mit der Standortbescheinigung gemacht.

Ich hab auch schon ein paar so alte Vodafone Onmistandorte gesehen, aber die haben dann meist eine Standortbescheinigung von 2000-2004 oder manchmal gleich ganz ohne Datum.

O2 baut auf dem Land nicht mehr so oft umts 2100.

Dieses Muster ist bei VF schon immer erkennbar gewesen. Mal was machen, damit das Marketingbullshitbingo stimmt, dann wars das. Die ganzen Führungsetagen waren sich ja noch nie zu fein nach außen hin Dinge zu behaupten, die in der Realität nicht vorhanden sind. Das ist bei TEF und T nicht anders. Aber VF nimmt bei solchen Dingen grundsätzlich einen Spitzenplatz ein.

Ich habe auch noch nie einen Netzanbieter erlebt, bei dem die Datenraten so schwanken wie bei VF. Das war damals bei UMTS schon, ist heute bei LTE nicht anders. Ich traue dem Vodafone-Netz nicht annähernd das zu was sie versprechen!

In Stuttgart genau so. Kaum die Innenstadt verlassen und schon Geschwindigkeiten von unter 1 Mbit

Danke für die Liste :) und wow endlich Sigmaringen, Karl-Anton-Platz 8 ;) weiß man welche Bänder er hat ?