Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    56068 Koblenz Altstadt, Zentralplatz 2 (indoor Forum Mittelrhein)
    56068 Koblenz, Hohenfelder Straße 22 (indoor Löhr-Center)


    Ich hätte jetzt ehrlichgesagt damit nicht gerechnet, dass man jetzt in Koblenz auch Indoor versorgt.


    Zitat

    54576 Hillesheim, 7MJM+X3


    Ich hoffe und glaube, dass in 2020 mehr in der Vulkaneifel und Mosel passiert, weil sich in RLP (Vulkaneifel, Hunsrück, Mosel) langsam ein bisschen sich was tut: Reinsfeld, Koblenz, Hillesheim, Neuwied und Zweibrücken.


    In der Mainzer Innenstadt hab ich übrigens an dem Sender auf dem Kaufhof mehr als 300 MBits erreicht. Vodafone ist ja fast dauerüberlastet mit seinen B20 Sendern.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Ich hoffe und glaube, dass in 2020 mehr in der Vulkaneifel und Mosel passiert, weil sich in RLP (Vulkaneifel, Hunsrück, Mosel) langsam ein bisschen sich was tut: Reinsfeld, Koblenz, Hillesheim, Neuwied und Zweibrücken.


    Da muss TEF echt mal aufholen. Hier im gesamten Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es keinen einzigen LTE-Sender von TEF - und 3G auch nur in den Städten Bitburg und Prüm. Für Bitburg kann ich aus einziger Erfahrung sagen, dass es überlastet ist. Vodafone fängt nun nach jahrelangem Stillstand an und holt hier auf - dem Beispiel sollte TEF folgen. Würde jede bereits vorhandene GSM-Station mit LTE aufgerüstet, stünden sie gut da.

  • Ich hab vorhin auf dem unterfränkischen Teil der A71 zwischen der AS Mellrichstadt und der AS Bad Neustadt an der Saale eine neue eNB mit der ID 181574 reinbekommen. Sie ist in Cellmapper bereits zu sehen und wartet auf das Verschieben durch eine Person, die den genauen Standort kennt. ;)

  • Da muss TEF echt mal aufholen. Hier im gesamten Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es keinen einzigen LTE-Sender von TEF - und 3G auch nur in den Städten Bitburg und Prüm. Für Bitburg kann ich aus einziger Erfahrung sagen, dass es überlastet ist. Vodafone fängt nun nach jahrelangem Stillstand an und holt hier auf - dem Beispiel sollte TEF folgen. Würde jede bereits vorhandene GSM-Station mit LTE aufgerüstet, stünden sie gut da.


    Ich kenne die Ausbaupläne nicht, aber ich möchte behaupten, dass in den Regionen in der ersten Jahreshälfte 2020 ENDLICH einiges passieren wird, wenn man die STOBs im Raum Rheinland-Pfalz so betrachtet...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich kenne die Ausbaupläne nicht, aber ich möchte behaupten, dass in den Regionen in der ersten Jahreshälfte 2020 ENDLICH einiges passieren wird, wenn man die STOBs im Raum Rheinland-Pfalz so betrachtet...


    Auch das Grenzgebiet Nieder-/Oberbayern hat neue Einträge auf etlichen Anlagen (Mitterskirchen, Perach-Tafelberg). Gerade Mitterskirchen freut mich, das treibt Vodafone an (haben dort nur nen GSM-OMNI).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Auch das Grenzgebiet Nieder-/Oberbayern hat neue Einträge auf etlichen Anlagen (Mitterskirchen, Perach-Tafelberg). Gerade Mitterskirchen freut mich, das treibt Vodafone an (haben dort nur nen GSM-OMNI).

    Bei o2 sieht es so aus als waeren da sogar 3 Technologien, wahrscheinlich GSM900 / UMTS2100 / LTE800 vorsgeshen. So ein Standort freut mich ganz besonders! :top:


    Allerdings sieht es bei Vodafone so aus als waere der GSMonly Schrott erst 2017 erneuert und dafuer am 8.6.2016 was mit der Standortbescheinigung gemacht.


    Ich hab auch schon ein paar so alte Vodafone Onmistandorte gesehen, aber die haben dann meist eine Standortbescheinigung von 2000-2004 oder manchmal gleich ganz ohne Datum.

  • Bei o2 sieht es so aus als waeren da sogar 3 Technologien, wahrscheinlich GSM900 / UMTS2100 / LTE800 vorsgeshen. So ein Standort freut mich ganz besonders! :top:


    Allerdings sieht es bei Vodafone so aus als waere der GSMonly Schrott erst 2017 erneuert und dafuer am 8.6.2016 was mit der Standortbescheinigung gemacht.


    Ich hab auch schon ein paar so alte Vodafone Onmistandorte gesehen, aber die haben dann meist eine Standortbescheinigung von 2000-2004 oder manchmal gleich ganz ohne Datum.


    O2 baut auf dem Land nicht mehr so oft umts 2100.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!