-
Guten Abend, heute ist mir in 66636 Hasborn-Dautweiler am bisher 3G only Mast eine erst paar Tage alte 2G Zelle mit B1800 aufgefallen. Erstmalig am 1.8. im Cellmapper aufgetaucht und heute von mir aktiv wahrgenommen. Die Stob am Mast ist vom 26.7.2019. Bisher kam der 2G B900 Empfang vom Nachbarort Theley, vom Mast im Ortskern.
Frage an die Experten (ich bin nur Hobbyfunker, Laie sozusagen), lässt sich, ohne Einblick in die Stob zu haben, daraus eine eventuelle baldige LTE Freischaltung leiten? Vielen Dank im voraus
Man kann es so nur vermuten , was sagt der o2 livecheck ?
-
Naja ich stelle es mir schwer vor aus der Straße raus eine RF Strecke zum nächsten Dach mit Sendeanlage zu realisieren. Das Glas müsste ja wieder gemietet werden. Die Frage ist eigentlich ob o2 SmallCells in Städten überhaupt einsetzt. Da gäbe es nämlich viele Orte an denen TEF das User Gefühl verbessern könnte
Stuttgart am o2 Shop , ja
-
O2 ist für mich nach wie vor ein City 4G Netz. Das Land wird zu sehr vernachlässigt... 
Vergleich mal Süd Deutschland ländlich 2018 Ende mit jetzt .
-
https://www.bilder-upload.eu/b…2581-1564247653.jpeg.html
Weiss jemand ob Pläne für einen weiteren LTE Ausbau in Metzingen gibt ? Es ist meist zwischen 0.20 bis 0.60 MBit . An Stoßzeiten geht garnix. Zum Vergleich links die Konkurrenz mit L21+08. wäre echt schön wenn mehr kommen würde.
-
Huhu, hatte hier jemand schon Erfahrung mit o2 in Kassel gemacht ? wie läuft das Netz da so? Bin am Montag zu Besuch dort .
-
Hier in Rostock gibt jetzt auch die erste Station mit B3. Und wenn mich nich alles täuscht ist das die an der Schonenfahrerstraße 5 und somit sogar ein Standort der vorher gar kein LTE hatte.
An den umligenden B20 Standorten merkt man außerdem durchaus eine entlastung.
Wie viel MHZ L18 läuft ?
-
Am Tübingener HBF empfängt man neuerdings LTE auf 800 MHz . Meist mit -113 bis -115 dbm. Entlastet das 3G ganzschön und die Geschwindigkeit ist an Stoßzeiten von 400kbits 3g zu 6 MBit LTE geworden. Außerhalb des HBFs empfängt man die ENB mit bis zu -95 dbm
https://www.bilder-upload.eu/bild-4ba3ab-1563551416.png.html
-
Kann mir jemand sagen, wie gut Vodafone im Großraum Stuttgart und Pforzheim ausgebaut hat. Aus der Karte werde ich nicht schlau...da wird oft Empfang angezeigt, wo es nur G und E gibt:)...und das ohne Datendurchsatz
Glaub mir . Geh zu o2, bin aus dem Süden von Stuttgart Telekom und vf sind hier nicht zu ertragen. Aber Telekom geht Outdoor außerhalb von Stuttgart Süd ganz inordnung . Tef jedoch besser + besseres Preis Leistungsverhältnis. Vf kannst du hier in sehr vielen Teilen in Stuttgart vergessen überlast , Funklöcher usw
-
-